Krisenvorsorge

• Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ja das es eine Ausgangssperre geben wird, davon bin ich überzeugt. Wir sind eh schon ein paar Tage zu Hause, mich stört es nicht.

Okolyt, ich drücke die Daumen, dass der Test negativ ist.
    Das Getratsche im Dorf ist schlimm, aber eben nicht zu ändern.

• Hallo Okolyth !

Das gibts doch ein Sprichwort " Ist Dein Ruf erst ruiniert, lebt´sich´s frei und ungeniert". Daran muß man sich gewöhnen, wenn man auf dem Dorf lebt. Mußt Dir einen breiten Buckl zulegen. Mir ist das sowas von wurscht, was andere über mich reden oder denken. Man kann es sowieso nicht jeden recht machen, also blendet man das ganz aus und macht das was man selber will. Ganz einfach.....

lg. elis

• @Fini...Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie das noch vor sechs Monaten, zwischen uns, war

? Was meinstn damit?

Hier wird hart abgestraft
    An einem Tag 500 Anzeigen deshalb und ganz viele Verwarnungen

Grad beim Metzger sorgt man sich
    Aber auch in Kaffehäusern und vor allem übern Gartenzaun 😄

Moin, Moin,

die Sorgen türmen sich überall auf, und ich denke, dass sie sehr berechtigt sind. Inzwischen gehe ich davon aus, dass wir erstmal eine mehrwöchige Ausgangssperre landesweit einführen und diese dann auf Monate ausgedehnt wird. Darauf richte ich mich ein, so gut es geht.
    In gewisser Weise beneide ich die Prepper, die sich schon seit Jahren auf diese Situation eingestellt haben. Wie hieß es so schön beim Tatortreiniger? "Damit muss man rechnen." Mit der Folge kann ich mir ein wenig die Zeit vetreiben.
    Die nächsten Tage werde ich ein paar Atemschutzmasken nähen. Habe ich eh schon früher getan, als es um den Schutz von Chemopatienten ging. Kann nicht schaden, lenkt ab und hält die Finger flink.
    Draußen wird es eh zu kalt für Gartenarbeit.
    Haltet Euch fern von anderen und die Ohren steif, Leute.

Hier wird hart abgestraft
    An einem Tag 500 Anzeigen deshalb und ganz viele Verwarnungen
    Ob das was bringt? Viele werden die Bußgelder einfach nicht zahlen und es darauf ankommen lassen.
    Hier sieht es so aus, dass die Justiz eh nicht mehr nachkommt (von den fehlenden Polizeikräften spreche ich erst gar nicht). So wird in Berlin bereits die Vollstreckung aller Haftstrafen bis zu 3 J. ausgesetzt. Selbst an vorzeitige Haftentlassungen denkt man und jetzt, wo die ersten Corona-Fälle in den Gefängnissen auftauchen, verschärft sich die Lage.

Na Klasse.

Ich habe gestern noch mit einer Freundin aus der Hauptstadt telefoniert und sie macht sich ernstlich Gedanken darüber, was passieren soll.
    Viele Menschen auf engem Raum sind gar nicht mal so gut.
    Deine Idee mit den Masken finde ich riesig. Nähst du die aus Staubsaugerbeuteln?

Ich bin auch bereits dabei, die Materialien zum Nähen von Atemschutzmasken bereit zu legen: kochfester Bauwollstoff, Schrägbänder und Draht.
    Bin froh, dass ich in dieser Hinsicht Hamster war und all die weiße Bettwäsche nicht entsorgt habe.

Anleitungen gibt es viele im Net, auch vom dt. Ärztebund.

Ich hab hier noch Vlies, leider keine Staubsaugerbeutel. Außerdem noch vieles, was ich recyclen kann. Jeansjacken, Bettwäsche etc.
    Wollte ich eh verwenden, jetzt greife ich auf eine alte Idee zurück. Auf youtube gibt es schon lange viele Anleitungen, v.a. aus Japan.
    Vielleicht können wir ja unsere Masken im Kreativ-Thread zeigen, oder @wilde Gärtnerin ?

Fini, das habe ich erwartet. :(

Ich sorge mich gerade um meine Rosen. Es sollen minus 7 Grad werden. Bis der Frostschutz installiert ist , ist die Misere mal ein bißchen im Hintergrund.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten