Kommen die länger andauernden -Temperaturen dieses Jahr noch? Machen sie Ihr Kreuzle

Kommt der Winter noch wie gewohnt, oder war's das? Ihr Votum bitte.

• Ja

Stimmen: 18 56,3%
  • Nein

Stimmen: 14 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
AW: Kommen die länger andauernden -Temperaturen dieses Jahr noch? Machen sie Ihr Kreu

Der Winter ist nur spät eingetroffen, etwa 1 Monat. Von mir aus, kann es so kalt bleiben wie Heute, aber...bitte, bitte, ich brauche Frühling in Frühling. Spätestens ende April musst wunderschön sein.

• AW: Kommen die länger andauernden -Temperaturen dieses Jahr noch? Machen sie Ihr Kreu

Das ist HIER öfter so, Belen. In den letzten Jahren aber auch im restlichen Deutschland.
    Da ich eine Wasserfrau bin, habe ich schon ein paar Jährchen Grund auf das Wetter von Ende Januar zu schielen und mich darauf einzustellen.
    Grüßli !!!

AW: Kommen die länger andauernden -Temperaturen dieses Jahr noch? Machen sie Ihr Kreu

hi,
    Alle Jahre wieder Temperatur runter -- rauf runter ......... usw. wie immer!

Gartenprofi
    :confused: :confused: :)

• AW: Kommen die länger andauernden -Temperaturen dieses Jahr noch? Machen sie Ihr Kreu

Hallo,
    Was für eine Frage ,der Winter ist doch schon da mit Schnee und Eis und Stau und....
    Gruß
    Klaus

Diese paar Stunden mit Schnee kann man wohl kaum Winter nennen, war doch alles gleich am nächsten Tag komplett weggetaut und nun sind schon wieder 10 Grad.

Liebe Grüße
    Petra, die auf den Frühling wartet

Der wärmste Winter seit 500 Jahren lässt sicher keine wirkliche Prognose zu, da statistische Erfahrungwerte für diesen Winterverlauf nicht vorliegen. Sollte sich allerdings in der ersten Februardekade ein Hoch einstellen, das sich stabil halten kann, haben wir zwar schöne sonnige Tage, aber die Abstrahlung in der Nacht ist dann viel stärker, als die aufgenommene Sonnenenergie am Tag. Es wird dann immer kälter. Ich glaub aber nicht daran, dass es noch eine lange Dauerfrostperiode geben wird. Das Ende des Winters ist so oder so abzusehen. Nach Mitte März gibt es die extrem tiefen Temperaturen jedenfalls nicht mehr und bis dahin sind es nicht mal mehr 7 Wochen.

Apisticus, bei dem die Hasel schon am 20. Januar geblüht hat

• Zurück
    Oben Unten