Kopieren am Handy

Hallo ihr 14 Nothelfer :lachend:

ich spiele ja gerade Glücksrad und da habe ich gemerkt, dass ich die Zeile mit dem gesuchten Begriff nicht kopieren kann.

Jetzt hab ich den Beitrag zitiert, aber das ist ja auch blöd.

Kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße Feli

• Jetzt hab ich den Beitrag zitiert, aber das ist ja auch blöd.

Nach dem Zitieren aus dem Zitat nochmal kopieren und einfügen, dann das Zitat löschen:

So:

Versteh ich jetzt nicht ?

Weißt du ich geh auf die Zeile und irgendwo steht dann schon kopieren, da klick ich drauf bekomme es aber nicht in den neuen Beitrag.

• Im Antwortfeld gehst du auf die hintersten drei übernanaderliegenden Punkte. Damit kannst du ein Menü öffnen, bei dem eckige Klammern zu sehen sind.

Screenshot 2025-11-25 at 18-04-49 Kopieren am Handy - Hausgarten.net.webp

Klickst du darauf, kannst du auf BBCOde umschalten - dann hast du bei den Zitaten

(QUOTE="member").....(/QUOTE)
    zu Anfang und Ende stehen. (Nur halt mit eckigen Klammern. Aber wenn ich das jetzt mit eckigen Klammern tippe, wandelt die Automatik den Text gleich in den Code um.)

Diese eckigen Klammern löscht du, und schon hast du das freie Zitat im Post - vergiss nur nicht, nochmal auf die eckigen Klammern zu klicken, sonst sehen die Zitate halt immer so aus.

• Versteh ich jetzt nicht ?

Weißt du ich geh auf die Zeile und irgendwo steht dann schon kopieren, da klick ich drauf bekomme es aber nicht in den neuen Beitrag.
    Erstens zitieren
    Zweitens kopieren
    Drittens im selben Beitrag einfügen

Diese eckigen Klammern löscht du, und schon hast du das freie Zitat im Post - vergiss nur nicht, nochmal auf die eckigen Klammern zu klicken, sonst sehen die Zitate halt immer so aus.

Ach so gehts natürlich auch. Sogar einfacher. :lachend:Danke, @Pyromella

• Genau. Und da klickst du auf die eckigen Klammern. (Aktiv werden die Klammern dann grün).

Zum Zitieren nutzt du einfach den Zitat-Button vom Forum, du musst nicht feinmotorisch am kleinen Handy-Bildschirm irgendwas markieren.

Genau. Und da klickst du auf die eckigen Klammern. (Aktiv werden die Klammern dann grün).

Zum Zitieren nutzt du einfach den Zitat-Button vom Forum, du musst nicht feinmotorisch am kleinen Handy-Bildschirm irgendwas markieren.

Aĥhhhhh, ich glaub ich habs. Aber nicht zufrüh freuen

• Ah geht wieder, dafür leuchtet immer wieder die Diskette auf, und wenn ich mit dem Finger drauf gehe steht, Entwurf speichern und Entwurf löschen. Lässt sich aber nix löschen.

• Zurück
    Oben Unten