KatzenmaDO
Neuling
Hallo liebe Fories! Ich brauche dringend Euren Rat, denn weder die Google-Bildersuche konnte mir weiterhelfen, noch andere Seiten mit Abbildungen. Wir wohnen in der Innenstadt und haben leider keinen Garten, aber einen ca. 25 qm großen offenen Balkon. Der ist komplett mit Katzenschutznetz abgesichert, mit Dachnetz (Maschen 3x3 cm) und das umlaufende Netz hat eine Maschenweite von 5x5 cm. Das deswegen, weil unsere Katzen im Winter nicht hinausgehen und wir deshalb für Eichhörnchen und Vögel Futter und Wasser anbieten. Es können also nur kleine Tiere auf den Balkon gelangen. Unten sind Gärten mit altem Baumbestand, es sind verschiedene Bäume. Vor dem Balkon steht u. a. eine große Kastanie, deren Äste teilweise bis zum Netz reichen; darüber kommen Eichhörnchen auf den Balkon.
Heute wollte ich mal wieder saubermachen, die ganzen angewehten Blätter etc. entfernen und habe hinter dem Outdoorkratzbaum ein Kothäufchen entdeckt, s. Foto! Und ein einzelnes gekrümmtes Würstchen, ca. 3 cm lang, lag auf einer der Kratzbaumetagen. Alles definitiv nicht von unseren Katzen. Wer außer Eichhörnchen klettert noch auf einen Kratzbaum? Eichhörnchenkot sieht aber anders aus, bisher hat sich auch noch nie eines dort erleichtert. Kann ein Marder durch 5x5 cm große Maschen hindurchschlüpfen? Ich habe hier zwar noch nie einen gesehen, aber das heißt ja nix, die sind ja bestimmt sehr scheu und deshalb tagsüber nie zu sehen. Ich habe echt keine Idee, welches Tier das gewesen sein könnte, wie gesagt, der Balkon ist dicht und die Maschen sind nur 5x5 cm groß.
Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe!
Heute wollte ich mal wieder saubermachen, die ganzen angewehten Blätter etc. entfernen und habe hinter dem Outdoorkratzbaum ein Kothäufchen entdeckt, s. Foto! Und ein einzelnes gekrümmtes Würstchen, ca. 3 cm lang, lag auf einer der Kratzbaumetagen. Alles definitiv nicht von unseren Katzen. Wer außer Eichhörnchen klettert noch auf einen Kratzbaum? Eichhörnchenkot sieht aber anders aus, bisher hat sich auch noch nie eines dort erleichtert. Kann ein Marder durch 5x5 cm große Maschen hindurchschlüpfen? Ich habe hier zwar noch nie einen gesehen, aber das heißt ja nix, die sind ja bestimmt sehr scheu und deshalb tagsüber nie zu sehen. Ich habe echt keine Idee, welches Tier das gewesen sein könnte, wie gesagt, der Balkon ist dicht und die Maschen sind nur 5x5 cm groß.
Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe!