Kürbisernte - Kürbisse erfroren

• AW: Kürbisse

........... Als ich vorhin noch messen wollte, fing es wieder zu regnen an...
    Das mache ich dann morgen abend und reiche es nach. ..........

: Die Maße ergeben einen Wert von 456cm =ca 60kg.

Wie das bei diesem Sau-Wetter überhaupt möglich ist, ist ein Rätsel für sich, oder ? :confused: - Ich meine, was wäre, wenn das Teil schon im Juni zu wachsen begonnen hätte , -wie es ja "normal" wäre ?

Wenn ich ( -rein intuitiv - ) schätzen müsste, würde ich diesem Jahr -riesenkürbistechnisch- keine Superlative zuordnen. -Oder täusche ich mich da ?

Wenn weiterhin 10°C Tagestemperatur vorherrschen -mit unglaublich viel Regen- , bei 6°C nachts ... Was soll denn da wachsen außer Grünkohl und Spinat ?
    - Ich hab Angst er fault bevor er "fertig" ist ....
    :oops:

AW: Kürbisse

Super Sam...noch ein paar warme Tage und 100Kg sind noch realistisch...ab 50Kg hat meine auch richtig zugelegt (ok da war es noch wärmer) aber trotzdem, die ersten 50Kg sind die schwersten...baue dem Burschen mal ein regensicheres Dach und wickle ihn Nachts in eine kuschelige Decke ein dann kühlt er Nachts nicht so aus...

Liebe Grüße und weiter viel Erfolg
    Mirko....

Hallo Sam,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sam. Auf Deinen Fotos kann man sehen dass, das ein Prachtstück ist. Ich bin voll Bewunderung.
    Lass uns teilhaben und zusehen wie der wächst.
    Ich werde nächstes Jahr für meinen würdige Bedingungen schafen.
    VG
    Eva-Maria

Ok, Leute.
    Diesen Thread habe ich jetzt endlich wiedergefunden !

Das passende Bild zu finden war wesentlich schwieriger, (zumal Datum meiner Kamera ständig falsch angezeigt wird)

Dieses Jahr starte ich in unserem Verein wieder ein Projekt dieser Art. (Wir hatten hier Kinder, die den Kürbis jeden Tag "besuchten", weil er ja so schön und riesig sei... :cool:

Ich würde sie dieses Jahr gern mit noch was viel Größerem überraschen.
    Leider war der Kaufsamen und die Kaufpflanze von Obi -letztes Jahr- enttäuschend :(

Kurzum : ich brauche neues Saatgut von euch Profis ! :grins:

Zum Tauschen hätte ich etwas Geld aber auch 50 Sorten Tomatensamen, ein paar Chilies und frankierten Rückumschlag sowieso !

Hier noch ein Bild vom Endergebnis:

Edit:

Wohl 2011 ?

2010 gab es nämlich nur Einen und der war etwas größer.
    Finde aber die letzten Bilder von dem nicht... Ende 2010 war familiär ziemlich ... anstrengend...

Anhänge

• Kürbisse 2011 (23).webp
      Kürbisse 2011 (23).webp
      225,3 KB · Aufrufe: 207
    Zuletzt bearbeitet:

Wenn du Interesse hast,schreib mir ne PN und du bekommst ganz frisches Top Saatgut von mir ;)
    Von Squash(Grün),Orange oder Heavy,ganz wie du magst.
    LG Janni

Hi Janni, du schwirrst hier also auch noch rum :D

Klar, hab ich Interesse.
    Dein Saatgut war viel besser als das 2012 von Obi.

Eigentlich ist mir die Farbe weniger wichtig als die Größe
    -Kinder (und Väter) sind von Größe beeindruckt :grins:

Grüne Riesenkürbisse kannte ich auch noch nicht (hab gegoogelt) -hat schon Was, aber in unserer Obstwiese sind sie zu getarnt...
    Orange finde ich am besten für meine Zwecke.

Die PN bekommst du in den nächsten Minuten.

:cool:

Edit:
    PS:
    Unter "heavy" kann ich mir nichts vorstellen und hab auch keine Bilder gefunden...

Hi Sam

Ja hin und wieder schwirre ich hier auch herum;)
    PN ist bereits beantwortet und Seeds liegen schon bereit.
    Zu deiner Frage,was heavy bedeutet.Nur soviel dazu....
    Es gibt Seeds mit Genetic,welche schwere(heavy) Kürbisse hervorbringen.
    Dann noch Seeds mit orangener Genetic und dann eben auch die Squash(grüne),welche auch super ausschauen.
    Da du dich für orange entschieden hast,musst du dann eben mit kleineren Gewichten von um die 2-300kg leben.:D
    150569.jpg

Die orangenen sind unter den AG´s sehr divenhaft.Sie schauen zwar supi aus,gehen aber sehr oft leichter,wie im Patch gemessen.
    Bei weiteren Fragen,jederzeit Sam!
    Beste Grüße
    AG

Janni, habe jetzt erst deinen Post gefunden !
    Irgendwie heißt der Thread plötzlich anders...

(Ich weiß, ich hätte damals lieber einen eigenen Thread aufmachen sollen, nur war ich da wohl noch zu schüchtern ... ^^ ;)

Vielleicht hat mal ein Mod demnächst Zeit und Lust alle Beiträge die mein Thema betreffen in einen eigenen Thread zu schieben? Geht das überhaupt *kopfkratz* )

Janni, jetzt hast du mich doch etwas verunsichert... sollte ich doch lieber heavy nehmen ... ?

-Och nö, das Orange ist einfach zu schön und groß genug kann der ja auch werden...

Ist das dein Kürbis auf dem Bild im Anhänger ?! Wo kam der hin ?

Dein Brief mit Tomatensamen und Rückumschlag ist übrigends schon unterwegs zu dir. Kann gut sein, dass er morgen schon bei dir ist (größerer Postbrief, die sind flott)

Vielen Dank Sam!
    Nein,ist nicht meiner gewesen! Bild ist aber privat!
    Sollte nur verdeutlichen,was auf dich zukommen kann;)
    Der hatte übrigens über 1000lbs.
    Meine Erfolge waren letzte Saison eher bescheiden...lol

Über die 60kg bin ich nicht hinaus gekommen.
    Aber Sam,neuer Versuch neues Glück in 2013

LG AG

Anhänge

• P1180946.webp
      P1180946.webp
      69,3 KB · Aufrufe: 174
    • P1190034.webp
      P1190034.webp
      120 KB · Aufrufe: 252
  • Vielen Dank Sam!
    Nein,ist nicht meiner gewesen! Bild ist aber privat!
    Sollte nur verdeutlichen,was auf dich zukommen kann;)
    Der hatte übrigens über 1000lbs.
    Meine Erfolge waren letzte Saison eher bescheiden...lol

Über die 60kg bin ich nicht hinaus gekommen.
    Aber Sam,neuer Versuch neues Glück in 2013

LG AG

Alter Schwede ist das schööööööööööööön !!!!
    So viele verschiedene in allen Größen, Formen und Farben .... und diese Riesenzucchini dazwischen .... -nur zum Staunen !

Wieviel m² gehen für so viel Kürbisse drauf ?

• Dir große Zucchini ist eine Marrow! Neue Züchtung aus der Zucchini heraus.
    Eben auf Größe und Gewicht getrimmt.Meine zwei schwersten hatten um die 20kg pro Frucht.Platz brauchst hier in etwa 10-15m² pro Pflanze.
    Beim Riesenkürbis (AG=Atlantic Giant) mindestens um die 20-30m²! Je mehr umso besser. Der Profi rechnet hier mit 60-80m² pro Pflanze.

Anhänge

• 20121114_115002.webp
      20121114_115002.webp
      258,2 KB · Aufrufe: 121
    • 20121014_160831.webp
      20121014_160831.webp
      89,8 KB · Aufrufe: 111
    Schöne Bilder !

Ja, leider bräuchte man ganze Felder für dieses geile Hobby ....

Aber Platz für einen AG habe ich trotzdem. Schätzungsweise 30m² hat er schon um sich auszubreiten, -allerdings nur ca 10m² gedüngtes Patch. Wird aber jährlich mehr.

Bin schon wieder ganz hibbelig :grins:

• Zurück
    Oben Unten