Krisenvorsorge

• Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Baby Hübner, sorry. Habe mir den Anhang nicht angesehen.

Wir sind alt, haben Angst. Mein hat eine chron.Erkrankung, bekommt jeden Monat starke Medizin, die sein Imunsystem runterregelt (lebensnotwendig). Zudem hatten wir im Februar eine sehr starke Grippe, die uns noch heute belastet. Wir wollen noch nicht sterben.

• Nein, sterben möchten wir alle nicht.
    Und genau deswegen ist es ja auch an jedem einzelnen die Verbreitung (Durchseuchung) zu verlangsamen.
    Sodass genügend Kapazitäten frei sind, sich um kranke intensiv kümmern zu können und den Forschern Zeit zu geben, sich um Impfstoffe und Medikamente bemühen zu können.
    Wir brauchen Zeit.

Und Angst ist ein schlechter Ratgeber und setzt angeblich die Immunabwehr herunter.
    Das Wetter wird schön. Ich werde die nächsten Tage meinen Garten genießen, bei mir zuhause machen was mir Spass macht, gut kochen und einfach denken, ich mache Urlaub auf einer einsamen Insel.

Die Italiener verabreden sich zu gemeinsamen Konzerten an den Fenstern. Finde ich klasse.

• Ich sag ja nicht gerne, aber es gibt Gebiete, da geht die nackte Angst um.
    Wir sind mit unseren Freunden (sie wohnen zwischen Mailand und Turin) in ständigem Kontakt.
    Da funktioniert nichts mehr in den Krankenhäusern - war aber bereits vor Corona der Fall, dass sie als Angehörige die Oma im Krankenhaus versorgen mussten..:-)

• Pepino, das hab ich auch gelesen, ist das nicht unfassbar schön und rührend?
    (Und es erinnert mich an den Titanic Film.)

• Das sind aber jede Menge Leute......
    Und ich gehöre auch dazu..... 🤨

Aber wie läuft das? Muss ich 2 Wochen Urlaub nehmen? Ich war letzte Woche arbeiten, und nun?
    Krank geschrieben werde ich wohl nicht, bin's ja auch nicht.
    Getestet werden nur Leute, welche die Symptome haben, habe ich aber nicht.
    Man kann sich auch privat testen lassen, aber das ist nicht ganz billig.....
    Doofe Situation......

Das sind aber jede Menge Leute......
    Und ich gehöre auch dazu..... 🤨

Aber wie läuft das? Muss ich 2 Wochen Urlaub nehmen? Ich war letzte Woche arbeiten, und nun?
    Krank geschrieben werde ich wohl nicht, bin's ja auch nicht.
    Getestet werden nur Leute, welche die Symptome haben, habe ich aber nicht.
    Man kann sich auch privat testen lassen, aber das ist nicht ganz billig.....
    Doofe Situation......
    Eine unserer Ärztin wurde vom Dienst suspendiert.,weil sie vorletzte Woche aus Tirol zurück kam.Ordo Ministerium Hessen.
    Sie hatte eine Woche gearbeitet, bleibt kommende Woche daheim

• Man ist doch ein paar Tage vor Ausbruch schon ansteckend und der Ausbruch kann bis zu 14 Tage nach Ansteckung erfolgen. Also könnte das Schlimmste evtl noch verhindert werden, wenn sie erst kurz vor der Heimfahrt angesteckt worden wäre.

Ich verstehe das eh nicht mit der Testerei.
    Mein Kollege hat sich am Dienstag mit Fieber und Husten krankgemeldet.
    Er wurde nicht getestet.
    Ich denke, es gibt eine hohe Dunkelzahl von Infizierten die ohne Symptome herumlaufen.
    Eigentlich sollten in den Kliniken alle Mitarbeiter getestet werden, in regelmäßigen Abständen.
    Ich habe auch einen harmlosen Husten, vielleicht habe ich das Coronavirus?

Luise, eine Nachbarin von uns ist Flugbegleiterin. Sie hatte mit Menschen aus allen Ländern Kontakt und wurde vor drei Wochen sehr krank. (Fieber, Bronchitis, Atemnot) Sie versuchte es an allen Stellen und bekam keinen Test. Die Dunkelziffer wird sehr hoch sein. In anderen Ländern gibt man das ganz offen zu, die Tests sind überall zu knapp.
    Und was wurde über China gelästert als erste Berichte laut wurden, Menschen mit Symptomen würden nicht getestet, weil nicht genügend Testkits vorhanden seien.

Wie gesagt, darum ist die Todesrate im Vergleich zu den Erkrankten in manchen Ländern eklatant hoch. Das schürt Ängste.
    Ich habe gehört, dass in China nur noch die Fälle gezählt würden, die ins Kh kämen. Die leichten Fälle wohl nicht mehr. So kann man es sich auch "schön reden", wenn es stimmt.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten