Nein, zum Glück nicht. Also, schön wäre es natürlich schon, aber die Einschränkungen, die das mit sich bringt, konnte man die letzten Jahre bei ja gut Pyromella lesen.

Die Gartenrotschwänze haben aber in einem Vogelhäuschen gebrütet, das zwischen unserem und dem Haus nebenan steht, auf dem Stumpf einer abgesägten Birke. Vom Küchenfenster aus können wir direkt draufschauen (etwas nach unten guckend). Oder halt vom Balkon aus auf die Seite des Häuschens, wenn wir uns etwas über eine der Balkonbrüstungen lehnen.
Die beiden Rotschwänze sind mächtig am Sammeln. Herr Rotschwanz ist relativ furchtlos. Er schaut sich natürlich auch immer gut um, fliegt dann aber zielstrebig ins Haus. Frau Rotschwanz ist deutlich vorsichtiger. Sie fliegt viele einzelne Stationen ab, schaut sich intensiv um, und das dann in mehreren Durchgängen, bevor sie sich ans Vogelhäuschen traut, von wo aus sie sich auch erst noch gut versichert, dass auch wirklich niemand sieht, wohin sie ihre gesammelten Werke bringt. Selbst dann fliegt sie teils wieder weg, um auch wirklich sicher sein zu können. Heute war sie noch dazu sehr laut: Viel Geträller begleitete ihren Weg. ich vermute, sie wollte warnen, allerdings weiß ich nicht, vor was. ich konnte weder Menschen noch Tiere in der Nähe sehen. Wenngleich letztere natürlich auch für mich nicht sichtbar gewesen sein mögen, das will ich nicht ausschließen.