🌿 Cannabis-Saison 2026

ki_generated_cannabis_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Cannabis.

Allen eine gute Cannabis-Saison! :lachend:

Hinweis: Die Gemini KI erlaubt es nicht ein schönes Bild mit dekorativen Hanf-Blättern und Buds zu generieren. Deswegen hat der Thread jetzt ein Foto von Gras und Weed (Unkraut) im wörtlichen Sinne. :LOL:

Liste der Cannabis-Threads aus den Vorjahren

• Ach so, das kann gut sein.

Das Kälteproblem haben meine nachts im Wohnzimmer nicht.
    Seit ein paar Tagen gewöhne ich sie an die Sonne. Tut ihnen gut. :D

Links ´Fat Bastard Feminized´, rechts F1-Hybride
    Höhe mit Töpfchen ziemlich genau 50 cm.

Ziel bei der frühen Aussaat waren Jungpflanzen, die beim Auspflanzen im Mai einen kräftigen Wachstumsvorsprung haben gegenüber der Aussaat im Frühjahr. Und das mit wenig technischem Aufwand und geringen Verbrauchskosten.
    Das ist bereits erreicht und es bleiben noch 1-2 Wochen.

Vor ca. 2 Wochen habe ich sie entspitzt. Es haben sich an jeder Pflanze 4 kräftige Seitenäste im oberen Bereich gebildet.
    Seit einigen Wochen bekommen sie ab und zu eine Priese Mineraldünger.

Cannabis i.S..webp

• Ich weiß, aber es waren 6 gleiche Pflanzen nebeneinander. Die gegenseitige Bestäubung ist also naheliegend.
    Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass die Gene der Eltern durchschlagen. Überraschung !

Sicher? Ich habe meine männliche gerade rausgeworfen. Wenn du feminisiert holst, sind das alles weibliche. Wer bestäubt das?

• Sicher? Ich habe meine männliche gerade rausgeworfen. Wenn du feminisiert holst, sind das alles weibliche. Wer bestäubt das?

Gute Frage. Es waren bei 6 Pflanzen (bis ~2,5 m Höhe) ca. 50 Samen.

Da kann ich nur raten.
    Pflanzen in der Nachbarschaft ? -> möglich.
    Gekaufte Samen doch nicht vollständig feminisiert ? -> unwahrscheinlich, kann ich aber auch nicht ausschließen.

Ich weiß es nicht und lasse sie erst mal wachsen. Hoffe, dass die Nachsaat von Barney´s Farm keimt, dann habe ich 6 Pflanzen.

• Zurück
    Oben Unten