Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

• Der Garten meiner Eltern ist nicht sehr groß, aber er liegt leider ungelegen und dient den Katzen auf ihren Streifzügen als "Abkürzung", wobei sie auf halber Strecke immer unter dem Apfelbaum ka****.
    Im Sommer hatten sie ein paar Mal das Pech gehabt, meinem Paps über den Weg zu laufen, als er grad mit dem Wasserschlauch den Garten sprengte. Nun sehen sie meist zu, dass sie unseren Garten zügig passieren. :grins:

• euch ist doch hoffentlich klar, das die liebreizenden igel auch in euren garten kacken und zwar reichlich?
    ich schätze mal, so drei würste pro tag/igel. igel sind allesfresser, kacken demzufolge relativ viel.
    es ist mir ein wenig schleierhaft, wie man ein wildtier "süß" finden kann, haustieren gegenüber aber, die, wenn man sie läßt, wirklich kommunizieren, so feindlich eingestellt sein kann.

Jaaaaaa, die Samtpfoten ...

Im Sommer hatten sie ein paar Mal das Pech gehabt, meinem Paps über den Weg zu laufen, als er grad mit dem Wasserschlauch den Garten sprengte.

Muss da gerade an meine verstorbene denken ... schnief ... die hat den Wasserstrahl gemocht. Die ist da beim gießen hinterher wie Schmitts-Katze (wie bei einem roten Laserpointer) und war danach pitschenass.
    Wasser hat der Katze also absolut nichts ausgemacht. :grins:

• lachenmuss

das igelchen auch kacken - hat doch niemand angezweifelt -

der eine liebt katzen - der andere hasst sie

kann ja jeder halten wie ein dachdecker die latte :)

bei mir haben sie auf jedenfall nichts zu suchen und werden vertrieben -

katzen sind widerlich aufdringlich

• Mal was anderes dazu. Wieviel ein Igel kackt, kann ich ganz gut beurteilen. Schließlich war er von Oktober bis Januar in meinem Haus.
    Daß es ein Wildtier ist, ist mir auch klar. Aber er hat Hilfe gebraucht. Dafür vertilgt er im Garten auch Schädlinge. Was man von einer Katze nicht sagen kann. Und kommuniziert hat Nachbars Katze auch noch nicht mit mir, oder ich hab sie mißverstanden.
    Fakt ist aber, sie schlägt sich daheim den Bauch voll und die Häufchen hab ich im Garten. Kann sie doch getrost dort machen, wo sie auch frißt. Macht doch der Igel auch so, oder?
    Und den Igel hab ich mir freiwillig ins Haus geholt, auch das kann ich von der Katze nicht sagen. Die drängt sich mir auf, ob ich will oder nicht.
    Auch sind hier mehr Leute unterwegs, die sich um Igel kümmern und ihnen helfen und sie toll finden, als Leute die sich über die Katzen der Nachbarn freuen.
    Lästige Igel loswerden, aber wie? hab ich hier noch nicht gelesen.

Auch sind hier mehr Leute unterwegs, die sich um Igel kümmern und ihnen helfen und sie toll finden, als Leute die sich über die Katzen der Nachbarn freuen.

Hallo Tinalein

Also ich gehöre definitiv zu den Leuten, die auch die Nachbarskatzen mögen.

Letztens hat mich eine der Nachbarskatzen besucht, hat mich auf der Terasse angequatscht - naja, angemaunzt halt - hab sie reingelassen, sie hat `nen kurzen Rundgang gemacht, hat sich anschließend mit "schnurrendumdieBeinestreichen" bedankt und dann ging sie nach Hause.

Ne andere Nachbarskatze jammerte mal vor ihrer Haustüre, weil`s Mittagessen fällig war und ihre Leutchens kamen an diesem Tag später heim. Was soll`s, hab ich ihr eben ein Tellerchen mit Futter rüber getragen - bringt mich auch nicht um.

Ich mag fast alle Tiere - außer Mücken, Zecken, Flöhe, Läuse .........

tierliebende Grüße
    Katzenfee

Die Nachbarskatze ist eine Terrorkatze. Sie macht nur Schaden. Wenn sie erst mal auf der Terrasse ist, kann ich hinterher nur Schäden beseitigen.
    Sie bepißt die Polster und räumt die Pflanzen von der Pflanzentreppe ab und zerschlägt dabei die Übertöpfe. Und zum Häufchen machen kommt sie sowieso zu mir.

Gegen Katzen im Allgemeinen habe ich nichts, nur sollen sie woanders sch..... und auch bitte nicht die neu gesäten oder gesetzten Blümchen ausbuddeln. Und der Nachbar hat sogar zwei Terrassen, meist ungenutzt. Warum dann also immer bei mir?

Die Nachbarskatze ist eine Terrorkatze. Sie macht nur Schaden. Wenn sie erst mal auf der Terrasse ist, kann ich hinterher nur Schäden beseitigen.
    Sie bepißt die Polster und räumt die Pflanzen von der Pflanzentreppe ab und zerschlägt dabei die Übertöpfe. Und zum Häufchen machen kommt sie sowieso zu mir.

Tina, irgendwas stimmt da nicht: du hast anscheinend nicht nur fiese Nachbarn, sondern auch fiese Nachbarskatzen.
    Vielleicht färbt das ab - so wie Herrchen oder Frauchen, so auch der Vierbeiner?

Wir haben hier - direkt angrenzend - 6 Nachbarskatzen. Einige andere, von denen ich gar nicht weiß, wo sie wohnen, kommen auch ab und zu hier durch. Aber die haben noch nie etwas kaputt gemacht.

Ich glaube, du wohnst in der falschen Gegend, wenn dort alle so fies sind.

LG Katzenfee

Der Nachbar von gegenüber hat einen Kater. Dieser Kater geht nur durch unssere Einfahrt, um dann neben unserem Carport in die anderen Gärten zu verschwinden. Er hat auch schon unter dem Vogelhaus gesessen, aber kaputt gemacht hat er noch nichts.

• Zurück
    Oben Unten