Larven in der Badewanne

661364

Hallo miteinander,
ich habe gerade drei von diesen Larven in meinem Badezimmer gefunden. Zwei davon direkt in der Badewanne und eine an der Wand. Was könnten sie sein? Ich hatte in letzter Zeit auch vermehrt Marienkäfer in der Wohnung, aber dass die momentan von draußen reinkommen weiß ich. Ich habe im Badezimmer keine Pflanzen und kein Holz, außerdem ist am Fenster im Bad ein Fliegengitter angebracht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

• Oder Speckkäfer sowie Lebensmittelmotte.
    Alles, was von totem tierischen Material lebt.

• Meine Handykamera ist leider nicht die beste. Also es hat sich kriechend und recht schnell bewegt, war ungefähr 5mm lang und ich bin mir nicht ganz sicher ob es vorne Beine hatte und den hinteren Teil nachgezogen hat oder ob es insgesamt gekrochen ist. Hat jemand eine Idee wo die herkommen?

• Abfluss, Fugen, Hohlräume, Zwischenwände, Überläufe, hinter Sockelleisten...
    Überall.

Es gibt Zich verschiedene Arten der Lebensmittelmotte

Alle Lebensmittelvorräte wie Mehl, Zucker, Haferflocken, Backzutaten, Nüsse usw auf Gespinst kontrollieren. Wir hatten sie in den gemahlenen Nüssen aus dem Laden mitgebracht....und viel wegwerfen müssen

Im Bad würde ich tatsächlich, wenn niemand anderes gefährdet werden kann, ein Insektizid verwenden.

So eine Larve, die war allerdings weiss, habe ich kürzlich auf der Toilette im Waschbecken gefunden.
    Die hab ich dann einfach runtergespült.

Alle Lebensmittelvorräte wie Mehl, Zucker, Haferflocken, Backzutaten, Nüsse usw auf Gespinst kontrollieren. Wir hatten sie in den gemahlenen Nüssen aus dem Laden mitgebracht....und viel wegwerfen müssen
    Lebensmittelmotten habe ich im Frühjahr in unserem Vorratsschrank entdeckt.
    Die Mottenfallen, haben nichts gebracht. Dann habe ich solche Klebestreifen (Fliegenfallen)reingehängt und seitdem bin ich sie los.
    Und neben der Obstschüssel habe ich einen Sonnentau stehen.
    Ich befürchte, nächstes Jahr wird´s noch shlimmer.

661854

Hallo miteinander,

nachdem ich die letzte Woche über nicht zuhause war, hab ich jetzt gerade eben wieder eine von diesen Larven im Waschbecken im Badezimmer entdeckt. Dieses Mal habe ich sie mir genauer angeschaut: vorne am Körper hat sie sechs kleine Beine, vielleicht erkennt man das auf dem neuen Foto besser. Könnt ihr so besser erkennen um was für ein Tier es sich handeln könnte?

• Zurück
    Oben Unten