Kunstbaum VS. Nordmanntanne

Georgine, die Mutter meine Freundin hat das ganze Chalet in Engadin mit so schöne Weihnachtskerzen abgebrannt!. Zuerst die Gardinen und dann den Rest!
Ich habe Heide Respekt wenn man die Tannen mit echte Kerzen schmückt...

:D - so, so ... kapitaler Weihnachtsfehler! Merke: Schmücke Weihnachtsbäume nie mit Chalet-Gardinen!!

Grüßle
Vita

• Olala Belen, das war ein teures Vergnügen Weihnachtskerzen anzuzünden.....!

LG Geo:cool:

Gardinen?! Das hättet ihr jetzt nicht sagen dürfen, wo ich doch gerade so schön romantisch gestimmt war !
    <lol> <lach> Wahrscheinlich hat sie mit Brandy de Jerez Solera Gran Reserva oder mit Carlos I. gelöscht, den ihr Belén freundlicherweise zu Weihnachten geschenkt hat <lol>

Gänzlich unernste Grüße
    Vita

• Kerzen sollte man immer schon im Voraus kaufen und mindestens ein Jahr lagern, dann brennen sie viel langsamer ab.

.........genau so halte ich es seit vielen Jahren und stelle fest, dass gelagerte Kerzen fast nicht tropfen

LG Geo:cool:

ja liebe Geo,

ich mache das auch immer so und sie verformen auch nicht so stark, oder brennen schräg ab!

Mo, die Kerzen immer im Überfluss da hat..

• Das mit den Kerzen ist eine gute Sache, das wusste ich noch nicht.
    Ich finde es schön, dass die gute, alte Nordmanntanne noch immer an erster Stelle steht.

An die Admins : Wie wäre es denn mit einem nachweihnachtlichen Wettbewerb? "Wer hat den schönsten Weihnachtsbaum?" ;)
    Es wäre doch spannend, zu sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind!

Liebe Grüße
    Tina

Hallo,

also wir haben jedes Jahr dei Bäume.
    Zwei kleine künstliche bei den Kindern in den Zimmern und nen großen Nordmann im Wohnzimmer.
    Haben es auch mal mit einem Künstlichen probiert :rolleyes: aber den haben wir nur das eine Jahr gehabt, ich weiß nicht mal wo der jetzt ist ich glaube der verstaubt in irgendeiner Kiste.
    Für die Kinderzimmer finde ich das schon ganz gut aber zu einem richtigen Weihnachtsfest gehört auch ein richtiger Baum.

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent

• Zu einer Geschichte hier, viel mir direkt meine eigene ein:

Vor vielen Jahren
    - Ihr müßt wissen GG ist am Heiligen Abend immer so bis ca. 17.00 / 17.30 Uhr arbeiten -,
    stand ich morgens wie immer um 5.30 Uhr auf, kochte mir einen Kaffee, schaltete das Radio ein und dachte mir meine Schlachtplan für den Tag aus. Es war draußen tiefste Finsternis und es hatte gefroren und geschneit, was ich als sowas von schön empfand, daß ich mich auf meine nächste Aufgabe richtig freute...

Wie in jedem Jahr, steht mein Weihnachtsbaum draußen auf dem Balkon, in einem Eimer Wasser... Tja....
    Als ich also die Balkontüre öffnete, sah ich auf einen total zugeschneiten Baum, der dazu noch im Eimer fest gefroren war. Ich mußte ihn durchs 12m lange Wohnzimmer, bis in die Badewanne hiefen, denn er ist nie gerade klein, der Baum! Dort angekommen, Dusche an und enteist, ich hatte Unmengen an Zeit verloren, hatte krebsrote Arme und Gesicht von den Nadeln und als ich ihn dann im Ständer und auf eine kl. Hocker hatte, sah ich meinen Boden, der gereinigt werden mußte und mitten drin ging das Telefon - meine Tante - die immer genau den Punkt trifft, um anzurufen! Mein Zeitverlust war immens - es war mittlerweile 10.30 Uhr und ich dachte noch an die vielen anderen Dinge die ich gerne am selben Tag mache, um sie Frisch zu haben. Plötzlich ein lautes gepolter und ein dumpfer Aufschlag. Der Baum hatte Schieflage bekommen und war ins Fernsehn gedonnert, runtergefallen und mit ihm das vorher eingefüllte Wasser....

Ich weiß nicht mehr, wie ich es geschafft habe, an diesem Tag bis 16:00 Uhr - den Baum zu schmücken, den Boden zu reinigen, das Fleisch zu braten, die gewünschte Torte fertig zu machen, die Küche aufzuräumen und frisch gebadet am Fernsehn zu sitzen um mir meinen
    Nr.1 - Heiligabendnachmittagsfilm - "Das rote Zelt" bei einem Weihnachtsbaum mit echten Kerzen und von Hand bemalten Kugeln, Strohsternen und Holzfigürchen, an zusehen! Auf den unschlagbaren Tannenduft kann ich bis Heute nicht verzichten... :rolleyes:

Mo, die den Tag heute noch unglaublich findet

Also Mo Respekt, wie Du das geschafft hast! Du bist eben eine starke Frau, die im wahrsten Sinne des Wortes nichts umwirft.....!"

LG Geo

Hallo Mo,

möchte mich der lieben Geo anschließen,

mein Respekt

Es ist immer erstaunlich, was ihr, "schwaches Geschlecht", schafft.

LG
    Dieter, der sich vor euch

Auch von mir Mo, Respekt.

Aber zurück zum Thema, wenn dieses Jahr die Preise nicht genau so gestiegen sind, wie die Preise für Milchprodukte und Benzin, wird bei uns auch wieder eine Nordmanntanne ihren Platz finden, mit echten Kerzen, trotz Katze und zwei kleinen Kindern(2+3 Jahre die Kinder, Katze 6 Jahre alt).

Löwenzahn der am nächsten WE auf die "Jagd" nach einer Nordmanntanne geht.

• einfache Entscheidung im Hause niwashi ... es gibt gar keinen Baum!

niwashi, der gesteht ...

• Auch von mir Mo, Respekt.

Aber zurück zum Thema, wenn dieses Jahr die Preise nicht genau so gestiegen sind, wie die Preise für Milchprodukte und Benzin, wird bei uns auch wieder eine Nordmanntanne ihren Platz finden, mit echten Kerzen, trotz Katze und zwei kleinen Kindern(2+3 Jahre die Kinder, Katze 6 Jahre alt).

Löwenzahn der am nächsten WE auf die "Jagd" nach einer Nordmanntanne geht.

....ehrlich Timo,
    ich würde auch eine ganz einfache Tanne nehmen, weil sie auch manchmal schön schief gewachsen - toll aussehen - nur sie nadeln ja sooo und dann Teppichboden!!!!!
    Ich kann aber auch Die verstehen, die sich keinen Baum aufstellen.... Jeder so wie er mag und bei Kindern so, wie so...

Mo, die im WW schöne Stellen zum buddeln und sägen kennt! :cool: Mußt nur zum Bürgermeister gehen und dann geht's ...

Nordmanntanne muß es schon deswegen sein, weil die Kinder sich ned piecksen können!

Ansonsten kenne ich die echten Kerzen erst seit der Heirat mit GG und finde es wunderschön. Natürlich verlässt dabei keiner den Raum und Wassereimer iss eh klar!

Gruß Sonnenblume

Wir haben eine Reihe Nordmanntannen auf unserm Grundstück stehen, verkaufen diese Jahr zu Jahr an Nachbarn. Dieses Jahr verlassen uns wieder 3sehr schöne Weihnachtsbäume. Leider haben wir selbst keinen Platz in unsrer kleinen Stube, sodass wir Vorlieb nehmen mit ein paar Nordmann-Tannenzweige in der Vase :rolleyes:.

LG
    Inga