Krisenvorsorge

• Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das weiß man noch nicht genau. Es wird vermutet, aber sicher ist es nicht. Es gab wohl auch schon Fälle, in der die Krankheit wieder aufflackerte. Man hat aber vermutet, dass die Person so geschwächt war, dass sie zu wenig Antikörper bildete.

hoffen wirs mal heiteck, aber ein Impfstoff wird erst in 1 - 2 Jahren da sein

hat irgendwer noch diesen tollen Link zu den derzeitigen Fällen auf der ganzen Welt? Hab den irgendwo unterwegs im www verloren

• nein, das war die nicht ... das war so mit einer Liste ... die war stets aktuell

die ist nicht aktuell

aber danke Pepino

Heiteck, rational betrachtet ist diese Pandemie nicht schlimm und es besteht kein Grund, Angst zu haben.

Auch wenn nur 70% der Erkrankten (plakativ gesprochen) überleben würden wäre das weder für die Erde noch unsere Gesellschaft schlimm.

Nur für den Einzelnen sieht es anders aus sobald es ans eigene Leben oder an das Leben von Angehörigen oder lieben Freunden geht.
    An den 1000 Verstorbenen in Italien hängen mehrere tausend Menschen, die trauern und deren Leben sich verändert hat.
    Ob das schlimm ist oder nicht, ist nicht Thema der Wissenschaft/ler, es bewegt den "gewöhnlichen" Menschen.

Bezüglich einer Herdenimmunität lässt sich gegenwärtig noch keine sinnvolle Aussage treffen.
    Selbst Virologie-Direktor Drosten kann derzeit nicht eindeutig sagen ob man nach einer durchgemachten Erkrankung tatsächlich für immer immun ist oder ob es Langzeitschäden bei den Betroffenen gibt.
    Auch kann das Virus jederzeit (weiter) mutieren und man könnte sich - je nachdem an welchen Stellen es mutiert - deswegen mehrfach infizieren.
    (Genau aus diesem Grund findet die Wissenschaft auch keine Impfung gegen die Erkältung.)

Man kann nur abwarten und hoffen, dass die Wissenschaftler Medikamente und Impfstoffe finden, um einen aussichtsreichen Kampf gegen diese Erkrankung aufzunehmen. Ich habe enormen Respekt vor allen, die gerade ihr Bestes geben, um möglichst viele Leben zu retten.

• nein die mein ich alle nicht ...

son Mist .. die war so toll

die hat nicht nur gezeigt wieviele grad erkrankt sind sonder auch wieviele gestorben und wieviele genesen sind

ich muss weiter suchen

• die zeigt toll auch die Neuerkrankungen in den letzten 24 Stunden und auch wieviele gestorben und genesen sind
    (schaut euch China an, das beruhigt etwas)

jedoch beunruhigt Spanien, Frankreich und Deutschland ..

• (schaut euch China an, das beruhigt etwas)
    Das lässt sich aber nicht mit Europa vergleichen, da China deutlich weitreichender Maßnahmen ergriffen hat.
    Es bleibt abzuwarten wie weit man hier mit dem lockdown geht, erst dann kann man sinnvolle Vergleiche ziehen oder sich von Statistiken anderer Länder, die vergleichbares unternommen haben, "beruhigen" lassen.

Das mit China glaube ich noch nicht. Die wechseln doch ständig ihre Zählmethode und sowieso traue ich deren Meldungen nicht.
    Und Italien dürfte noch weitaus schlimmer sein, wie die Statistik vermuten lässt. Bei so vielen Toten ist die Dunkelziffer der Infizierten bestimmt sehr hoch. Die testen ja nur ganz wenige.

Vergleichbar soll Südkorea sei, das sie ähnliche Standards haben sollen wie D. Allerdings haben die eine Methode, die bei uns gar nicht ginge. Jeder Coronakranke wird vermerkt und man kann sich eine App runterladen, auf der man sieht, wo der nächste Infizierte ist.

Insgeheim hoffe ich, daß nächste Woche der unnötige Handel wie in Österreich zumachen muß. Ich weiß, daß es um viel Geld geht, es ist aber nur Geld. Wir haben gestern mit Gummihandschuhen Pakete ausgepackt. Nachher liegt das Zeug im Laden und wir laufen dann wieder normal herum. Völliger Quatsch.

Auf uns und auf unsere lieben. Prost.

Wir werden die durchseuchung verlangsamen und irgendwann zur Tagesordnung übergehen

Baby Hübner, das ist doch jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst?
    Hast Du denn keine Eltern und Großeltern? Denkst Du denn nur an Dich?

Natürlich.
    Und ich setze alles daran sie zu schützen.

Hätte dir aber auch bewusst werden können.

Jetzt fehlt Pyros Ironie-Schild. Derber Humor ist nicht zwangsläufig ein Zeichen von fehlendem (Mit)gefühl.
    Baby Hübner gehört sicherlich nicht zum egozentrischen, unsolidarischen Schlag Mensch. Und dass er sich Sorgen um seine Lieben macht, hat er hier auch schon öfter kommuniziert.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten