Kompost bepflanzen u. umsetzen, wie passt das zusammen?

Wo ist das Problem? Kompost setz man im Herbst um, wenn der Kürbis im Glas oder Bauch war/ist. Und der Kürbis Wächst auf dem Kompost, der im Herbst verteilt wird der wird das Jahr über ja nicht angefasst. Dazu braucht es dann aber mind. 2 Felder.

Oder ich bin mal Frech Cleverness:

Wir Setzen unseren Kompost wegen der Arbeit dabei, nicht auf einen anderen Platz um, sondern nehmen wie bei "Thermokomposter" einfach von unten die Erde raus, so wird er auch bewegt.
Haben einfach 4 Einschlaghülsen in der Erde. 4 Zaunpfähle, daran Bretter festgeschraubt. Fertig. So kommen wir ran, wo wir ran wollen.


Gruß Suse
 
  • Hallo Suse!

    Das ist aber mal ein schick bepflanzter Kompost.
    Den kann man sogar in die vorderste Reihe stellen.
     
    Die 7 3.Wahl Geranien haben pro Stück nicht mal 60 Cent gekostet, bekamen nur Erde vom Kompost und die Pflanztröge schreib ich mal, sind aus dem Sperrmüll gewesen. Waren wohl beim Bohren am Boden durchgebrochen, aber man kann alles reparieren. Es gibt ja wasserfestes Klebeband. Da bekam der Kompost etwas Passendes Blühendes zum restlichen Garten.


    Suse
     
  • Wow, vielen Dank für die vielen Antworten. Obwohl die Meinungen ja auseinander gehen, habe ich eine ganze Menge gelernt dabei. Und ich muss sagen, die Blumenkästen am Kompost sind eine fantastische Idee, vor allem wenn man wie wir sehr wenig Platz hat.

    Danke nochmal an alle und liebe Grüße vom

    Mauerblümchen :o:o
     
  • Zurück
    Oben Unten