Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2018

Ich glaube bei mir liegt es daran, dass ich zu unregelmäßig gegossen habe.. Da es bei uns recht häufig geregnet hat, habe ich da dann nicht gegossen. Sie sind aber in einem Topf und durch die großen Blätter dürfte das Wasser nicht wirklich in der Erde angekommen sein..

Und ja, mit dem Düngen habe ich auch etwas spät angefangen..

• Zucchini bekommen bei mir nie etwas extra. Im Frühjahr bekommt das Beet etwas Kompost, wenn mal genügend übrig ist. Das war es dann aber auch.

• Die heutige Ernte wird am Wochenende in Wacken gegrillt werden. IMG-20180726-WA0008.webp

IMG-20180726-WA0006.webp

• Ist mir egal. Freunde fahren da jedes Jahr hin und nehmen die Keulen traditionell mit . Unglaublich was das kostet und wie eklig die sanitären Verhältnisse dort sind. Wir haben gerade unseren Urlaub am Comer See im Herbst klar gemacht. Das ist billiger und vieeeeehhhhhhl leiser.

Ich mache die Zucchinis mit 300-400 g ab. Gibt mehr Ertrag und sie sind deutlich leckerer. Ernte fast jeden Tag an zwei Pflanzen.

Ja, zwei gesunde Pflanzen sind eigentlich schon zuviel. Bei Tomaten sieht das anders aus :D

• Sind Kürbisse ein- oder mehrjährig?
    Die Frage stellt mir gestern ein achtjähriger Junge bei meiner Tomatenverkostungsfeier.
    Ich gebe sie mal hier an Euch weiter.

• Amanda, wenn die Stiele verholzt sind. Sonst kannst Du sie nicht lange lagern. Also vielleicht im Oktober?

Naja, wenn Du sie jetzt schon abmachst, Amanda, dann werden sie vielleicht schnell gammelig. Du kannst doch auch die Ranken einkürzen.

Ja Tubi, das habe ich heute schon mal gemacht,dieses Jahr ist von allem viel,aber durch die Trockenheit sieht mein Garten schon fast Herbstlich aus.

Hallo, habe mir jetzt nicht alle Beiträge im Detail durchgeschaut, aber da es hier hauptsächlich um Kürbis & Co geht...Ich habe zum wiederholten Mal versucht, Hokaido-Kürbis zu ziehen. Da entstehen dann auch ganz zarte Pflänzchen, aber nach einiger Zeit gehen sie ein. Kann das evt. mit den Kernen zu tun haben. Ich meine, sind die vlt. nach einer gewissen Zeit nicht mehr für die Aussaat geeignet? Muss auch dazu sagen, dass ich echt mehr der Hobbygärtner bin ;o)

• Zurück
    Oben Unten