Kosmetikunverträgllichkeit

tina1

0
Hallo,

habe mir eine neue Tagescreme gekauft, weil mein Näpfchen alle war und mußte auf eine andere Sorte ausweichen.
Seit gestern seh ich im Gesicht aus wie ein Pavian am Hintern:d, alles rot und geschwollen und als wär das nicht schon genug, brennt und juckt es im Gesicht.
Bin ständig mit einem kalten Waschlappen unterwegs.
Kann man da noch mehr tun als kühlen und warten und LEIDEN?

LG tina1

• Moin Tina!

Hole die ein Antiallergikum aus der Apotheke.............

XUSAL ist am besten...........:grins:

• Hi tina,
    es ist zum Einnehmen:

Xusal - 65 Erfahrungsberichte - Medikament

Auf jeden Fall würde ich den Apotheker befragen!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

P.S. Als Tagescreme verwende ich "Dr. Scheller Tagescreme mit mit Distel und Chiasamen" - bestellt dir der Apotheker bestimmt, kostet ca. 8,- pro € 50 ml - hatte bei Ökotest mal "sehr gut" (meine ich) abgeschnitten.:eek:

• Hallo Moorschnucke,

heute ist ja nun die Apotheke geschlossen. Den Notdienst möchte ich nicht aufsuchen.
    Mal sehen, wie es am Montag aussieht. Da muß ich mit Hasi zum Tierarzt, vielleicht verarztet mich der Veterinär auch gleich mit.:d
    Ich habe sonst immer verschiedene Produkte von Y....R....im Internet bestellt und war eigentlich auch zufrieden.
    Nun hab ich ein altehrwürdiges DDR-Produkt gekauft, das ist auch schon oft in meinem Antlitz zur Anwendung gekommen. Keine Ahnung, warum es dieses mal so ausgeartet ist. Aber vielleicht ist die Creme gar nicht der Übeltäter. Wüßte aber dann nicht, was es sein sollte.

LG tina1

Hi Tina, ich habe eine ähnliche Erfahrung mit YR gemacht, Makeup, jahrelang benutzt und plötzlich um die Augen rum ganz geschwollen und rot. Das ging von selber wieder weg und ich habe jetzt eine andere Marke, Die wechseln sicher ab und zu die Zusammensetzung, wer weiß das schon.
    Gute Besserung
    Birgit

• mei wenn ihr auch Yves R.....r benutzt...damit würde ich nicht mal meine Füße eincremen:d

schon mal was von Petrolatum, Parafinum liquidum, Glycerin, Parabene etc. gehört...

Wenn ihr was kaufen wollt ohne Bedenken ...dann schaut mal unter Martina Gebhardt oder Naturkosmetik allgemein...Dr.Hauschka ist auch eine sehr gute Marke...ich hab gerade 2 meiner KOlleginnen mit extrem trockener Haut und Neigung zu Allergien umgestellt...sie können sich die Creme auch selber übers Internet bestellen...

Wenn man zu Allergien neigt sollte man auch nicht gleich großflächig ein neues Produkt auftragen sondern nur mal eben eine winzige Fläche cremen und abwarten...

Xena nimmt nicht alles;)

mei wenn ihr auch Yves R.....r benutzt...damit würde ich nicht mal meine Füße eincremen:d

schon mal was von Petrolatum, Parafinum liquidum, Glycerin, Parabene etc. gehört...

Wenn ihr was kaufen wollt ohne Bedenken ...dann schaut mal unter Martina Gebhardt oder Naturkosmetik allgemein...Dr.Hauschka ist auch eine sehr gute Marke...ich hab gerade 2 meiner KOlleginnen mit extrem trockener Haut und Neigung zu Allergien umgestellt...sie können sich die Creme auch selber übers Internet bestellen...

Wenn man zu Allergien neigt sollte man auch nicht gleich großflächig ein neues Produkt auftragen sondern nur mal eben eine winzige Fläche cremen und abwarten...

Xena nimmt nicht alles;)

Hallo Xena,

ne, nich doch. Y R war immer o.k. Hab es nur nicht auf die Schnelle bekommen.
    Habe ein Produkt gekauft, was ich schon in meiner Jugend(lange ist es her:mad:) genommen habe. Damit bin ich aber auch nie auf die Nase gefallen.
    Also alles Kosmetik, die meine Haut eigentlich kennen müßte. Ist wohl was Neues drin gewesen.
    Komischerweise brennt es nur in der Gusche(Gesicht) und nicht am Hals und Dekolletee.
    Bin ich froh, daß ich so nicht vor die Tür muß.

LG tina1

schmier dir zum Kühlen Quark oder Naturjoghurt auf die Haut

Dachte ich ja auch schon, aber leider nicht verfügbar. Hab nur Himbeerjoghurt im Kühlschrank, sollte für GG sein. Er würde ihn ja opfern, aber ich denke, das ist nicht so gut.
    Renne nun ständig mit dem kalten Lappen.

Mann, hier ist gleich der Weltuntergang. Es wird stockfinster. Da geht meist der STrom weg.

LG tina1

• als erste Hilfe würde ich das homöopathische Mittel aconitum empfehlen (viele habe es ja in der Hausapotheke) und bei allergischen Reaktionen, egal welcher Art nehme ich gerne eine Magnesium-Brausetablette.

Gute Besserung! Sabine

• als erste Hilfe würde ich das homöopathische Mittel aconitum empfehlen (viele habe es ja in der Hausapotheke) und bei allergischen Reaktionen, egal welcher Art nehme ich gerne eine Magnesium-Brausetablette.

Gute Besserung! Sabine

Hallo,

da bei uns eigentlich noch nie jemand etwas Ähnliches hatte, gibt es in der Hausapotheke außer Pflaster, Fieberthermometer nur normale Schmerztabletten, Migränemittel, Magentropfen und etwas gegen den Husten.
    Aber es ist heute schon nicht mehr so rot, juckt nur noch, aber da kann ich mich beherrschen und nicht zu kratzen.

LG tina1

• Oben Unten