S
sibujo
Guest
Hallo liebe Kürbisfans und die, die es noch werden wollen!
Nun ist es endlich, endlich soweit! Die Kürbis-Saison ist eröffnet! Und nun auch der passende Fred dazu. Ich freu mich auf viele, viele Rezepte von euch, die ihr hier postet - und am besten auch vorher gekocht habt.
Ich konnte nun endlich mein Kürbis-Rezeptbuch hernehmen und habe mal angefangen mich durchzukochen. Ich wollte eigentlich auch noch ein Foto machen, aber das ist mir dann zu spät eingefallen. Naja, beim nächsten dann.....
Und hier das erste Rezept:
Exotisches Kürbisgericht
400 g Kürbis, klein gewürfelt
250 g Reis
300 g Ananas
1 Zwiebel
Öl, Salz, 1/4 TL Ingwer, 1 TL Curry
Reis fertig kochen.
Kürbiswürfel mit Zwiebel in Öl andünsten und unter gelegentlichem Wenden etwa 6-8 Minuten nicht zu weich garen.
Dann die Ananas-Stücke dazugeben und noch ein bisschen mitdünsten.
Das ganze mit dem Reis mischen, würzen - fertig!
Das Buch empfiehlt dazu Salat. Bei uns gabs Bratlinge und Gurkensalat. Und gewürzt habe ich noch mit Coriander.
Guten Appetit
Nun ist es endlich, endlich soweit! Die Kürbis-Saison ist eröffnet! Und nun auch der passende Fred dazu. Ich freu mich auf viele, viele Rezepte von euch, die ihr hier postet - und am besten auch vorher gekocht habt.
Ich konnte nun endlich mein Kürbis-Rezeptbuch hernehmen und habe mal angefangen mich durchzukochen. Ich wollte eigentlich auch noch ein Foto machen, aber das ist mir dann zu spät eingefallen. Naja, beim nächsten dann.....
Und hier das erste Rezept:
Exotisches Kürbisgericht
400 g Kürbis, klein gewürfelt
250 g Reis
300 g Ananas
1 Zwiebel
Öl, Salz, 1/4 TL Ingwer, 1 TL Curry
Reis fertig kochen.
Kürbiswürfel mit Zwiebel in Öl andünsten und unter gelegentlichem Wenden etwa 6-8 Minuten nicht zu weich garen.
Dann die Ananas-Stücke dazugeben und noch ein bisschen mitdünsten.
Das ganze mit dem Reis mischen, würzen - fertig!
Das Buch empfiehlt dazu Salat. Bei uns gabs Bratlinge und Gurkensalat. Und gewürzt habe ich noch mit Coriander.
Guten Appetit
Zuletzt bearbeitet: