Kurerfahrungen

• Ersteller Ersteller marsusmar
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ich das wüsste. Das es zwei gibt, höre ich gerade das erste Mal..... Aber es wird mir hier langsam zu offiziell es ging mir eher darum zu erfahren, was passiert wenn jemand mit der Kur/Reha Probleme Bekommt, wie ich sie hatte wenn GG Nachtschicht hatte.

Das hab ich ja Danke an Euch.

Suse

• Hallo Suse,

ich verstehe, was du meinst. Meistens ,,bekommt'' man ja 3 Wochen, aber fast immer wird man zu einer weiteren Woche ,,verdonnert''. Ablehnen oder noch früher heimwollen ist gar nicht gerne gesehen. Man muß auf jeden Fall mit irgendwelchen Nachteilen rechnen.
    Ich habe in meiner Reha auch schon gestandene Frauen vor Heimweh weinen sehen. Eine, die mit dem Auto dort war, ist an einem WE sogar heimgefahren, ein paar 100 km, und am So. abend wieder zurück.
    Aber ich kenne auch Leute, denen es dort supergut gefallen hat, dass sie gar nicht mehr heimwollten. Kommt halt auch immer auf die Mitpatienten an usw.

An den Wochenenden kann ja dein GG dich besuchen kommen, wenns nicht allzu weit ist. Freu dich einfach, eine meiner Mitpatientinnen sagte damals, eigentlich fühlt es sich eher an wie wellness-Urlaub :)

WE frei Hat aber nicht jeder. Unserer einer hat dafür viel mehr Urlaub, aber unregelmäßigen Schichtdienst. Nur lässt sich der nicht verschieben, zumal wo im Moment völliges Chaos wegen dem Tunnelbau herrscht.

Ist aber lieb gemeint, danke

Suse

• Zurück
    Oben Unten