Lichtblicke

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Durch die kalte Straße schleichen und den Leuten in Fenster und Gärten kucken. Viele Lämpchen in den Vorgärten, aber nix Aufregendes. Dafür lieb, adventlich-freundlich und gemütwärmend. (Mal sehen, ob ich die nächsten Tage noch ein paar weitere Straßen schaffe. ;))


    lchtr24.jpg

    lchtr25.jpg

    lchtr26.jpg

    lchtr27.jpg

    lchtr28.jpg

    lchtr25.jpg



    lchtr28.jpg
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Rosabel, gute Idee, die weihnachtliche Erleuchtung der Nachbarn fotografisch festzuhalten. Besonders hübsch find ich Bild 2. Das würde auch gut in den aktuellen Fotowettbewerb passen... :love:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sehr elegante Amaryllis, Lavi!

    Deine geeisten Blüten sind wieder einmal super gelungen, Orangina! Wenn man sich die doch einfach als Deko an die Wand hängen oder als Leuchtkasten aufstellen könnte ... !:)
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Danke, Rosabel.
    Wenn man sich die doch einfach als Deko an die Wand hängen oder als Leuchtkasten aufstellen könnte ... !
    Ja, das wär was. Geht aber leider bisher nur in Fotoform. Es sei denn, man wohnte wie im polaren Eishotel, dort trinken die Gäste ja sogar aus Eis"gläsern". Aber brrrr! Das wär mir auf die Dauer zu kalt, da nehm ich lieber die alsbaldige Verflüssigung in der warmen Küche in Kauf. :LOL:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Geil, Rosabel! Was für ein funkelndes Teil hast'n da vor der Linse gehabt? Herrliches Blau! (y)(y)(y)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Fröhliche Farben bringen gute Stimmung, eine Entschädigung zu den wechselhaften Grautönen,
    dir täglich dabei sind.
    DSCI0584 (2).JPG
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Jetzt hab ich gleich einen Romananfang im Kopf, wo es auf der ersten Seite genauso zugeht wie auf deinem Bild ...
    Au ja, Rosabel, bitte (be)schreib's. Würd ich supergerne lesen... In welche Richtung geht's? Krimi? Historischer Roman? Liebesgeschichte oder Horror?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nicht direkt das, was man unter einem schönen Bild versteht. Aber mich fasziniert immer wieder, wie die Fäden der Spinnennetze das Sonnenlicht zerlegen, je unschärfer so ein Spinnenfaden, desto bunter leuchtet er.

    lchtr35.jpg


    Gegenlicht, Abendsonne. Woraus besteht bloß so ein Faden?

    lchtr35.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was es ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich vermute, dass es sich um eine Mohnsamenkapsel handelt, die schon viel zu lange im Dunkelfeuchten herumlag.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Lichtblicke mitten im Wald!

    Waldleuchten, in Bad Lippspringe mittlerweile wohl eine Tradition, aber ich war am Sonntag zum erstenmal dabei. Nachts im unbekannten Terrain die Lichtinseln auffinden und sich bis zum Orientierungsverlust verzaubern lassen.

    Schlendern, lauschen, stolpern, die entgegenkommenden Leute hatten oft ein Lächeln im dunkeln Gesicht und halblaut verschiedene Sprachen dabei.
    lchtr42 (14).jpg lchtr42 (12).jpg

    lchtr42 (13).jpg

    lchtr42 (11).jpg

    lchtr42 (9).jpg lchtr42 (10).jpg

    lchtr42 (11).jpg

    lchtr42 (8).jpg lchtr42 (3).jpg

    lchtr42 (7).jpg lchtr42 (6).jpg

    lchtr42 (5).jpg

    lchtr42 (2).jpg

    lchtr42 (1).jpg

    lchtr42 (3).jpg


    lchtr42 (1).jpg
     

    Anhänge

    • lchtr42 (4).jpg
      lchtr42 (4).jpg
      294 KB · Aufrufe: 57

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wie, ihr habt die gleiche Wolkensorte wie wir hier? Sind aber sehr selten; ich hab nur 2 Fotos aus verschiedenen Jahren mit genau so einem Himmel. Leider ohne Lichtblicke. Daher kommen sie in den Himmlisch-Thread, wenn ich sie finde (falls sie da nicht bereits sind).

    Und dass wir mehr Lichtblicke brauchen, stimmt! Gefühlt 3 Monate Dauergrau ...o_O
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    wilde Gärtnerin Lichtblicke in der Corona-Krise Small-Talk 100

    Similar threads

    Oben Unten