Leckere Aufstriche

• So, ich wollt das nun wissen.
    Nein, es ist kein Nutella geworden. Ich habe mir eine Schokocreme gebastelt, eher eine crunchy Haselnuß-Creme, mit dem man auch prima Fenster in ein Lehmhaus einkitten kann. Was haben die Haselnüsse geblutet und gejammert beim Häckseln, ich habs kaum ausgehalten, was ein Geschrei.
    Aber lecker geworden.

697027

Mit Honig, Zimt, echter Kakao, gemahlenen Mandeln, Vanillin, etwas Puderzucker und Kokosfett.
    Ach ja, und eine gut gemeinte Prise Salz. Und das, liebe Damen und Herren, könnte Nutella bitte mal ins Sortiment aufnehmen. Ich steh auf gesalzene Erdnussbutter, und ich finde ja, Salz hebt enorm den Geschmack.

Und jetzt mach ich mir ne deftige Kartoffelsuppe, es braucht ein massives Gegengewicht zu der Süße.

• Früher gab es bei Aldi eine Schokolade mit gesalzenen Erdnüssen drin. Die habe wahrscheinlich nur ich gekauft. Dann gab es keine mehr zu meinem Bedauern. Ich werde mir, wenn der ganze Kram aufgeräumt und verarbeitet ist, selbst welche machen. Formen habe ich ja schon.
    Ja, Süßigkeiten mit ner Prise Salz sind viel besser,

Ja, völlig leicker, kenn ich, das gab es auch mal ne Zeitlang im Rewe.
    Pralinen mit körnigem Salz oben auf hab ich mal gemacht, da geht man in die Knie.

• Heute habe ich leckeren Avocado Aufstrich gemacht, alle Angaben nach Gusto
    Avocado , Zitronensaft für die Avocado, Tomate Knoblauch , Zwiebel, Pfeffer , Muskatnuss, Hefeflocken und für die konzistens noch Cashew gemahlen
    Einfach alles zusammen schön fein pürieren und dann abschmecken und abfüllen
    IMG_20211116_154008_HDR.jpgIMG_20211116_160026_HDR.jpgIMG_20211116_155734_HDR.jpg

• Hefeflocken sind wohl geschmacksverstärkend. Ein natürlicher Verstärker, wenn man ganz fieslich auf Begrifflichkeiten rumreiten will.
    Was die industielle Lebensmittelindustrie damit macht, steht auf einem anderen Blatt, für sich gesehen sind die Flocken halt ne natürliche Würze.
    Ich gedenke sie mir ebenfalls zuzulegen.

Die Verwendung gemäß Google liest sich gut. Sollte man eigentlich
    nix falsch machen können.

Ich habe auch welche enthalten viele B-Vitamine. Dennoch werden sie von der Industrie als Geschmacksverstärker eingesetzt. Vorsichtig dosieren.

• Zurück
    Oben Unten