Längenangabe in Englisch

T

Tubirubi

Guest
Hallo,
wenn angeben ist, eine Pflanze werde:
1.5" long

Was heißt das? Wofür steht das: "?

Danke!

• Oh, Dankeschön! Da hätte ich ja auch mal schauen können.
    Aber dann muss sich die Angabe auf die Früchte beziehen, so klein wird jawohl keine Pflanze...

• das duerften 1' (foot) und 5'' (inches) sein was in etwa 42 cm entspricht. Weil 1.5'' waere dann wirklich sehr klein.

take care be good

ein link waere natuerlich hilfreich. Wenn da size of plant 1.5'' steht ist das etwas anderes als stuende da fruit size.

• Nein, vielen lieben Dank. Ich habe mich verschaut, die Angabe bezog sich auf die Frucht.

Aber dann muss sich die Angabe auf die Früchte beziehen, so klein wird jawohl keine Pflanze...

Das schafft nicht mal 'ne MicroTom - auch nicht im Kaktustöpfchen... :D

Allgemein

Ein Strichle (') = feet (ft) = Fuß = 1 ft entspricht 30,48 cm
    Zwei Strichle (") = inch (in) = Zoll = 1 in entspricht 2,54 cm

Gibt auch die Kombination: z.B. 1'6" => bissle mehr als 45 cm

Grüßle, Michi

• Oh toll! Das muss ich mir gleich mal Abspeichern. Immer dat selbe mit den Feet, Inch, Unzen.

Und, es ist kein 10er System.

1'11" ist durchaus erlaubt. Erst 1'12" werden zu 2'

Und merke: Man braucht 6 Fuß um zu tun einen Schritt (römischer Doppelschritt etwa 1.80m also ungefähr 6' )

Okay, dann analog dazu:

Unzen (oz): 1 oz = ~ 28g
    Pfund (lbs: 1 lbs = ~ 454g

Übrigens, Google Dein Freund Helfer, kann Dir bei der Umrechnung behilflich sein, egal ob du Unzen, Pfund, Zoll oder Fuß hast.

Haste beispielsweise 'ne Tomate, die mit 12 oz beschrieben ist, machste einfach in Google als Suchbegriff:

12 oz in g

Dann spuckt Google aus:

12 Unzen =
    340,194277 Gramm

Klappt auch mit Währungen, z.B.

100 USD in EUR

100 US-Dollar =
    80,6815981 Euro

= wieder 'n teurer Einkauf bei den Amerikanern... :rolleyes:

Grüßle, Michi

• Haste beispielsweise 'ne Tomate, die mit 12 oz beschrieben ist, machste einfach in Google als Suchbegriff:

12 oz in g

Dann spuckt Google aus:

12 Unzen =
    340,194277 Gramm

Das hätte ich jetzt mal im Kopp mit 360 g überschlagen (12 * 30). Ist ja jetzt auch nicht sooo falsch.