Plan ist schonlange fertig. Nur wieder das übliche, nichts geschieht mehr.
Da muss ich dich leider enttäuschen!

Die Anlage läuft jetzt.
Aber hätte mir vorher jemand gesagt, was eine Schweine-Arbeit das ist (vor alles das Verfüllen der Gräben), dann hätte ich es wahrscheinlich sein lassen!
Geplant und geliefert wurde übrigens alles von KSRAIN.
Den Laden kann ich echt wärmstens empfehlen: Ein sehr kompetenter und entspannter Besitzer, der immer offen ist bei Nachfragen. Zudem will er einem kein unnötiges Zeug andrehen, was schon mal sehr vertrauenserweckend ist.
Ich habe jetzt insgesamt 35 Hunter MP Rotatoren in 3 Kreisen verbaut.
Das Wasser kommt aus der Zisterne durch eine Steelpumps X-AJE 100 Pumpe über eine 32er Leitung in die Ventilbox.
Von da ab habe ich 25er Rohr verwendet (was viel leichter zu verlegen ist als das 32er).
Maximaler Durchfluss in den Kreisen ist 1200 l/h. Da braucht man laut KSRAIN kein 32er Rohr.
Es kommen überall MP Rotatoren zum Einsatz und es funktioniert bis auf ein paar kleine unterversorgte Flecken auch gut (unser Grundstück ist auch echt beschissen geschnitten!). Gesteuert wird das Ganze über eine Hydrawise HC-601, was ich echt empfehlen kann.
Insgesamt sind ca. 250 m Leitung verlegt - zu den 3 Kreisen kommt noch die Dauerdruck-Leitung inkl. 2 Wassersteckdosen und eine Tropfchenbewässerung, die ich aber erst im Anschluss in Betrieb nehmen möchte.
Die Gräben habe ich mit einer angetriebenen Grabenfräse (Barreto 912 HM Mini Trencher) erstellt - das kann ich nur jedem ans Herz legen! Die mehr als 100 m Gräben habe ich damit in ca. 3 Stunden erstellt.
Am Dienstag kommt der Rollrasen.
Dann wird sich zeigen, ob das alles wie gewünscht funktioniert