Kräutergarten...brauche bitte Hilfe...:-(

lexy

0
Hallo zusammen,
ich möchte so gern einen Kräutergarten anlegen. Und zwar in der Ecke unseres Zauns. Leider fehlen mir originelle Ideen. Wir haben an eine kleine Trockenmauer gedacht...wissen aber nicht genau, wie das gehen soll.
Eine Kräuterschnecke wäre uns zu viel Aufwand und gefällt uns auch nicht so gut. Hat jemand eine originelle Idee???
Auch für ein Hochbeet fällt uns leider nichts wirklich ein. Eigentlich sind wir nicht so unkreativ... aber in diesem Fall...seufz...
wär suuper super lieb, wenn jemand vielleicht einen tollen Vorschlag hätte...
(Vor dem 1,80 cm hohen Zaun haben wir kleine Buchsbäume gepflanzt, die mit Granitsteinchen eingefasst sind) davor ist bis jetzt nur Rasen und zur Linken ein Bambus...
Vielen Dank
lexy

• Ich kann nix sehen. Hier ist noch nichts angekommen :roll:

weg geschickte Grüße
    Tono Kräuterliesl

• Das hier habe ich letztes Jahr aus übrig gebliebenen Pflastersteinen gebastelt

3965797.jpg

Für eine Spirale hatte ich zu wenig Platz:rolleyes:

• Hallo, ich bin auch gerade dabei für uns einen Kräutergarten zu planen. Es gibt da ja eine ganze Liste mit Vorschlägen (Bauern-, Klostergarten...)

Die Kräuterspirale gefällt mir persönlich auch sehr gut, kommt aber nicht in Frage(zu aufwendig/zu wenig Platz). Ganz gut fand ich jedoch die Idee Kräuter in ein altes Holzwaagenrad zu setzen. Das sieht nicht nur ganz schmuck aus, sondern man hat da automatisch gleich eine Grenze und kann von allen Seiten gleich gut dran.

Kräuter in Tontöpfen an einer Stange befestigt ist auch noch eine ganz gängige Variante die noch dazu wenig Platz wegnimmt.

Eine andere Möglichkeit ist noch, Pflanzen in einen hohlen Baumstumpf zu setzen. Aber viel kann man da nicht unterbringen.

So, hoffe das ich Dir damit ein wenig weiterhelfen konnte?.

Gruß "Kräuter"

• Zurück
    Oben Unten