lasthope hat sich einen Traum erfüllt ......unser Baby :-)))

AW: lasthope hat sich einen Traum erfüllt ......unser Baby :-)))

Willkommen bei den Neu-Gartenbesitzern...Kann nachfühlen,was ihr schon alles geschafft habt-süchtig bist du auf jeden Fall schon mal....:grins:.Ich freue mich auf Fortsetzung der Doku

Sigi

• AW: lasthope hat sich einen Traum erfüllt ......unser Baby :-)))

hallo.gif liebe Gartenfreunde, da bin ich wieder :grins:
    zuerst einmal ein ganz liebes
    dankeschön.gifan Euch
    ich freu mich wirklich sehr mit welch lieben Komplimenten ihr unsere Gartenveränderung verfolgt :pa:

@ Karin
    du hast vollkommen recht, trotz Plan ging es mir auch schon so, dass ich Pflanzen einfach mitnehmen musste und du wirst es später bestimmt auch erfahren inwiefern ich etwas verändern musste, weil die einfach ZU schön waren um sie nicht zu kaufen :grins:

@ Beate
    meine Digi hab ich immer dabei ;)und es macht so viel Spaß und Freude, wenn man sieht wie sich alles verändert, das wollte ich unbedingt festhalten, auch wegen der Erinnerung wie der Garten ursprünglich aussah.......ein Fotobuch ist auch schon geplant :grins:

@ Zwiebelchen
    nicht neidisch werden :), dein Garten ist bestimmt auch sehr schön und ich werde, wenn ich hier auf dem Laufenden bin, ganz sicher auch über deinen Zaun gucken :)
    was aus dem Traumbeet des Freundes wird kannst du bald sehen, lange dauert es nicht mehr :grins:

@ Gerd
    Danke, optisch gesehn war der verwilderte Garten wirklich schön, aber praktisch war er nicht und auch nicht unbedingt pflegeleicht ;)und die vielen blauen Flecken die ich da drin bekam wollte ich auch nicht mehr zählen :grins:

@ Gabi
    einige hast du ja schon sehen können und ich könnte wetten, dass bestimmt mit der Zeit noch mehr verborgene Schätzchen auftauchen, denn es ist bisher nur die Hälfte des Gartens "verplant" ;)
    das Paradiesische darf ich grad jeden Tag erleben und bald kommt es auch hier an....bisserl Geduld bitte noch :)

@ Jolantha
    ich freu mich wirklich sehr über dieses Kompliment , so wie du das ausdrückst sieht es mein Freund bestimmt auch.
    Bevor ich ihn nach einem freien Garten fragte hätte er diesen nämlich schon fast verkauft :d
    so wurde die Idee geboren, dass wir das zusammen machen :D
    "aber bei mir herrscht Pflanzchaos, alles was rauskommt, kommt da wieder rein, wo grade Platz ist." über diesen Satz musste ich etwas schmunzeln, der kam mir SO bekannt vor ......er hat das vorher nicht anders gemacht und nannte das immer "Notpflanzung" :grins:wenn er ein hübsches Pflänzchen sah wurde es gekauft und irgendwo eingepflanzt wo grad Platz war :)
    und damit du fleißig mitlesen kannst, sag ich jetzt mal :
    weiter gehts.gif:grins:

das letzte Bild von heute mittag war nur ein Ausschnitt, denn wir hatten inzwischen auch ein paar von den Gehwegplatten entfernt.......ich hasste diesen langweiligen grad Pfad :grins:
    DSC09403.webp

ein roter Ahorn musste her...ich liebe diese Pflanze :grins:

eigentlich sollte dort ein Dahlienbeet hin.....(Karin du merkst mir gehts nicht anders :grins:)

und das Traumbeet bekam einen Lavendelrand
    DSC09407.webp
    DSC09404.webp
    das Dahlienbeet ist jetzt das Runde im Hintergrund , das eigentlich noch ein grosses Staudenbeet werden sollte :grins:

die gefundenen Steine kommen jetzt auch in Bewegung :grins:
    denn ab jetzt begann ich mit meinem "Projekt"
    DSC09408.webp
    Stück für Stück, oder besser Stein auf Stein :grins:
    DSC09412.webp
    DSC09424.webp
    DSC09432.webp
    eine Woche lang
    Stein rauf, Stein runter...es musste ja alles schön fest stehn, nicht dass beim ersten Gewitterregen und Sturm alles wieder zusammenfällt :d

wenn ich mal so richtig Frust hatte , weil ich nicht den passenden Stein gefunden hatte, hab ich mich vor meinen Bauerngarten gesetzt
    DSC09418.webp
    so schön wie das schon blühte hats mich gleich wieder aufgebaut :)

als nächstes kam dann unser neuer Sitzplatz dran
    den haben wir aus den schon mal gebrauchten Waschbetonplatten (die lagen überall herum) und den Gehweg-Abgrenzungsplatten (oder wie das heißt) designt :grins:
    DSC09435.webp
    DSC09436.webp

aus alt mach neu :grins:

apropo neu
    DSC09439.webp

die neue Eckbank kam an und wurde natürlich sooooofort aufgebaut :grins:

die ausgegrabenen Gehwegplatten wurden schon mal so hingelegt, wie der Pfad in Zukunft laufen soll
    DSC09451.webp
    wird aber bestimmt nicht so bleiben :grins:

und dann
    haben wir für das Traumbeet zugeschlagen ;)
    DSC09454.webp
    sein Traum war ein Rosenmeer ....jetzt hat er es :)

und in dem Geschäft habe ich etwas gesehn, das hat mich sooo begeistert, dass er es mir aus lauter Dankbarkeit geschenkt hat
    DSC09453.webp
    eine schlafende Elfe auf einem Stein
    DSC09453a.webp
    ich fand die so schön, dass ich mich an ihr gar nicht satt sehen konnte

dann kam der ersehnte Regen
    und schon schoss alles in die Höhe
    DSC09468.webp
    den Gladiolen konnte man richtig beim wachsen zuschauen :)

die Dahlien schießen aus dem Boden
    DSC09470.webp
    und mein Bauerngarten begeistert mich auch immer mehr

mein Elfchen hat zwei Beschützer bekommen

DSC09472.webpDSC09471.webp

die ihren Schlaf bewachen ;)

und weil ich jetzt auch müde bin
    mach ich Schluß für heute
    morgen zeige ich Euch dann die nächsten Bilder :)

ich wünsche Euch gute Nacht und schöne Träume.

LG Elke

Hallo Mücke und Sigi
    vielen Dank auch Euch :pa:
    wie es weiter geht zeig ich morgen und süchtig bin ich bestimmt, hab schon gar nichts anderes mehr im Kopf wie Garten :d und kann es gar nicht erwarten bis es morgens hell wird und ich weiter werkeln kann :grins:
    und abends mach ich mir Gedanken wie ich die zweite Hälfte des Gartens gestalte :)
    nun ist aber wirklich Schluß mit nachdenken, sonst schaff ich morgen gar nichts :grins:
    gute Nacht ....bis morgen
    schlafen.gif

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen!
    Hallo Elke!

Schön geworden aber ...

... mir fehlt da viel Wasser! ;)

Hallo Elke,

ich kann mich nur wiederholen - toll, dass Ihr diesem Garten wieder zum Blühen verholfen habt.

Würde mich freuen wenn Du - nachdem Du mal zum Durchschnaufen gekommen bist - näheres über die Rosenauswahl schreiben würdest.

Guten Morgen liebe Gartenfreunde :pa:
    guten Morgen Gabi und guten Morgen Volker :)

Hallo Elke!

Schön geworden aber ...

... mir fehlt da viel Wasser! :wink:

wieso ? Kommt doch grad jede Menge von oben hihi 1.gif

wie lange kennst du mich jetzt ? 1 Jahr ? Dann weißt du ja dass ich auch in dieser Richtung schon plane :grins:

@ Gabi
    das werde ich bestimmt machen....in der Hoffnung dass ich die Schildchen noch habe, denn die Rosen sind ja seine :grins:

jetzt muss ich erstmal was erledigen und dann gehts weiter mit den Bildern

bis gleich ....

Ups ... Mist ... nein nicht Dein Garten, Deine Bilder haben mich nur daran erinnert, dass ich vergessen hab meine Gladiolen zu pflanzen :(

Oooh Beate dass tut mir echt leid :( denn ich kann jetzt schon erahnen, dass es bei uns bestimmt eine wahre Pracht werden wird........ich hoffe es zumindest :grins:

Moin Elke,
    den Steinhügel könnten noch ein paar Semperviren und Hauswurze zieren, gesetzt in die Lücken. So hält man auch die Erde gut da, wo sie hingehört :-)
    Unsere Feldsteinmauer schaut richtig schick aus, so bewachsen mit Semper & Wurzen.

Ich werd noch schnell ein Loch buddeln und die Gladiolen einsetzen, dann hab ich dieses Jahr zwar keine Blüten, aber so kann ich die Knollen fürs nächste Jahr retten

Moin Eva-Maria
    kleines bisschen Geduld noch, dann siehst du wie die Mauer jetzt aussieht ;)
    hast du deine auch hier reingestellt ? Würde mich interessieren wie sie aussieht :)

@ Beate
    den Gedanken hatte ich auch grad, wäre schade wenn sie vertrocknen ......also...schnell buddeln :grins:

hi Elke,
    na klar... mußt halt mal "Unsere Oase" (thread name) besuchen, da siehst Du dann auch reichlich Bilder von unserer Feldsteinmauer und deren Bewuchs.

Das werde ich bestimmt gleich machen Eva-Maria
    da bin ich schon ganz neugierig drauf :)

sobald ich mit meinem Eintrag hier fertig bin
    jetzt kommen gleich die letzten Bilder ;)

weiter gehts.gifgrins.gif

Liebe Gartenfreunde, so allmählich komm ich zum gegenwärtigen Zustand des Gartens

die Lilien sind gut angewachsen
    DSC09467.webp
    und die kleinen Astern suchen sich noch nen schönen Platz :grins:
    die anderen zwei Pflänzchen waren ein Geschenk und die müssen da drin noch etwas warten bis ihr endgültiger Platz fertig ist ;)

die Cosmea sollten ursprünglich mit in den Bauerngarten
    DSC09483.webp
    doch als ich irgendwo im www. gelesen hatte, dass die evtl. bis zu 2 m hoch werden können, bekamen sie ihren eigenen Standort.......wieder eine Planänderung :grins:

und so sah es vorgestern aus :)

DSC09485.webp
    mein überfüllter aber schöner Bauerngarten :grins:

DSC09504a.webp
    mein Elfenhügel ;)
    der Miniteich im neuen Kleid :grins: (hab noch sooo viele Steine gesammelt :d)
    DSC09509.webp
    Volker wird jetzt wahrscheinlich lachen, aber so bleibt das ja nicht, will nur die schöne Seerose am Leben erhalten:)

dahinter meine neuen Astilben
    DSC09511.webp
    die MUSSTE ich haben :grins:
    die Astern haben auch ihr Plätzchen gefunden :)
    und die Funkie durfte dort stehen bleiben

die Hibiskushecke
    DSC09514.webp

die nächstes Jahr wohl keine Hecke mehr sein wird
    DSC09513.webp
    denn 3 Büsche sind krank..:(..ich glaub die haben die Rotpustelkrankheit ...hab ich gelesen

die Lilien bekamen auch Zuwachs, bei L..l war ein Angebot und da konnte ich nicht wiederstehen :grins:
    DSC09515.webp
    blühen die nicht herrlich ?
    DSC09517.webp
    DSC09518.webp
    DSC09519.webp
    und einen Duft verströmen die......einfach WOW

unser Kirschbaum am Sitzplatz trägt auch viele Früchte
    DSC09520.webp
    die sind sowas von lecker sabber.gifda pflück ich mir jeden Tag paar runter zum Naschen :grins: muss ich nur schneller sein als die Amseln renn.gif

apropo Amseln
    da muss ich euch was erzählen
    wir hatten anfangs in den Lilien diese rote Lilienkäfer :schimpf:
    eines Tages, ich saß grad auf so nen alten Stuhl und machte kurz Pause
    da kam eine Amsel und versteckte sich im Blätterwerk der Lilien
    auf einmal bewegten sich ständig die Blätter
    und ich sah wie die Amsel wirklich Luftsprünge machte um diese Käfer zu fressen.
    Die Käfer haben ja die Angewohnheit sich sofort auf den Boden fallen zu lassen wenn man sie berühren und entfernen will.
    Also sprang die Amsel ständig in den Lilien hoch und hatte dann leichtes Spiel mit den Viechern.
    Ich musste SO lachen, wie das aussah :grins:
    und dankbar war ich ihr natürlich auch, sie hat uns viel Arbeit erspart :)

unsere Sitzecke hat sich auch verändert
    DSC09526.webp
    der alte Plastiktisch und die Stühle wurden versteckt :grins:

das Rosenmeer hat sich auch super entwickelt
    DSC09529.webp
    sehr zur Freude meines Freundes :)

und das kleine anfangs unscheinbare Röschen
    DSC09530.webp
    hat auch einen gewaltigen Schuss gemacht :)

vorletzte Woche haben wir Rasen gesät
    DSC09532.webp
    der spitzt auch schon aus der Erde

noch eine Ersteigerung :grins:
    DSC09535.webpDSC09536.webp
    unser neues Gewächshaus....muss sich aber noch etwas gedulden mit dem befestigen, deshalb die Steine am Rahmen :grins:

diese ältere Dame darf auch stehenbleiben
    DSC09539.webp
    sie hat schon ein paar Jahrzehnte hinter sich wurde mir erzählt und blüht soooo übig :)

So liebe Gartenfreunde, das wars erstmal.
    das Wetter ist zwar besch******* (und das am Siebenschläfer :schimpf:) es nützt aber nix, ich geh trotzdem raus, zu tun ist ja noch genug :grins:

ich danke euch, dass ihr euch mit mir über die Veränderung gefreut habt und
    sowie ich neue Fotos habe zeig ich euch wie es weiter geht :)
    Allen einen schönen Tag und ebenso viel Freude mit euren Gärten wie ich sie habe.
    Bis später und nochmals ein ganz liebes
    dankeschön.gif
    Liebe Grüße
    Elke

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Elke,

toll wie alles blüht bei Dir.

"Lach" die Lilie 'Curie' ist am Samstag beim Discounter Besuch auch bei mir im Einkaufswagen gelandet.

Klasse, dass die gestandene weiße Rosendame bleiben konnte.

Ach du liebes bisschen, schaut das alles schön aus.
    Ich hätte auch gerne einen Garten den ich so von Grund auf neu gestalten kann. So richtig von Null auf 100! Hast ein gutes Händchen!!!!!!!!!!
    Beneidenswert, was du so geschafft hast!
    LG Karin

Das ist einfach der Wahnsinn.

gelle,du bietest uns aber noch viel mehr Fotos an?

Sigi

Wow, der Elfenhügel ist ja traumhaft! Ich komm aus dem Staunen und Schwärmen gar nicht mehr raus.

WOW! Der Elfenhügel und das Rosenbeet mit der Schnörkelbank sind *neidschguck* traumhaft schöööön!

Supersupersuper!

Guten Morgen liebe Gartenfreunde
    paar.gif

gestern war ja wieder so ein "herrliches" Wetter :schimpf: da konnte ich nicht viel machen, also hab ich den ganzen Tag Unkraut entfernt ....muss auch mal sein, nech? :grins:

moin.gifGabi
    du hast also auch zugeschlagen bei den Lilien ?! Die riechen super, gell ? :) Samstags hast du noch welche bekommen ? Ich musste Donnerstags schon vor 8 Uhr beim Anbieter auf der Matte stehn, sonst hätte ich mittags gar keine mehr bekommen , die gingen weg wie warme Semmeln :d

moin.gifKarin
    früher hatte ich gar keine Ampitionen auf einen Garten, erst als ich meine Dachterasse hatte und "nur" in Kübeln denken musste kam der Wunsch nach mehr Erde :grins:
    Danke für dein Kompliment, aber alleine hätte ich das niemals geschafft :)

moin.gifdanke auch dir Sigi
    klar kommen noch mehr Fotos :)

moin.gifVolker
    bis jetzt ist ja nur die vordere Hälfte des Gartens ver-geplant und da haben wir noch sooo viel zu tun :grins:
    und ausserdem ....müssen wir darauf auch noch achten, nä
    pleite.gif

moin.gifZwiebelchen
    dankeschön, an den bin ich eigentlich mit einem ganz unguten Gefühl ran gegangen, ich hatte ja gar keine Ahnung wie man sowas macht und Vorschläge im www gabs SO viele, alles etwas verwirrend. Dann hab ich einfach losgelegt und hoffe, dass er auch den Winter übersteht, Gewitter und Sturm hatten wir ja schon :d
    auf den Namen Elfenhügel kam ich, weil mir jemand erzählte, dass es ein Märchen gibt mit diesem Titel :)

Nach dem Regen gestern habe ich auch wieder paar Fotos gemacht....Blütenbilder

DSC09543.webp
    DSC09544.webp
    unsere älteste Rosendame, die Blüten mit dem rosa find ich herrlich, später verliert sie das rosa und ist einfach weiß
    DSC09546.webp
    diese Strauchrose steht noch neben der Funkie, sie wurde von einem Gartennachbarn veredelt, der leider schon verstorben ist und im Herbst bekommt sie einen neuen Platz beim Rosenmeer
    DSC09547.webpDSC09549.webp
    gestern habe ich noch zwei wunderschöne rote Lilien entdeckt
    DSC09548.webpDSC09550.webp
    welch eine Blühfreudigkeit, unsere Lilien begeistern mich immer mehr............wohl auch dank der Amsel :)
    DSC09551.webp
    die Cosmea gedeihen auch prächtig
    DSC09552.webp
    das Dahlienbeet wird auch immer voller
    DSC09553.webpDSC09555.webp
    noch zwei schöne Rosen, leider bringt die Digi die wirkliche Schönheit gar nicht so rüber
    dann waren meine Akkus leer :schimpf:

jetzt ist wieder mal Schluss , ich muss Bretter streichen :grins:

heut abend habe ich vielleicht wieder Neues für euch.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    biba.gif
    LG Elke

• Zurück
    Oben Unten