Lavendel, Katzenminze und Rosen

Registriert
18. Okt. 2012
Beiträge
5
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,

ich bin noch ein totaler Gartenneuling. Mein Freund und ich sind im Januar in unsere erste eigene Wohnung gezogen. Nun hat unsere Vermieterin usn eine Wiese zur Verfügung gestellt auf der Sie früher Hühner gehalten hat. Ich halte auf dieser Wiese nun Kaninchen. Einen kleinen Teil der Wiese möchte ich für mich als Garten nutzen und einen Teil möchte ich für die Kaninchen mit Pflanzen besetzen die eine Wildwiese ergeben.

Das erste Beet was ich mir anlegen möchte ist erst ma ein kleines mit den Maßen 2 Meter x ,50 ( so ungefähr, habs nicht abgemessen :D)

Hier sollen Lavenden Katzenminze und villeicht eine Bodendeckerrose rein.

Habt Ihr villeicht ein paar Tipps für mich wie man so ein Beet am besten gestaltet. Also welchen Boden ich nehme? Reicht es den Wiesenboden zu nehmen oder muss ich den Boden extra aufbereiten? Kiesel villeicht? Kann ich denn jetzt noch pflanzen? Über Tipps freue ich mich sehr.

Viele Grüße

Evelyn :o
 
  • Guten Morgen Evelyn,

    jetzt ist allerbeste Pflanzzeit. Am besten machst du dich gleich ran, dass Wetter ist so herrlich in diesen Tagen.

    Rosen und Katzenminze passt sehr gut. Lavendel hat etwas andere Bodenansprüche, er steht gerne trocken.

    Schreib doch bitte noch dazu, wie die Lichtverhältnisse sind und wie der Boden ist. (Ob er lehmig oder sandig ist)

    Viel Spaß beim anlegen.
     
    Hallo Ringelblümchen,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Dann werde ich zwei separate Beete anlegen. Ich möchte gern auch ein Kräuterbeet haben. Da kommt dann auch der Lavendel rein.

    Die Mitte des Gartens wo das Kräuterbeet stehen soll ist den ganzen Tag über eigentlich sonnig, die andere Stelle wo ich die Katzenminze gelant hatte ist eher halbschattig. Die Erde würde ich nicht als lehmig aber auch nicht als sandig bezeichnen. Vileicht so etwas dazwischen? Oder gibt es das gar nicht so dazwischen?
     
  • Zurück
    Oben Unten