Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2012

• Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am
Meint ihr, wenn ich mir jetzt noch eine zweite Zucchini-Pflanze im Gartencenter hole, dass das dann mit der Ernte noch was wird?

Dachte erst, eine Pflanze reicht, aber jetzt hätt ich doch ne gerne ne zweite.

Wenn es denn jetzt überhaupt noch eine im Gartenmarkt gibt.
Na also ich esse nicht so viel Zucchinis so dass für 4 Leute 2 Pflanzen locker reichen.

• Wenn es denn jetzt überhaupt noch eine im Gartenmarkt gibt.

das kann natürlich auch sein.

Wir sind zwei Erwachsene und bis jetzt eine Zucchini-Pflanze. Hab mir aber überlegt, da ich bei meiner kleinen Maus in den nächsten Monaten mit Beikost anfangen werde, dass ich die Zucchini ja zu Brei verarbeiten könnte und portionsweise einfrieren. Dann wäre ich gerüstet - und WEHE :schimpf::schimpf::schimpf: ... sie mag dann keinen Zucchinibrei.... :schimpf::schimpf::schimpf:

Hat irgendjemand von euch schon mal gelbe Kletterzuchetti gehabt ?..........ich kenne eben nur die grünen.
    Finde auch im net nix.

Ich hatte noch eine "Kürbispflanze" übrig welche ich ins leere Frühbeet setzte.

Nun aber staune ich nicht schlecht , obwohl mich die Blätter schon irritierten.
    Es ist eine Zuchetti mit gelben Früchten und ich sag euch die haut besser ab als jeder Kürbis.
    Sie rankt wie ein Krübis , ist aber eindeutig eine Zuchini :rolleyes: und macht Früchte in Massen.
    Kann es sein das da evt. der Samen falsch war oder nicht ganz rein?

• Ist eben schwierig im moment , kann meine Kamera nicht anschliessen.

Aber für was brauchst du Bilder ? ;)
    Werde mal sehen ob ich eine alte kamera bei meinen Eltern finde udn so irgendwas bewerkstelligen kann :)

^Hallo Kapha,
    das ist doch interessant.
    Woche hast Du den Samen?
    Selbstgezogen? - wie ist der Geschmack?

gekauft? - es gibt oft falsche Lieferungen.

HG
    Eva-Maria :cool:

• Es sollte eigentlich ein Kürbis sein , war auch in der Verpackung eines Kürbisses von einem guten und eigentlich zuverlässigen Anbieter .

Der Geschmack ist sehr gut , wie eine wirklich buttrige Zuchetti und die Farbe der Früchte wirklich shcönes gelb.

Wollte heute mal Bilder machen , aber es stürmte , gewitterte und regnete dermassen.

Es sollte eigentlich ein Kürbis sein , war auch in der Verpackung eines Kürbisses von einem guten und eigentlich zuverlässigen Anbieter .

Der Geschmack ist sehr gut , wie eine wirklich buttrige Zuchetti und die Farbe der Früchte wirklich shcönes gelb.

Wollte heute mal Bilder machen , aber es stürmte , gewitterte und regnete dermassen.

Na siehste, und du hast dich so geärgert!

LG Tubirubi

Es sollte eigentlich ein Kürbis sein , war auch in der Verpackung eines Kürbisses von einem guten und eigentlich zuverlässigen Anbieter .

keine Sorge. Wir warten.
    HG
    Eva-Maria :o

• Margit, ja, das war erst vor Kurzem und ich wusste nicht, dass Kürbisse so Sensibelchen sind. Kleines Monster mit zarter Seele, sag ich da nur.

Ich bin sehr froh, dass er es entgegen der hier gemachten Andeutungen scheinbar doch besser und deutlich schneller verkraftet hat als erwartet. Die großen Blätter musste ich wie gesagt entfernen, da doch übel aussehend, aber ein paar neue sind noch da und inzwischen auch wieder mehr Blütenansätze.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt Bescheid: im nächsten Jahr werde ich ihn deutlich jünger und direkt passend umtopfen.

• Hallo,

und hier noch die Hokaido Kürbisse und Zucchinis
    Alles wächst gut, hoffentlich bleibt das so.

Liebe Grüße
    Doros

Anhänge

• P1020044.webp
      P1020044.webp
      368,3 KB · Aufrufe: 729
    • P1020045.webp
      P1020045.webp
      347,2 KB · Aufrufe: 103
    • P1020046.webp
      P1020046.webp
      381,8 KB · Aufrufe: 107
    So konnte mit einer uralten Kamera einige Bilder machen , obwohl es ist nicht die beste Qualität muss ich sagen .

Hier das Thema um was es ging
    Der Geschmack ist sehr gut , wie eine wirklich buttrige Zuchetti und die Farbe der Früchte wirklich schönes gelb.
    Wollte heute mal Bilder machen , aber es stürmte , gewitterte und regnete dermassen

So und hier die Bilder der Zuchetti welche eigentlich ein Kürbis sein sollte :grins:

CIMG0013.webp CIMG0014.webp CIMG0015.webp

Hier noch Kürbisbilder

CIMG0003.webp CIMG0005.webp CIMG0007.webp

CIMG0035.webp

Hier noch die Zuchetti welche einfach mal so kommen wollte , ohne mein Zutun

CIMG0032.webp CIMG0036.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Meine kleine Kürbissorte hat jetzt zwei kleine Kürbisse angesetzt:)
    War mir jetzt nicht sicher welche Sorte es ist, aber scheint ja sehr ähnlich Doros Hokkaidokürbis.
    Mein Moschuskürbis ist da hinterher, er hat jetzt zwar endlich deutlich weibl. Blüten, aber bis jetzt war noch keine Blüte offen, auch die männl. noch nicht. Die Kürbispflanzen, sowie unsere Zucchinis, gehören bis jetzt noch zu den wenigen Pflanzen, die noch nicht von der Fäule befallen sind, hoffe das hält auch noch an, weil ich neben den Kürbispflanzen Freilandtommis hab, die auch so langsam zu schwächeln anfangen, also hab da schon Braunfäule gesichtet. Meint ihr es wäre besser, wenn ich da die Tomatenpflanzen entferne?
    LG, Marlis

Anhänge

• garten juli 2012 034.webp
      garten juli 2012 034.webp
      321,9 KB · Aufrufe: 225
    • garten juli 2012 036.webp
      garten juli 2012 036.webp
      312,5 KB · Aufrufe: 159
    • garten juli 2012 038.webp
      garten juli 2012 038.webp
      390,1 KB · Aufrufe: 114
    Durfte heute den 2. Schwung Zucchini ernten.
    3 Pflanzen - 3 Sorten

mmmhhhmmm sehen lecker aus. Deine runden Zucchinis sind ja riesig, sieht zumindest so auf den Bild aus. Lecker, gefüllte Zuchinis, oder wie werdet ihr sie verspeisen?

LG, Marlis, der bis jetzt Zucchinis noch nicht zum Halse heraushängen;)

Hi Marlis
    Der erste Schwung ist eben zu Puffern verarbeitet worden.
    Wie sich das für einen Griechen gehört,mit ordentlich Knoblauch und vielen Kräutern.So bekomm ich die ruck zuck unter die Leute ;)
    Aber frag besser nicht,wie es im Moment im Haus riecht:D

Die runden habe ich einfach an der Pflanze vergessen,sind in etwa Handball groß gewachsen.Sehen zwar supi aus,haben allerdings zuviel Kernegehäuse.
    Geschmack? Wie fast alle Zucchinisorten in der Größe....null;)
    LG AG nach Frankreich

Mein Musque de provence ist wurde befruchtet und wächst . Auch der zweite scheint zu wachsen.

An meiner Acorn sind unzählige Früchte dran . Eine hat schon eine gute Grösse.

Musque.webp

Unglaublich wie weit eure Pflanzen alle sind, und so wunderschöne Früchte! :d

Meine Zucchini kommt langsam auch in die Gänge. :cool:
    Besonders niedlich finde ich die Streifen... Ist mal was anderes (im Vergleich zum Supermarkt-Einerlei).

DSC_7080.2.webp

Liebe Grüße
    Lauren

• Zurück
    Oben Unten