Wenn das mit dem Berliner Lauch nicht klappt, wird es nicht wiederholt. Das ist ein Versuch, den ich sehr gerne mache (und schon früher hätte starten sollen, um mehr sehen zu können), aber der Lauch muss nicht unbedingt sein. Auf dem Balkon ist es ja auch eher doof, wenn man den ganzen Sommer über einen Kasten mit "verdorrtem Zeug" oder "nichts drin" da stehen hat. Deswegen: Ich bin durchaus neugierig, was sich im nächsten Jahr zeigt, ob überhaupt wieder etwas, aber mega-dringend ist es nicht.
Als ich den Berliner Lauch bei der
@schreberin mitnahm, durfte ich auch noch etwas Farn einstecken, und der bereitet mir gerade total viel Freude.
Gestern sah ich nämlich, dass er sich nun ausgerollt hat und ich finde ihn total hübsch. Überhaupt mag ich Farn gerne. Ich muss noch Hängetöpfe besorgen, da kommt er dann rein und wird an den Kübel mit dem Immergrünen Geißblatt gehängt. Oder einen Untertopf, dann stelle ich ihn auf den Boden, mal schauen.
Vorgestern, am 17., zeigte sich die erste Melone, heute, am 19. der erste Kürbis. Ich bin soooo gespannt.
Das ist ja mal so etwas völlig Neues für mich. Klar, auch auf dem Balkon gibt es immer mal neue Dinge, wie jetzt z. B. den Berliner Lauch, den Bärlauch (der zur Zeit übrigens ganz toll blüht), den Farn und die Segge, aber da habe ich eher ein Gefühl dafür, wie ich vorgehen kann. Unten im Feld ist alleine das Jäten des Unkrauts völlig neu, überhaupt ist es ein ganz anderer Boden, dazu soll es wohl viele Schnecken geben, meinte meine Nachbarin, der Fuchs läuft herum, Katzen und Hunde, man kann nicht mal eben einen Kasten hereintragen, wenn es zu windig wird,.... - das ist doch ziemlich anders als das Gärtnern auf dem Balkon. Und alleine nach dem ersten Unkrautjäten vorgestern, um das Beet pflanzfertig zu machen, ist meine Lust auf einen eigenen Garten doch schon wieder deutlich reduziert worden.