Kommentar zu Spam, Forenregeln und mehr

Na Fini,

ich glaube nicht, daß es der Sinn sein soll hier jemanden zu melden, weil er mal einen Witz im Themenbereich reißt oder wie auch immer, daß fänd ich auch ganz schlimm....

....aber hier gibt es Leute, die wollen mit ihrer Frage ernst genommen werden, nicht erst alles lesen was sie zu ihrer Frage nicht interessiert - was meint ihr, warum sie nicht lange die Suchfunktion bemühen wollen? - na wegen einer schnellen Antwort...:D

...und auch im Themenbereich ist es schon mal möglich, auszubrechen, sei es durch Beispiele, oder Humoriges.
Ist ja nicht weiter schlimm, wenn man rechtzeitig sagen kann, Du wir gehn mal lieber in den Small Talk..

Ich glaube, es geht da mehr um's dran halten (Spammen) und abschweifen ins Nirwana, was hier schon vorkommt, aber nicht sein muß..

Ich verstehe nicht, wo da das Problem sein soll, wenn sich jeder dran hält, oder vielleicht auch mal durch andere drauf aufmerksam gemacht wird. Nett natürlich, :D, aber auch das ist ein Problem, weil jeder jeden anders empfindet, versteht als andere.. :eek:

Wenn ich von etwas begeißtert schreibe, dann kann ich mich auch eben mal verhäddern, na und - dazu gibt es Freunde, die einen wieder ausbremsen... (hoffentlich:rolleyes:)

Ich denke da auch an die vielen Gartenvorstellungen, die Teiche, etc.!

Der Kommentar: Ist ja toll - fällt fast unter spammen, - aber er sagt auch etwas aus, wenn auch kurz und bündig, manche mögen auch nicht mehr schreiben und das ist ok finde ich!

Ohne die verschiedenen Meinungen und Anregungen, wären die Foren tot!

Mo, die auch gerne mal spamt, aber versucht, das am rechten Platz zu tun...
und die der Meinung ist, es müßten 2-3 Mod's dazu kommen um eine etwas entspanntere Atmosphäre bei unseren Lieben zu schaffen, denn auch sie haben ein Privatleben, das heißt Beruf und Familien..
(...na ja, obwohl ich sie lieber hier sehen würde!):D:D

Mo, die das Forum sonst aber ganz toll findet - Danke an die Mod's und an den Admin...:o:o:o

• Schön geschrieben Mo!!!
    a115.gif

moin zusammen,

also eigentlich verstehe ich die aufregung ( wenns denn eine ist ) hier nicht.
    grundsätzlich wird sich doch an unserem forum nix ändern, außer das wir
    den mods ein wenig helfen ordnung im laden zu halten.
    ich werde weitehin werbespams melden, weil ich die nun mal hasse.
    und was spam und ot anbetrifft...
    eigentlich sollten wir doch alle alt genug sein ein kurzzeitiges abschweifen vom thema ebenso kurzfristig wieder zu beenden und zum thema zurückzukehren. ja ja, ich weiß. alles leichter als getan. aber vom grundsatz
    her sollten die fachforen "sauber" gehalten werden.
    allerdings sind auch kontroverse diskusionen in diesen fachthemen
    nicht meldepflichtig.

also, laßt es uns einfach gemeinsam angehen und nicht schon im vorfeld
    kaputtdiskutieren. ich bin sehr optimistisch das es klappt, denn wir sind einfach eine tolle gemeinschaft!

• Ich hab dann jetzt zufällig auch her gefunden.
    Bin ja noch nicht so lang Mitglied hier, aber immer wieder überrascht, wie nett das Miteinander hier funktioniert! :)
    Ich war lange aktives Mitglied und kurzfristig auch Moderatorin bei Lycos IQ - da ging es aber ganz anders ab!
    Gedanken darüber, warum hier so eine relaxte Atmosphäre herrscht, habe ich mir auch schon gemacht; denke mal, dass es daran liegt, dass der Alterdurchschnitt - schon allein durch die Themen (Garten, Renovierung etc.) recht hoch liegt. Jugendliche verirren sich kaum oder nur selten her, da die Interressen andere sind.

Mir ist noch nie etwas aufgefallen, wo ich meinen würde, das melden zu müssen - außer Werbe-Spam.

Wenn auf manche dringende Fragen schon passende Antworten gegeben wurden, finde ich es nicht schlimm, wenn die Threads zwecks Gedanken- bzw. Erfahrungsaustausch benutzt wird, davon wird eine Comunity ja am Leben erhalten.

Mir gefällt es hier und darum bleibe ich auch. :)

Gedanken darüber, warum hier so eine relaxte Atmosphäre herrscht, habe ich mir auch schon gemacht; denke mal, dass es daran liegt, dass der Alterdurchschnitt - schon allein durch die Themen (Garten, Renovierung etc.) recht hoch liegt.

na das ist ja mal eine ordentliche unverschämtheit !!!!!:D:D:D

wo war noch gleich der meldebutton???

• moin zusammen,

also eigentlich verstehe ich die aufregung ( wenns denn eine ist ) hier nicht.

also, laßt es uns einfach gemeinsam angehen und nicht schon im vorfeld
    kaputtdiskutieren.

genau DAS habe ich eben gedacht...berni.
    muss dich mal loben, auch wenns schwer fällt.:D

Der Bolban- Wolferl is auch lieb, und der der wo auch grood immer's das Richtge soogd. Kurz und knapp, aber zutreffend.
    Bussi und Bleemerl :o Bolban!
    Gruß
    isar
    duuuu kennst unsern bolbi abba schon recht gut...
    nach sooo kurzer zeit?!;)

Wir haben Bedarf an Moderatoren; insbesondere in den Fachforen und freuen uns, wenn der ein oder andere darin eine Aufgabe für sich persönlich sieht.

tolle idee, lieber marcel:o:o

aus anderen foren kenne ich auch so, dass die fachgebiete
    aufgeteilt werden. jeder mod kann nicht alles wissen.
    aber bisher wars hier auch egal, denn die mods waren
    ja nicht da, um die user zu beraten...oder?!

* Wochenende, d.h. auch für den Admin Pause und oftmals eine längere Reaktionszeit auf Anfragen und PNs ;)

...für die mods auch???:D:D:D

liebe grüße von kathi:cool:

• duuuu kennst unsern bolbi abba schon recht gut...
    nach sooo kurzer zeit?!;)

OT an:

@ Kathi- Neugier: hahaha, was denkst du denn, wie lange ich hier schon passiv mitgelesen habe, nach dem Motto: 'Drum prüfe wer.....'.
    (Mir ist aufgefallen, daß sich ein sehr großer Prozentsatz der Neuanmeldungen kaum noch zu Wort meldet, nachdem sie sich vorgestellt haben)

Gruß
    isar

OT aus

• OT an:

@ Kathi- Neugier: hahaha, was denkst du denn, wie lange ich hier schon passiv mitgelesen habe, nach dem Motto: 'Drum prüfe wer.....'.
    (Mir ist aufgefallen, daß sich ein sehr großer Prozentsatz der Neuanmeldungen kaum noch zu Wort meldet, nachdem sie sich vorgestellt haben)

Gruß
    isar

OT aus

...sag isar,
    was meinst damit, woran mag das liegen?

:Daber binden braucht dich ja nicht ewig, wenn Du nicht magst...:D:D ich hab das auch mal so gemacht wie Du und bis heute nicht bereut..

Mo, die dir einen schönen Tag wünscht oh... OT- sorry!

mo du spamst tststs ... :D:D:D

Das mit den vielen Usern ist mir auch schon aufgefallen, manche waren seit 2006 nicht mehr hier ... oder haben annudazumal nur max einen Beitrag geschrieben ... womöglich können sich die teilweise nicht mal mehr daran erinnern hier angemeldet gewesen zu sein ....

womöglich würde das die Userliste etwas übersichtlicher gestalten und auch die Geburtstagsliste, wenn da nur jene aufscheinen die im letzten Jahr mal da waren .... nur mal so angeregt ...

.... und wenn nicht ist auch wurscht ...

mo du spamst tststs ...
    womöglich würde das die Userliste etwas übersichtlicher gestalten und auch die Geburtstagsliste, wenn da nur jene aufscheinen die im letzten Jahr mal da waren .... nur mal so angeregt ...

Ups.. ja Fini:D:D:D - hab ich OT gemacht, :(:D

aber auch eine ernsthafte Frage gestellt, weils mir auch auffiel,
    nur - warum???
    Vielleicht sollten sie sich mal zu Wort melden?:D

Und das mit den Geburtstagen der 1x User hatten wir auch schon 2006

Na, Mo ist's jetzt auch wurscht ob sie bleiben oder nicht:D

... naja man kann ja alle 3 Jahre mal nachfragen ... :D

... fini .. die 2006 noch garnicht da war ...

OT an:

Gruß
    isar

OT aus

damits hier was zu melden gibt, :D
    spamme ich doch gleich noch mit.;)

liebe(r) isar, da musst du aber schon seeehr lange
    passiv mitgelesen haben.:D:D:D
    schade, dass du die vorstellungen gerne liest,
    aber dich nicht eingereiht hast.;)

liebe grüße von kathi:cool:

mo du spamst tststs ... :D:D:D

Das mit den vielen Usern ist mir auch schon aufgefallen, manche waren seit 2006 nicht mehr hier ... oder haben annudazumal nur max einen Beitrag geschrieben ... womöglich können sich die teilweise nicht mal mehr daran erinnern hier angemeldet gewesen zu sein ....

Das Problem wurde doch schon versucht zu beheben, indem User auch ohne Anmeldung hier eine Frage stellen können.

Leider kann halt ned jeder lesen.... :rolleyes:

LG Sonnenblume, die wo sonst hier ned mitdiskutiert und lieber meldet....:D

naja ... denk mal, man kann da ein Erinnerungsschreiben per E-Mail raussenden und wenn die sich dann nicht melden, werdens abgemeldet ...

fini ... die sich jetzt weit raustraut ...

• Zurück
    Oben Unten