Kräuter abzugeben....

mmh...mein Kräuterbeet ist zur total zugewachsen..Da wird man wohl nicht viel erkennen....
Einige nicht ganz frostharten Pflanzen buddle ich im Herbst aus kommen ins Gewächshaus oder auf den dunklen Speicher.
Also gestalte den Kräutergarten jedes Jahr anders ziehe mir auch viele einjährige Kräuter.

Gruß Anna

Anhänge

• k-DSCF0068.webp
    k-DSCF0068.webp
    85,7 KB · Aufrufe: 81
  • k-DSCF0069.webp
    k-DSCF0069.webp
    102,8 KB · Aufrufe: 76
  • Oh ja, wie viel Platz sollte mach sich für Kräuter lassen? Also nur Kräuter, kein Gemüse.

Wäre die für deine Antwort sehr dankbar.
    Möchte es gern trennen. So kann ich mir überlegen in welche Ecke damit.
    Und danach werde ich mich damit auseinandersetzen, was es so noch alles an Kräutern gibt;)

Eigentlich habe ich gar kein richtiges Kräuterbeet,eine kleine Eiche,Holunder,Mangold,Salat,Kürbis,Malven,......und vieles anderes ist dort vertreten.
    Ich würde dir eine Kräuterspirale empfehlen,dort kannst du viele Kräuter unterbringen und das auf kleinen Raum.

Es kommt sicher drauf an wie viel Platz du zur Verfügung hast ....Minzen sind am besten in großen Töpfen aufgehoben,die man gut einbuddeln kann,weil sie sich sehr schnell ausbreiten.
    Ich persönlich mag alles einwenig wild so sieht auch mein "Kräuterbeet"aus.

• Hallo!

Platz hab ich. Na ja werden wir nächstes Jahr haben. Dieses Jahr wird der Boden gut aufgearbeitet, so dass nächstes Frühjahr bepflanzt werden darf.
    Spirale ist schön. Ist wirklich eine gute Idee, werde ich versuchen umzusetzen. Erdbeeren würde ich gern als Pyramide (mit Kübeln) gestalten, damit man besser dran kommt. Wie vermehren sich Erdbeeren, haben diese in Kübeln zu eng?
    Ich wollte die paar, die ich habe, ganz oben pflanzen, sodass diese evtl. über den Kübelrand runterklettern in die untere reihe der Pyramide, und sich so vermehren? Ist es überhaupt möglich.

danke für eure Hilfe'!
    gruß
    elwira

• Das ist eine coole Idee mit derPyramide, Elwira.
    Jetzt möchte ich auch so etwas haben :D
    Habe mir aber gerade überlegt, das Ganze aus Brettern zu bauen.

Die Erdbeeren würden sich tatsächlich so vermehren, nur ob die Jungpflanzen dann auch im gleichen Jahr Früchte haben...?

• Zurück
    Oben Unten