Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probiere ihn vorsichtig roh. Wenn er bitter schmeckt: Finger ganz weit weg! Schmeckt er nicht bitter, so sollte alles in Ordnung und der Kürbis essbar sein.
Gibt es nicht auch Kürbisse, die zur Untergruppe Pepo gehören? Nein, ich denke C. Pepo ist der Gartenkürbis, dazu zählen außer Zucchini auch die Zierkürbisse aber auch andere wie der Acorn, der Spaghettikürbis z.B. C. Maxima ist Riesenkürbis, zu auch der Hokkaido gehört. Gibt noch andere Untergruppen der Kürbisfamilie, Butternut gehört zu C. moschata.
Jedenfalls hatte ich bisher immer nur verkreuzungen innerhalb der Untergruppe. Trotzdem kann es wohl vorkommen. Zu Probieren ist sicher die sicherste Methode.
Also für mich schaut der vordere einfach 7-10 Tage weniger reif aus, sprich wenn du den noch ein paar Tage lässt, dann ist er genauso Orange wie der andere.