Kot auf Terrasse und Balkon

Sadara

Neuling
Wir waren 14 Tage in Urlaub und jetzt sieht unser Balkon so aus (siehe Fotos). Hat jemand eine Ahnung, was für ein Tier das ist? Oder sind es mehrere???

Anhänge

• 1000038334.webp
    1000038334.webp
    433,9 KB · Aufrufe: 68
  • 1000038337.webp
    1000038337.webp
    519,6 KB · Aufrufe: 57
  • 1000038338.webp
    1000038338.webp
    530,6 KB · Aufrufe: 58
  • 1000038341.webp
    1000038341.webp
    298,3 KB · Aufrufe: 57
  • 1000038346.webp
    1000038346.webp
    470,5 KB · Aufrufe: 56
  • Danke - ich glaube, Amseln oder so sind das bestimmt nicht. Könnte ein Uhu sein? Die Teile sind relativ groß....
    Was mache ich denn jetzt? Hat jemand das schon mal gehabt?

• Eule oder ein Greifvogel würde ich tippen.
    Aber wenn jetzt wieder Leben auf der Terrasse ist, hört es vielleicht auf?

• Danke - ich glaube, Amseln oder so sind das bestimmt nicht. Könnte ein Uhu sein? Die Teile sind relativ groß....
    Was mache ich denn jetzt? Hat jemand das schon mal gehabt?
    wegwischen? da du ja jetzt aus dem Urlaub zurück bist, wird sich der Vogel sehr wahrscheinlich nach einem anderen Ort umsehen, wo er ungestört ist

Was mache ich denn jetzt?

Die groben Bestandteile mit dem Kehrblech und einem Handfeger einsammeln und entsorgen, nachher alles mit heißem Seifenwasser putzen (Handschuhe anziehen!) - was willst du sonst tun?

Du kannst ja beobachten, ob sich ein Tier bei dir häuslich einrichten möchte. Aber wenn du jetzt wieder zu Hause bist, halten die meisten Tiere Abstand.

• Okay, danke für die Hilfe!
    Dann werde ich mich morgen mal ans Schrubben machen und hoffen, dass die Eule einen besseren Platz findet :)

Hast du herausfinden können, wer sich da bei dir breit gemacht hatte? Und waren deine Bemühungen erfolgreich den Gast durch Schrubben und Präsenz zeigen wieder in die Natur vertreiben zu können?

Grundsätzlich finde ich es immer schön, wenn sich Lebensräume überschneiden. Aber ich verstehe verdammt gut, dass das nicht immer angenehm und gewollt ist. In meiner letzten Stadtwohnung hatte ich ein großes Tauben(kot)problem auf den Balkonen. Und hier befürchte ich gerade, dass sich Hornissen in der Nähe von meinem Balkon breit machen.

Hallo,
    mit Sicherheit weiß ich nicht, was es war, ich vermute, eine Eule. Wir haben die Balkone geschrubbt, dabei noch eine tote Maus gefunden - vielleicht ein Abschiedsgeschenk, denn die Eule ist nicht wiedergekommen.
    Danke für die Tipps!

Sadara

• Zurück
    Oben Unten