Larven in der Badewanne

• Ich halte das für Mottenlarven/Mehllarven - frag mich wie die in dein Badezimmer kommen?
    Habt ihr dort Lebensmittel ?

• Ich hab keine Lebensmittel im Bad:LOL:
    Generell steht da fast gar nichts rum, deswegen keine Ahnung wo die herkommen. Sie sind ca 5mm groß

Das sind Lebensmittelmotten. Welche Sorte ist eigentlich egal, sie sitzen aber eben nicht nur in Lebensmitteln. Die fühlen sich auch in Pappe und Kartons ganz wohl. Wenn das Problem krass wird, solltest du am besten Schlupfwespen einsetzen. Meist aber nicht nötig. Die können auf alle möglichen Wege ins Bad kommen. An deinen Klamotten, auffen frisch gewaschenen Handtüchern, etc.

• Bei deiner Expertise @Pepino nehme ich die Lebensmittelmotte sofort zurück und behaupte das Gegenteil. Die Mottenmaden hier sehen denen auf dem Foto sehr ähnlich. Beine hab ich noch nie gezählt.

Also erstmal weiter beobachten? Ich wüsste nämlich nicht was ich machen soll, meine Lebensmittel hab ich jedenfalls schon untersucht.

Die Legedorne einiger Futtermotten sind in der Lage, Verpackungen zu durchdringen.

Organisches Material in Abflüssen, Überlaufen und Hohlräumen kann ebenso als Nahrung dienen.
    Tote Maus im Trockenbau?

• Bei den Käfern gibt es auch Haushaltsschädlinge.
    Ich denke, viel kann man nicht machen und solange es nicht mehr werden.....
    Aber konsequent beobachten würde ich es auch. Hast du irgendwo Vogelfutter oder Trockentiernahrung gelagert? Da sind sie gerne.

• Also erstmal weiter beobachten? Ich wüsste nämlich nicht was ich machen soll, meine Lebensmittel hab ich jedenfalls schon untersucht.
    Lisa, du könntest mal die Abflüsse im Bad durchputzen- ich geb immer Waschmittel hinein oder auch Fettlösendes Spülmittel - lass das eine Zeitlang einwirken, dann gieße ich mit heißem Wasser nach und zuletzt spüle ich mit dem Brauseschlauch ordentlich nach.
    Auch die Bade und Duschutensilien alle durchschauen ob da was ist..
    Die Klamotten alle raus und durchwaschen - also ich kriege die Krise wenn sich solches Getier in meinem Bad befinden würde...

• Zurück
    Oben Unten