lasthope hat sich einen Traum erfüllt ......unser Baby :-)))

AW: lasthope hat sich einen Traum erfüllt ......unser Baby :)))

Hallo Elke!

Hm - mit dem Fremdbuddeln tut sich momentan nix (viel Arbeit: beruflich und an den Prototpyen+ viel Arbeit bei dem Freund) die Unsicherheit, ob er tatsächlich noch lange da wohnen bleibt... :( ) und: naja, ich darf mitplanen, bin aber was das Budged und den Geschmack des BodenOwners angeht "geknebelt" ;)

Liebe Grüße
Sandra

• AW: lasthope hat sich einen Traum erfüllt ......unser Baby :)))

Wow.... Jetzt bin ich aber platt...
    Hab mich gerade durch Deinen Garten gelesen..wahnsinn.

Von Deinem Hügel bi. Ich total begeistert. Passt leider nicht in mein Konzept, schade denn das ist so etwas von schön.

Werde jetzt öfters hier vorbei schauen.

LG aus der Holledau, Steffi

@ lasthope,ich hab mir grad deinen Beitrag von vorne und hinten durchgelesen.....und bin echt total begeistert!
    Du hast aus diesem verwilderten Grundstück ein echtes Paradies gemacht,mir gefällt vor allem die Vielfalt die du in deinem Garten hast,supersüss ist auch dein Elfenhügel,alles blüht sooo schön (hast ein grünes Däumchen)
    Ich muss dir meinen Respekt aussprechen,da hast du wirklich geschuftet....
    So ähnlich wie du hab ich auch meinen Garten gestaltet,allerdings hab ich 1000qm
    und kann mich richtig austoben....trotzdem hab ich immer das Gefühl er ist zu klein (grins) man findet ja immer noch Pflanzen,die man unbedingt haben muss....

Halli hallo liebe Gartenfreunde
    da bin ich wieder
    :pa:
    nicht dass ihr denkt ich war im Urlaub ...nein nein, wir hatten so einiges zu tun
    was das war zeig ich euch gleich ;)

moin.gif Eva-Maria,
    danke, mir machts auch wirklich unheimlich viel Spaß und ich denke irgendwie sieht man das auch, oder ? :) von den beiden Großen werde ich die Tage mal ein Foto machen, in der letzten Zeit kam ich leider nicht dazu. Wir haben uns nämlich den nächsten Traum verwirklicht ;)

moin.gif Gabi
    danke auch dir , ich glaub mit deiner Vermutung liegst du gar nicht so daneben, eine von den beiden wird es wohl sein.....falls ich richtig zugehört habe :grins:
    Meine Wohnung ist keine 3 Minuten entfernt und wenn ich den Freund besuche sind es grad mal 10 Schritte über nen Grünstreifen.

moin.gifVolker
    Terassenquellstein ??? Tz tz tz
    nöööööööööö DORT kommt ne Badewanne hin
    jaha.gif
    auch wenn du jetzt denkst ich bin irr.gif
    warts nur ab..du wirst es noch sehen ;)
    gebuddelt wird später :grins:

moin.gifSandra
    das klingt ja alles sehr rätselhaft
    ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen, dass es so klappt wie du es dir vorstellst und wenn er sieht wie schön alles werden kann, vielleicht "entknebelt" er ja dann seine Einstellung ;)

moin.gifSteffi
    vielen Dank :)
    ich freu mich dass dir unser Garten und der Hügel gefällt.
    Ehrlich gesagt hätte ich nie im Traum daran gedacht dass ich sowas überhaupt fertig bringe, paar Tage vor dem Beginn hat mein Magen (der ist etwas anfällig;)) total verrückt gespielt gespielt , weil ich dachte ich hätte mich mit der Planung übernommen :d
    umso mehr freu ich mich dass es trotz meiner Unkenntnis geklappt hat :)
    über deine Besuche freue ich mich natürlich sehr, du bist jederzeit herzlich willkommen !!

moin.gifastilbe
    auch dir ganz lieben Dank :)
    ich muss dazu sagen, dass es nicht allein mein Werk war, die Planung ja, aber allein hätte ich das niemals geschafft.
    Der Freund hat die Gartenerfahrung und ich hab ja eigentlich nur geplant ;)
    die meisten Pflanzen waren überall im Garten "verstreut"
    und dann wurde halt alles zusammen gesucht und die Beete/Rabatte zusammen gestellt :D
    einige wurden natürlich dazu gekauft ;)und auch wenn ich keine 1000qm habe (zum Glück :grins:) geht es mir nicht anders wie dir, letzthin hat er mir eine gelbe riesen Margerite gekauft und ich bin krampfhaft am überlegen....wo pflanz ich die hin :grins:
    ob ich ein grünes Däumchen habe kann ich nicht sagen, aber guten Boden , den haben wir ;)

und jetzt ihr Lieben zeig ich euch das Neueste in unserem Garten :)

letztes Jahr, da hinter den vielen Brennesseln
    ist ein "Gebäude"
    vielleicht kann eine(r) erkennen was das ist ;)
    DSC08544.jpg
    es ist ein Taubenhaus :)

vor vielen Jahren waren da wunderschöne Brieftauben drin,
    aber auf Grund eines bösen Schicksalsschlages wurden die Tauben verkauft und (wie der Garten) fast vergessen :(
    ...oft habe ich zugehört und ich spürte die Sehnsucht des Freundes (sorry wenn ich jetzt persönlich werde)
    da gab ich das Versprechen
    im www. fand ich einige Seiten und vor ein paar Tagen bekamen wir Antwort
    also Garten etwas hinten angestellt und ran ans Werk ;)
    wie es vorher aussah möchte ich euch (bestimmt verständlicherweise) nicht zeigen, aber nach der großen Säuberung sah es dann so aus
    DSC09655.jpg
    das hat mir aber nicht gereicht :grins:
    also musste einiges verbessert werden
    ich habe gelernt, dass es einige tierische Erdbewohner gibt, die ganz scharf auf Tauben sind
    z.B.Marder und Ratten....durch diese hatte der Freund früher schon einige seiner Lieblinge verloren :(
    seht ihr unten rechts diese ovale Loch ?
    DSC09661.jpg
    da ist mal ne Ratte durch und hat sich ne Taube geholt und durch dieses Loch gezogen :schimpf:
    also haben wir das mit großen Gehweg-Steinen zugestopft und mit Draht verkleidet
    DSC09665.jpg
    hier kam ein Marder durch und hat in einer Nacht 20 Tauben getötet :schimpf:

es wurde alles repariert und wirklich sicher gemacht
    die "Verblendung" wurde erneuert und auch unten herum alles neu verkleidet
    DSC09670.jpg
    so sah es dann schon etwas besser aus
    mir hat es aber noch nicht so ganz gefallen :grins:
    da wir ja doch vorhaben einige Stunden da drin zu verbringen
    sollte es noch schöner werden
    im Keller des Freundes hab ich dann einen Eimer Farbe gefunden
    und schon war meine Kreativität wieder entfacht :grins:
    noch ein kleines Eimerchen Farbe dazu gekauft

und so sieht es jetzt aus

DSC09672.jpg
    DSC09674.jpg
    lästert jetzt ja nicht über das "Schweinchenrosa"
    was andres hatte ich nicht
    hähä1.gif
    und gestern früh war es dann soweit
    yeah1.gif
    DSC09675a.jpg
    sie sind alle heile angekommen
    DSC09678.jpg
    20 schneeweiße Brieftauben :grins:

die da

DSC09679.jpg
    ist so neugierig wie ich:grins:, das war die erste die aus dem Karton kam
    und so nach und nach kamen auch die anderen raus und haben ihr neues zuhause begutachtet :)
    DSC09683.jpg
    auf einmal war wieder Leben im Haus :)
    DSC09688.jpg

DSC09707.jpg

DSC09691.jpg
    die eine hat sich noch nicht so recht getraut
    DSC09698.jpg
    aber nach ein paar Minuten hat sie wohl gemerkt, dass es im Karton doch nicht so schön ist :grins:
    am Nachmittag waren sie von der Reise und den neuen Eindrücken so erschöpft,
    DSC09714.jpg
    dass sie alle erstmal relaxen mussten :)
    es ist traumhaft diesen wunderschönen Tieren zuzusehen
    jetzt kann ich den Freund sehr gut verstehen, denn seit gestern weiß ich nicht was ich lieber mache, im Garten arbeiten , oder im Taubenhaus sitzen :grins:

jede von ihnen hat etwas eigenes und sie werden immer frecher und zutraulicher....ich glaub jetzt bin ich angesteckt vom Fieber :grins:

das war unser Werk der letzten Tage...und wenn morgen kein Wasser von oben kommt gehts im Garten weiter......falls man mich aus dem Taubenhaus raus bekommt :grins:
    das wars wieder mal für heute:)
    ich wünsche euch allen gute Nacht und wunderschöne Träume
    LG
    Elke

p.s. bitte seid nicht böse wenn ich euch nicht gleich besuchen kommen kann (was ich ja liebend gern tun würde), aber zur Zeit bin ich noch etwas im Streß.
    Ich hol das ganz bestimmt noch nach...versprochen :pa:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen!

Ich denke mal, bald braucht Elke einen

Abba, ... ich nehme ein paar!
    Legga Taubensüppchen .

Hallo Elke,

da habt Ihr ja wieder ganz schön was geschafft - toll!

Auch wenn ich Deine/ Eure Begeisterung für Tauben nicht teile finde ich es klasse, dass Du den Traum Deines Freundes nicht vergessen hast und Ihr das Taubenhaus wieder zum Leben erweckt habt.

(Ich hatte Dich schon vermisst)

Guten Morgen!

Schön wieder von dir zu lesen! Finde ea auch total super, dass du deinem Freund wieder zu seinem Traum verholfen hast! Und wenn du da auch so eine Freude dran hast, umso besser!

Moin Elke,
    na, DAS ist ja mal wieder eine Überraschung!
    Okay, Tauben sind auch nicht so meins, finde es aber wirklich schön,
    daß Du Deinem Freund bei der Verwirklichung eines langgehegten Wunsches geholfen hast. Jetzt gut aufgepasst, daß Marder & Co. nicht doch irgendwo Schlupflöcher finden, die machen sich sooooo schmal, wenn sie irgendwo durchwollen, das kann man sich gar nicht vorstellen.
    Bei Bekannten haben sie es sogar geschafft, den Riegel am Hasenstall aufzumachen und schwupps... hatten sie sich diverse Junghasen geschnappt.
    Wir kamen gerade dort an abends, als der Marder sich aus der Einfahrt über die Straße davonmachte, noch nichts Böses ahnend.....
    Bin gespannt .... wie es bei euch weitergeht!

hui... so viele gleich...als ich anfing zu lesen, dachte ich jetzt kommt gleich ein Bildchen mit zwei Turteltäubchen...aber gleich so viele? Leben die in der Gruppe?

Ich find das Schweinchen rosa übrigens schick...
    :d

Na du hast aber wieder seeehr viel geschafft in letzter Zeit,ich bin ganz hingerissen,was du da wieder auf die Beine gestellt hast!:cool::cool:
    Ich find es echt toll,dass du das Taubenhaus wieder zum Leben erweckt hast....und dazu sooo liebevoll.
    Übrigens find ich auch das Rosa spitze,das peppt das ganze richtig auf und deinen Bewohner scheint es ja auch sehr zu gefallen....
    Ich muss ehrlich sagen,ich finde deine Kreativität und deinen Einsatz sowas von bemerkenswert und ansteckend,gefällt mir echt gut,wie du dich da reinhängst.
    Ich freu mich auch schon wieder auf deine nächsten Fotos und Berichte,
    deine begeisterte astilbe! :eek:

Wahnsinn,was du so alles stemmst.....meine Tante hatte früher auch Tauben im garten gezüchtet,aber als Kind konnte ich nicht viel damit anfangen....Seid ihr dann auch in einem Taubenzüchterverein?

Schönes Taubenwochenende

Sigi

Ich bin gerade durch deinen Garten gewandert - einfach der Wahnsinn was du da alles auf die Beine stellst.

Gratulation:grins:

Huhu Lasthope!

Würde gerne mal wieder was aus eurem Garten lesen. Was machen denn die Täubchen?

Huhu,auch ich würde mich wieder sehr über Zeilen und Fotos von dir freuen....wo steckst du denn??
    Ich hoffe es geht dir gut...
    ;)

Elke, jetzt habe ich mich auch mal in Deinen Garten begeben und begeistert den Thread durchgelesen - und Du bist nicht da...

Hast Du noch Platz für den Flieder? :d

Hi Du,

den Garten finde ich toll und bin schon sehr gespannt, wie Du ihn weiter "gepimpft" hast.

Grüße Bea

Zuletzt bearbeitet: