Gelöst Kriechender Hahnenfuß

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
22.031
Ort
Mittelhessen
Ich habe diese Pflanze in einem sechser Tray Erdbeeren gehabt. Aber eine Erdbeere kann das nicht sein.
Was ist es dann?
IMG_7810.JPG
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.027
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pepino, bist du dir mit dem Hahnenfuß wirklich sicher? Mir ist er irgendwie nicht scharf genug gelappt und gezähnt, so ganz abwegig kommt mir eine Erdbeere gar nicht vor, wenn ich mir die Blätter in der Vergrößerung ansehe. :fragend:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    22.031
    Ort
    Mittelhessen
    Aber irgendwie sieht die Pflanze so ganz anders aus als ihre Schwestern. Sieht wie Sellerie aus von den Blättern.
    Wie blüht der Hahnenfuß in gelb, oder?
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hast du beim Umsetzen gesehen, ob die Pflanze einen ganz dicken Knoten hat, an der Stelle, an der alle Blätter rauskommen und unten ganz gerade weiße Wurzeln weggehen?

    Ich habe bei mir soviele rausgerupft und jetzt keinen mehr gefunden. Da die Erdbeeren vorgezogen wurden, dachte ich, dass die Pflanze etwas vergeilt ist. Zumindest sah sie so bei mir aus, wenn ich schon einmal eine im GH hatte. Aber vl täusche ich mich.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    22.031
    Ort
    Mittelhessen
    Vielen Dank! Ich habe ihn wieder rausgemacht. Den haben wir schon im Rasen. Brauche ich nicht auch im Beet. :augenrollen:
    Ich habe es im Titel auch geändert. Hier konnte ich es selbst machen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Weil der, wenn du nicht aufpasst, innerhalb kurzer Zeit mit seinen kriechenden Auslegern, deinen Garten einnimmt.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    22.031
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe davon viel im Pachtgarten. Der Vorsitzer hat schwarze Plastikmulchfolie eingesetzt. Die habe ich jetzt überall im Garten und genutzt hat es auch nichts. Aber die Himbeeren wachsen trotzdem. Aber wenn ich sowas sehe und dann Leute über Löwenzahn jammern lese. Dann würde ich doch gerne tauschen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich steche den kriechenden Hahnenfuß auch mit dem Unkrautstecher aus. Mein Mann hat mir inzwischen einen sehr stabilen aus einem Rohr gemacht. Man muss eben unter den Knoten kommen, aus dem alle Blätter, Wurzeln und Ausleger kommen. Dann ist Ruhe.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    22.031
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, aber im Himbeerbeet erwische ich dann gleich die Himbeertriebe mit. :traurig:Aber danke für den Tipp,! An anderen Stellen werde ich es so versuchen.
     

    Hexe9

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2020
    Beiträge
    309
    Hallo Tubi, deine Signatur kenne ich mit Katzen. Viel Glück mit dem Ausstechen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten