Kosten Regenwasser + Pumpe (Strom) vs. einfach Leitungswasser?

verlinkter Park

Mitglied
Registriert
08. Okt. 2021
Beiträge
40
Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber irgendwie dachte ich, Wasser wäre billiger als Strom. Der Vorpächter empfiehlt uns aber, aus Kostengründen Regenwasser + Wasserpumpe zu nutzen statt einfach das Wasser aus dem Hahn. Übersehe ich da etwas? (Abwasserkosten?)
 
  • Genau, Abwasserkosten. Hier gibt's deshalb auch Regenwasser und Wasserpumpe. Die Pumpe läuft aber nur, während gegossen wird, und das dauert maximal 1 Stunde am Tag. Nicht gegossen werden hier allerdings die Rasenflächen, denn so viel Regenwasser geben die 4 Container doch nicht her.

    Je nachdem, wo du wohnst, kannst du dir aber auch einen Außenwasserhahn mit separatem Zähler für Leitungswasser legen lassen, für den keine Abwassergebühren anfallen.
     
    Leitungswasser ist nicht nur teuer, es ist sehr teuer.
    Ich zahle jedes Jahr über 600 € Wasserrechnung für gerade mal 65 Kubikmeter.
     
  • Ja Leitungswasser ist teuer, weil ja dann auch die Abwassergebühren hinzu kommen. Ich hab mir daher eine Pumpe für meinen Brunnen zugelegt und das lohnt allemal, da mich das Brunnenwasser ja nix kostet und das Wasser aus den Regentonnen leite ich zusätzlich noch in den Brunnen ein.
     
  • Leitungswasser ist nicht nur teuer, es ist sehr teuer.
    Ich zahle jedes Jahr über 600 € Wasserrechnung für gerade mal 65 Kubikmeter.

    Das ist ausschließlich regional zu bewerten.


    Die Bewässerung des TS ebenso. Was bringt mir Regenwasser, wenn es nicht regnet oder nicht reicht. Ich Ballert jeden Tag 1m³ auf Beete. 6-12m³ pro Woche auf den Rasen. Das geht nur mit Trinkwasser oder Brunnen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten