O.K.
Auf dem zweiten Foto, was du von Deinem Bäumchen eingestellt hast, erkennt man deutlich die Veredelung. Weiß nicht, warum ich das vorhin nicht gleich gesehen habe. Wahrscheinlich zu sehr in Eile.
Das heißt, theoretisch kann der schon blühen und fruchten.
Deine Pflanze hat, soweit ich sehen kann, einen etwa 20 cm hohen Stamm. Überlege dir, ob dir das auf Dauer hoch genug ist, in Relation zur Krone. Die wird mit Sicherheit größer werden, als auf dem ICE Foto.
Wenn du „mehr Stamm“ möchtest (in die Zukunft gedacht), wäre es jetzt ein guter Moment das Projekt anzugehen. Dazu wählst du den Trieb, der Möglichst nahe am Zentrum nach oben strebt und entfernst alle Anderen. Der verbliebene, einzige Trieb wird um so schnelle nach oben streben. An einen Stab anbinden, damit das auch gerade wird.
Reichen dir die 20 cm, dann die vorhandenen Äste einkürzen. Immer so, dass ein verbleibendes Blatt nach Außen weist. Das bewirkt eine stärkere Verzweigung und ein kugeligeres Aussehen. Der Ast, der da abgebrochen ist, Guck dir den an, ob du den wirklich brauchst. Anstatt den zu retten, kann ein beherzter Schnitt u.U. besser sein. Anstatt einem Ast mit Gipsschiene, bekommst du dann drei oder mehr, die kein Problem haben. Das schneiden und einkürzen wiederholst du dann jedes Jahr. Er wird dann immer kompakter und dichter. Aaaaaaber……jeder Schnitt geht zu Lasten der Blüte und Früchte. Im Prinzip schneidest du immer die blühfähigen Bereiche weg. Ganz ohne Schnitt geht es jedoch in den ersten Jahren auch nicht. Es ist also immer ein Kompromiss.
Daher meine Zweifel, ob eine Minikrone mit Fruchtbehang auf Dauer ein realistisches Ziel ist……