Lawn Rage

R

Rentner

Guest
"Zeig' mir deinen Rasen und ich sage dir, wer du bist. Beim Kampf um den perfekten Vorstadtrasen ist dem Amerikaner jedes Mittel recht: Vom Unkrautvernichter aus dem Militärlabor bis zum blutigen Mord."

Bin gespannt, wann es bei uns soweit ist.

Rasenfetischismus

• tina1

Foren-Urgestein
    Ich hab da kürzlich einen Bericht im TV gesehen. Da marschierte eine Rasenplolizistin bei ca.40° im Schatten durch die Vorstadt und klingelte bei den Bürgern, deren Rasen nicht ihren Anforderungen entsprach und forderte, gleich mit Androhung entsprechender Sanktionen, den Schnitt des Grüns ein.
    Und ich hätt den ganzen Rummel wohl noch verstanden, wenn es sich un eine gepflegte Wohngegend gehandelt hätte.
    Stattdessen waren die Buden mehr als gammelig, auf dem Gelände rosteten abgestellte und nicht mehr fahrfähige Karossen vor sich hin und eigentlich hätt man dort nicht tot über den baufälligen Zaun hängen wollen.
    Da kann man nur den Kopf schütteln.

Fini

Foren-Urgestein
    die spinnen die Amis ...

dort gibts auch sonstige Auswüchse, die weltweit seinesgleichen sucht ...

• M

mikaa

Guest
    das muss ja dieses Jahr ein Riesen Sommerloch sein .......:grins:

• R

Rentner

Guest
    Nach intensivem Studium des Rasenforums hier im Hausgarten.net habe ich mich zum posten dieser etwas älteren Nachricht durchgerungen....

Fini

Foren-Urgestein
    das weiss ich schon, ich meinte das rasenforum

• G

gardener02

Guest
    Ich komme grad aus Amerika, von der Westküste.
    Dort wo ich Rasen sah, habe ich wirklich auch gestaunt, alles sauber kurzgehalten. Den Mann, der seinen schon kurzen Rasen in seinem ansonsten unansehnlichen Garten, der u.a. zur Aufbewahrung von Getränkedosen und PET-Flaschen dient, noch kürzer mäht, ja den gibts wirklich...
    Bei der Rückkehr ist mir eines aufgefallen, und das habe ich vermisst; hier ist es herrlich grün! Und mein Rasen, der ist jetzt ein paar Wochen länger und stellenweise vertrocknet. Glücklicherweise regnet es bei uns häufiger wie dort, meilenweit sah ich da braune Wiese unter amerikanischer Eiche.
    Ich glaube, ein bisschen spinnen sie schon die Amerikaner, was aber von Staat zu Staat sehr unterschiedlich sein kann (sei`s beim Rasen oder anderen Gesetzen.) Vielleicht haben die das auch irgendwo noch in den eingewanderten Genen, dass ein gepflegter Rasen Heimat bedeutet?

LG gardener

• Oben Unten