Kommentar zu Spam, Forenregeln und mehr

So ein Mist.....
ich hab gedacht,ich könnte jetzt mal aus dem Hintergrund feuern.....
mit Tarnkappe und so.......

LG Christa...die dann mal wieder abtaucht

• Vielleicht bin ich der Einzige, der ein mulmiges Gefühl dabei hat, aber mich überkommt da so das Gefühl, daß jeder, der möchte, hier ganz friedlich sein Denuntiantentum ausleben darf .. und das hatten wir in D schon zu häufig ...

Unerlaubte Werbung und Beleidigungen fallen für mich nicht darunter, aber für mich persönlich ist die nicht-anonyme "Ermahnung" im Thread, das Spammen im Spam-Fred oder im Chat auszuleben, immer noch die richtige Wahl.

LG Mutts

Nicht nur du.

Ich hoffe für die Zukunft zum einen, dass auch humorvolle Beiträge im Forum zu finden sind und zum anderen, dass nicht jeder, der eine kontroverse Meinung vertritt, zum Troll gestempelt wird.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Arbeit, Meldungen hin oder her, von 3 aktiven Mods (von fünf insgesamt) nicht zu bewältigen ist.

Die Aufforderung, so wie sie Marcel in seinem Beitrag geschrieben hat, klingt eher abschreckend. Eine Beschreibung der Tätigkeit eines Mods wäre wesentlich hilfreicher gewesen.

• Aber genau die Gefahr sehe ich so ein wenig.... Hoffentlich täusche ich mich!!!!!!!

Du täuschst dich!
    Die Funktion gibt´s doch schon immer,
    ich hab sie auch schon ein paar mal genutzt,
    das hatte aber immer einen guten Grund.
    Wo soll denn die Gefahr sein, außer das die Mods den Geist aufgeben, wenn jetzt jeder alles meldet, was ihm nicht gefällt?

• ich habe den Button bis jetzt nur für Werbespams genutzt und nun ist eigentlich für alles Feuer frei......
    Mir tun die Mod`s schon leid......

Wenn man im Forum nicht wegen jedem Mist gleich beleidigt und schnippisch
    wird, geht das friedlich ab hier. Ich spüre allerdings schon alleine in diesem
    Thema hier wieder so ein paar unterschwellige Töne, die doch nicht sein
    müssen !!

bolban, "der der wo" :rolleyes: nicht seine Geschlechtsgenossen meinen tut.

• mensch jungs....nu übertreibt mal nicht.

der button wird auch weiterhin genutzt wenn einer übers ziel schießt.
    nicht mehr und nicht weniger als früher....naja...ein bissl mehr wie früher, aber das ist ja auch sinn und zweck.

bisher hat man bei nem beleidigenden post sofort im forum scharf geschossen.
    nun drückt man das knöpfchen und gut is.

wenn's nicht gut ist....wir weiter scharf geschossen....dann wird morderiert
    :D:D:D:D:D:D

gruß geli

Wo soll denn die Gefahr sein, außer das die Mods den Geist aufgeben, wenn jetzt jeder alles meldet, was ihm nicht gefällt?

Du meinst damit, dass sie wegen der vielen Meldungen den Mod an den Nagel hängen?

Das kann passieren, wenn viel gespamt wird.

Ich kenne keinen der achthundertund... Beiträge, die von der Autorin selbst gelöscht wurden. Ich kenne auch nicht ihre Empfindlichkeit und weiß auch nicht, ob ihre Beiträge verspamt wurden.

In den Fachthreads, in denen ich bisher gelesen und geschrieben habe, ist es mir nicht aufgefallen, das Trolle unterwegs waren. Auch wenn mal ein vom Thema wegführender Beitrag geschrieben wurde, kam man doch meist zum Thema zurück. Oder es ergab sich ein neues Thema. Ich denke da mal in den einen Igelthread. Plötzlich wurden Tierarztpreise diskutiert. Na, das ist doch wohl kein Spam. Und weil keiner der User je mit einem Igel beim Tierarzt war und somit auch dafür keine Vergleiche existierten, wurden Hundebehandlungen verglichen.

Wenn nun ein Betreiber oder Mod eines Forums der Meinung ist, dass dies zu sehr vom Thema wegführt, nachfolgende User nicht mehr das Thema durchschauen, kann der Thread geteilt werden. Aber wie gesagt, das schaffen 2 Mods in diesem umfangreichen Forum nicht.

• Du musst Dir nicht das Hirn zermartern darüber, was wir schaffen oder nicht.

ade
    bolban:eek:

• Damit wollte ich Dir nicht über den Mund fahren bitte.
    Ich mein' damit alle! Schreibt einfach Eure Fragen/Antworten
    zu Paprika, Yucca etc ins Forum und habt Euch lieb :D

ich kann mich nicht immer so bremsen....:rolleyes:

keine SOrge...ich verpetze dich nicht

Xena die in der Schule schon petzen gehasst hat und weil sie dicht gehalten hat dafür bei den katholischen Schwestern im Kindererholungsheim mal eine ganze Nacht vorm Sessel stehen mußte statt im BEtt zu schlafen...:mad::mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
    ....... nun ist eigentlich für alles Feuer frei......
    Mir tun die Mod`s schon leid......

hihi, aber Volker ....
    Du wirst das doch wohl nicht .....ausnutzen???:confused::D:D:D

Mo, die da meint, dann versteht sie die armen Mod's und hat jetzt schon Mitleid...

Nein im Ernst........ Marcel mit seinen Mod's, sie werden es richten und das Richtige tun...

Mo Optimist!

Gutes Gelingen!

Damit wollte ich Dir nicht über den Mund fahren bitte.
    Ich mein' damit alle! Schreibt einfach Eure Fragen/Antworten
    zu Paprika, Yucca etc ins Forum und habt Euch lieb :D

Wir haben auch dich lieb. Dürfen wir das auch noch schreiben?

f050.gif

Der Bolban- Wolferl is auch lieb, und der der wo auch grood immer's das Richtge soogd. Kurz und knapp, aber zutreffend.
    Bussi und Bleemerl :o Bolban!
    Gruß
    isar

ich seh den Unterschied zu vorher nicht ....

wobei mir das Forum so gefällt wie es ist ...

Streiterein wirds immer geben, und unterschiedliche Meinungen auch und wenn man das Forum noch so durchputzt wird es Leute geben, denen das auch nicht paßt ... ist so ...

mir gefällts hier ... wenn wer was mit mir zu klären hat, bitte ich dies per PN zu tun, da sicher auch ich den einen oder anderen auf den Schlips trete und weiterhin treten werde ...(ich kann nicht allen gerecht werden... möcht ich auch garnicht)

und wenn ich dann noch weiter trete und nicht aufhöre, kann man mich auch mleden :D :D :D ... bitte aber vorher mit mir klären ....

ich werds auch so halten ...

ansonsten gelobe ich die FAchthemen spamfrei zu halten ... (wenns leicht geht :D) ... aber im Small Talk darf man spamen oder?
    Ich meine, ist das verpönt in einem speziellen Thema vom Thema abzuweichen? Denk mal, daß das das Forum als Garteninformation und Fachliteratur als solches (welches es auch zweifelsfrei ist und super aufgebaut ist, Gratulation dem Admin) nicht schmälern wird wenn ich mich im Ärgerthread mal freue oder?...

alles Liebe weiterhin ...

PS ... Dakeschön den MOds für ihre tolle Arbeit die sie leisten ...

• Zurück
    Oben Unten