Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

• Der Nachbar von gegenüber hat einen Kater. Dieser Kater geht nur durch unssere Einfahrt, um dann neben unserem Carport in die anderen Gärten zu verschwinden. Er hat auch schon unter dem Vogelhaus gesessen, aber kaputt gemacht hat er noch nichts.

Na siehste - wenigstens einer mit guter Erziehung und guten Manieren! Und wie ist sein Herrchen?

LG Katzenfee

• Also ist doch an der Sache was dran, daß die Eigenarten der Besitzer auf die Vierbeiner irgendwie übergehen!

In Bayern gibt`s da kurz und knapp einen Spruch, der genau diese Situation beschreibt: "Wie der Herr, so sein Gscherr".

LG Katzenfee

• Wir hatten hier in der Umgebung mal einen kranken militanten Katzenhasser, der, nachdem er einigen Tieren den Schwanz abgetrennt hatte, endlich dingfest gemacht werden konnte.

Es macht schon einen Unterschied, ob man Katzen nicht mag oder sie hasst.

Plessa

Zuletzt bearbeitet:
    Muss da gerade an meine verstorbene denken ... schnief ... die hat den Wasserstrahl gemocht. Die ist da beim gießen hinterher wie Schmitts-Katze (wie bei einem roten Laserpointer) und war danach pitschenass.
    Wasser hat der Katze also absolut nichts ausgemacht

Unser letztes Jahr verstorbener Kater hatte jeden Morgen seine Dusche im Waschbecken unter dem Wasserstrahl.
    In ihm sass halt eine Türkish Van :)

Unsere Kira liebt ihre Tröpfchen wenn es draussen regnet , dann leckt sie den Storen rauf und runter :D

Lucky den Roten kann man anspritzen wie man will , der denkt sich..........nach mir die Sintflut :D

katzen sind widerlich aufdringlich
    Jaja......das denke ich oft von manchen Menschen .....da können einige enorm penetrant sein.;)

• So ungefähr ja .......:D
    Leider kann ich plötzlich wieder mal keine Bilder einstellen.
    Vorhin gings , nun hab ich wieder keine Berechtigung und gleich wird es die Seite schliessen:rolleyes:

Es macht schon einen Unterschied, ob man Katzen nicht mag oder sie hasst.

Spüren die Katzen die Gesinnung der Zweibeiner nicht? (haben doch eigentlich ein empfindliches Sensorium).
    Wieso weichen sie feindlichem Terrain nicht einfach aus?

Die sind sogar sehr pfiffig. Sie kommen den Weg lang und wenn du nicht aus dem Fenster schaust oder dich ganz ruhig hinter der Gardine verhältst, dann kommen sie näher. Sowie sie einen wahrnehmen, machen sie kehrt.
    Leider kann ich nicht nur am Fenster hocken.

• katzen sind halt mal dämlich - sonst würde sie sich nicht immer wieder auf grundstücke getrauen und sich aufdrängen - wo sie unerwünscht sind und immer wieder gewaltsam vertrieben werden müssen

auch wenn man katzen nicht mag/hasst verletzt sie mit sicherheit nicht jeder
    aber irgenwie muss man die viecher ja vertreiben

leider lernen es einige katze nie

• katzen sind halt mal dämlich...
    Manche Zweibeiner sind dämlicher, weil sie oft Dinge behaupten, die wissenschaftlich längst widerlegt sind.

Etliche Studien zeigen, dass Tiere und vor allen Dingen Katzen durchaus Entscheidungen treffen und überlegt handeln können. Trotzdem gelten sie immer noch als dumm.

Ein Satz, den sich einige Menschen mal hinter die Ohren schreiben sollten:

„Wir sehen die Tiere ungern als Persönlichkeiten, denn wäre es so, dürften wir sie nicht so behandeln, wie wir es tun.“

Dr. Immanuel Birmelin

dieses überlegte handeln zeigt sich aber bei vielen katzen so gut wie nie;)

sonst würde sie sich nicht ständig ärger oder schlimmeres einhandeln!

Napoleon Bonaparte, Gaius Julius Caesar, Alexander der Große oder der französische König Heinrich III litten darunter.
    Toll, da bin ich ja in bester Gesellschaft.

• Zurück
    Oben Unten