Lauchanbau im Kasten oder Minibeet

• Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kapha

Guest
Hat jemand von euch schon mal Lauch im Balkonkasten oder einem winzigen Beet angebaut?
Mein Sohn hat zu siener kleinen 2 Zimmerwohnung einen kleinen Gartensitzplatz bekommen , wo er pflanzen und pflegen darf wie er möchte.
Da er als Liebhaber der Vegetarischen und asiatischen Küche Lauch liebt , würde er gerne ein wenig selber ziehen.
Ich habe halt immer ein ganzes Beet zur Verfügung und weiss nicht ob er so gedeihen würde.
Was meint ihr , geht Lauch evt, auch in einem Kasten oder Topf oder in einer kleinen Ecke des Beetes ?

• Hallo kapha, Lauch im Kasten habe ich ausprobiert war nicht so gut, nur ganz kümmerlich Pflänzchen. Ich denke mit einer Ecke im Beet bist Du besser beraten.
    Liebe Grüße aus Hessen
    Morgause

Ich hatte letztes Jahr Lauchzwiebeln (oder auch Frühlingszwiebeln genannt) im Balkonkasten und das hat super funktioniert.
    Beim "dicken" Lauch, denk ich allerdings auch, dass ein kleines Beet im Garten besser wäre.

• Bitte nicht lachen, aber Lauch und Porree sind doch das Gleiche, oder?

Sollte dies so sein, kann ich mit eigener Erfahrung dienen. Porree im Balkonkasten wurde bei mir nicht wirklich "kräftig"... Aber wenn man sich auch mit einer kleineren Ausbeute zufrieden gibt, ist es sicherlich möglich.

Liebe Grüße

• Danke euch , mal sehen evt will er mal beides probieren .
    Da kommt der Biologe vor :grins:

• Zurück
    Oben Unten