Hi, ich bin gerade in Spanien oben in den Bergen von Calpe. Wir haben ein Ferienhaus mit kleinen Garten gemietet. Nachts ging meine Mum raus zum rauchen und rief mich das dort was leuchten würde. Dann bin ich raus und habs auch gesehen, es war aber stockdunkel, wir konnten nur dieses neogrüne Licht sehen. Erst dachten wir das wäre ein kleines LED Lämpchen von irgendwas. Also wieder reingegangen. Jetzt gerade, paar Tage später, war wieder dieses faszinierende grüne licht da, nur an einer anderen Stelle. Also bin ich nun mal mit meiner Handylampe rangegangen und aufeinmal hat es sich bewegt... krass ein Käfer der leuchtet und dann bei Google geschaut und gelesen dass es auch ein Glühwürmchen ist... Nun ich dachte immer Glühwürmchen würden fliegen bzw. man sieht sie nur in der Luft, meist oben an den Laternen. So hatte ich es zumindest als Teenager abgespeichert als man sie mir zeigte. Allerdings leuchteten sie weiss... also ich wusste bis eben nicht, dass sie grün leuchten... also waren das damals wohl gar keine Glühwürmchen. Jetzt aber habe ich einen bzw. zwei Glühwürmchen gesehen. Einfach nur schön. Habt ihr auch schon einmal ein Glühwürmchen gesehen?
LG
LG