Laminat verlegen

P

Pinkpanther

Guest
Hallo Leute,

Da in nächster zeit Laminat verlegen angesagt ist hab ich heute nach infos dazu gesucht und bin dabei unter anderem in diesem Forum gelandet.

Nun hätte ich noch einige spezielle Fragen.

Das Laminat soll in einer Berghütte im unteren Stock (also eigentlich im Keller) verlegt werden. Der Boden wurde vor kurzem betoniert. Wie lange sollte der Betonboden austrocknen bevor ich das Laminat verlegen kann?

Die bestehenden Wände wurden soweit möglich von aussen abgedichtet. Wo evtl noch ein Problem entstehen könnte ist die Fuge zwischen Wand und Betonplatte. Wie kann ich die Dauerhaft versiegeln? Mit Schwarzanstrich (heisst das Zeug so?) aus dem Baumarkt?

Desweiteren möchte ich unter dem Laminat eine Wärme-Isolation anbringen. Diese dürfte aber wegen der jetzt schon geringen Raumhöhe nicht zu dick sein. Somit scheidet Isolation und Ueberzug (Estrich) aus. Insgesammt sollte der Boden mit Laminat max. 3-4cm auftragen, lieber weniger. Hat jemand eine Idee?

Und noch eine letzte Frage: Soll ich die Dampfsperre welche unter dem Laminat kommt an den Wänden bis zuoberst raufziehen? Diese werden sowieso noch vertäfelt also ginge das in einem.

Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Skarn483 Boden verlegen...Laminat oder Vinyl? Heimwerken 19
    L Laminat verlegen Sanierung & Renovierung 36
    Rosi2008 Laminat über Teppichboden verlegen? Sanierung & Renovierung 8
    scheinfeld Laminat/ Parkett verlegen Sanierung & Renovierung 5
    M 70qm Laminat verlegen für 1.650€ - was sagt ihr dazu? Sanierung & Renovierung 14
    C Pfusch beim Laminat verlegen..Mietminderung Sanierung & Renovierung 10
    M Laminat verlegen Sanierung & Renovierung 7
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    N Neuer Bodenbelag nötig. Laminat über alten Bodenbelag? Sanierung & Renovierung 3
    Elkevogel Parkett, Laminat oder Vinyl in Wohn- und Esszimmer? Sanierung & Renovierung 9
    Jazz Brazil Dieses oder jenes Laminat?? Sanierung & Renovierung 13
    muecke1401 Was tun wir unter das Laminat ??? Sanierung & Renovierung 20
    kleiner_schmetterling Weiße Möbel, Lila Wand welche Farbe beim Laminat???? Sanierung & Renovierung 12
    Ise Laminat oder doch Dielenboden? Heimwerken 69
    Luna Laminat im Küchen und Sanitärbereich Sanierung & Renovierung 8
    Y Silberfischplage (unter Laminat)?! Hilfe! Haus & Heim 3
    K laminat auf pvc Sanierung & Renovierung 1
    S Erfahrung mit laminat im bad??? Sanierung & Renovierung 5
    B neue Wohnung mit Laminat - ständig Stromschläge Haus & Heim 36
    Fiefie Laminat auf Teppich?? Sanierung & Renovierung 40
    tina1 Laminat ausbessern Sanierung & Renovierung 11
    Tycoon Laminat auf uralt Holzdielen? Sanierung & Renovierung 15
    M Laminat auf Holzspanplatten: Mit S.A.S oder ohne?! Sanierung & Renovierung 3
    Puddelrüh Reinigung von Laminat Sanierung & Renovierung 12
    A Laminat auf Parkett Sanierung & Renovierung 18

    Similar threads

    Oben Unten