Zu einer Geschichte hier, viel mir direkt meine eigene ein:
Vor vielen Jahren
- Ihr müßt wissen GG ist am Heiligen Abend immer so bis ca. 17.00 / 17.30 Uhr arbeiten -,
stand ich morgens wie immer um 5.30 Uhr auf, kochte mir einen Kaffee, schaltete das Radio ein und dachte mir meine Schlachtplan für den Tag aus. Es war draußen tiefste Finsternis und es hatte gefroren und geschneit, was ich als sowas von schön empfand, daß ich mich auf meine nächste Aufgabe richtig freute...
Wie in jedem Jahr, steht mein Weihnachtsbaum draußen auf dem Balkon, in einem Eimer Wasser... Tja....
Als ich also die Balkontüre öffnete, sah ich auf einen total zugeschneiten Baum, der dazu noch im Eimer fest gefroren war. Ich mußte ihn durchs 12m lange Wohnzimmer, bis in die Badewanne hiefen, denn er ist nie gerade klein, der Baum! Dort angekommen, Dusche an und enteist, ich hatte Unmengen an Zeit verloren, hatte krebsrote Arme und Gesicht von den Nadeln und als ich ihn dann im Ständer und auf eine kl. Hocker hatte, sah ich meinen Boden, der gereinigt werden mußte und mitten drin ging das Telefon - meine Tante - die immer genau den Punkt trifft, um anzurufen! Mein Zeitverlust war immens - es war mittlerweile 10.30 Uhr und ich dachte noch an die vielen anderen Dinge die ich gerne am selben Tag mache, um sie Frisch zu haben. Plötzlich ein lautes gepolter und ein dumpfer Aufschlag. Der Baum hatte Schieflage bekommen und war ins Fernsehn gedonnert, runtergefallen und mit ihm das vorher eingefüllte Wasser....
Ich weiß nicht mehr, wie ich es geschafft habe, an diesem Tag bis 16:00 Uhr - den Baum zu schmücken, den Boden zu reinigen, das Fleisch zu braten, die gewünschte Torte fertig zu machen, die Küche aufzuräumen und frisch gebadet am Fernsehn zu sitzen um mir meinen
Nr.1 - Heiligabendnachmittagsfilm - "Das rote Zelt" bei einem Weihnachtsbaum mit echten Kerzen und von Hand bemalten Kugeln, Strohsternen und Holzfigürchen, an zusehen! Auf den unschlagbaren Tannenduft kann ich bis Heute nicht verzichten...
Mo, die den Tag heute noch unglaublich findet