Leisen Kaffeevollautomat gesucht!

@Elkevogel
Das gibts tatsächlich ...Kaffeevollautomaten welche trotz Mahlewerk relativ leise sind ...... Aber halt auch relativ teurer :D

Hallo Peti,
Sag ich doch:grins: aber wenn ich das hier so lese wird offensichtlich die eierlegende Wollmilchsau gesucht:rolleyes:
Ich finde unsere Primadonna XS ziemlich gut - normale Verständigung ist möglich und sie ist extrem klein. Einen besseren Kompromiss für unsere Bedürfnisse habe ich noch nicht gefunden.
Bei den noch hochpreisigern Vollautomaten wird es auch noch etwas leiser....

Und bei Jura bekomme ich aktuell grade einen Brechreiz:
Wir teilen uns im Büro die Küche mit einer anderen Firma. Die haben eine Jura mit Schlauch im Tetrapack Milch da stehen und benutzen Sie auch fleißig. Im Schlauch hat sich schon eine "Schicht" gebildet und in der Maschine wuchern Pilze (GöGa hat mal reingeschaut und mich dran teilhaben lassen) - soooo ecklig:schimpf::schimpf:

Es bleibt dabei: auch für kleines Geld (250 - 500 Euronen) gibt es durchaus schon ziemlich/sehr guten Kafffee, aber eben "relativ laut":d

LG
Elkevogel

• Bin gerade an so einer Kappselmaschine beim Discounter vorbei gelaufen ... hmmm, Schick ist die ja und sind sicher leise, der Kaffee soll auch sehr gut schmecken.

Ich weiß nicht ... puuuuhhhh, ich grübel.

Hallo Ditschey,

die Discountermaschine/n kenne ich nicht - der Kaffee aus dem Vorreiter der Kapselmaschinen (Nes...) schmeckt prima und die gibt es auch mittlerweile für relativ kleines Geld (auch mit Milchschaumdüse).
    Wir nutzen diese Technik im Urlaub (Maschinchen passt in jeden Kofferraum-grins).
    Die Auswahl an verschiedenen Kaffeesorten ist dort sehr groß: von ristretto bis mildem decaffeinato ist alles im Programm.
    Aber die Folgekosten sind keinesfalls zu verachten:schimpf:
    Da solltest Du mal den Taschenrechner anschmeißen und ermitteln, was Dich eine Tasse aus Bohnenkaffee Deiner Wahl (7 - 7,5g/Tasse) im Vergleich zur Kapsel kostet.
    Da wird sich die Anschaffung eines neuen Vollautomaten vermutlich schnell rechnen.

Das Thema Müll wollen wir hier nicht weiter diskutieren, oder?

Wenn wir schon dabei sind: eine Freundin hat eine Senseo-Padmaschine in der Küche für die umgehende Befriedigung der Gier auf Kaffee am Morgen.
    (Das Wohnzimmer ist 2 Etagen weiter unten, dort steht ein Vollautomat)
    Der Kaffee (kein Espresso!) ist gut, bekömmlich, preisgünstiger als Kapseln und der Müll ist kompostierbar:D

LG
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten