Letzte Leckereien aus dem Garten

Habe am Dienstag noch Porree gezogen und war erstaunt, wie schön fest er noch war :)
006.JPG

Zu Hause wurde er auch sogleich für eine leckere Porree-Käse-Hackfleischsuppe verarbeitet

Sogar ein paar letzte Tomaten haben wir noch
007.JPG

Hatte mir jeden Tag eine Hand voll mit zur Arbeit genommen. Leider geht die schöne Tomatenzeit nun zuneige :rolleyes:

Bin mal gespannt, ob wir den Grünkohl unter der hiesigen dicken Schneedecke noch verwerten können :rolleyes:

• Habe am Dienstag noch Porree gezogen und war erstaunt, wie schön fest er noch war :)
    006.JPG

Zu Hause wurde er auch sogleich für eine leckere Porree-Käse-Hackfleischsuppe verarbeitet

Sogar ein paar letzte Tomaten haben wir noch
    007.JPG

Hatte mir jeden Tag eine Hand voll mit zur Arbeit genommen. Leider geht die schöne Tomatenzeit nun zuneige :rolleyes:

Bin mal gespannt, ob wir den Grünkohl unter der hiesigen dicken Schneedecke noch verwerten können :rolleyes:

Hallo Sprotte Du Grausame :mad::mad::mad::mad:

wie konntest Du es wagen Tomis jetzt hier zu zeigen:mad::mad::mad:

Grünkohl kannste verwerten, auch wenn er unter dem Schnee noch liegt

• Ich hab im Garten unterm Schnee noch Petersilie und im Mistbeet noch Endiviensalat, der wahrscheinlich noch bis Feber reichen wird ... der ist da schön geschützt ....

Porree ernte ich immer wieder, der ist sehr kälteressistent

• wenn man die sieht bekommt man richtig lust auf ein tomatenbrot :-|

Genau, das war sehr lecker - ein Haps Brot und eine Tomate :D

Ich hab im Garten unterm Schnee noch Petersilie und im Mistbeet noch Endiviensalat, der wahrscheinlich noch bis Feber reichen wird ... der ist da schön geschützt ....

Porree ernte ich immer wieder, der ist sehr kälteressistent

Ja Fini, wenn man das Glück hat und den Winterporree gepflanzt hat ;) Der Sommer/Herbst-Porree soll den Frost gar nicht vertragen :rolleyes:

Ich wusste nicht genau, was ich da vorgezogen hatte - aber es war wohl der Winterporree :D

Übrigens hatte ich da ein oder zwei geschossene dabei und wollte diese erst schon entsorgen, weil doch immer behauptet wird, dieser schmeckt nicht mehr. Habe aber gerade beim Zubereiten diese "Geschosse" mal roh probiert ... und sie sind alles andere als ungenießbar, gerade diese "Schösslinge" waren sehr süß und schmackhaft :)

• Zurück
    Oben Unten