Komisches Pflänzchen

• Ersteller Ersteller Petrasui
  • Erstellt am Erstellt am
  • Kia, sind die süß und kuschelig!:)

Und verrate uns bitte NICHT, was später aus ihnen wird! ;) :grins:

Ines, ich kann Dir nur verraten, dass sie Morgen mit ihrer Mama zu Freunden von uns "gehen". Die Freundin hatte uns diese Glucke mit acht, einen Tag jungen Kueken, vor etlichen Wochen gebracht. Nachdem die Kleinen dann "abgenabelt" waren, hat sich die Mama sofort mit unserem Hahn liiert, die Zwei hat man nur noch immerzu "turteln" gesehen. Und das Ergebnis: Sie, die Henne, sizt nun wieder seit drei Wochen auf diesmal 12 Eiern.
    Und diese sind nun geschhluepft, das heisst, erst sechs, mal sehen, wieviele noch kommen!!!
    Ende der story! :grins: Kia ora

Hier kurz vorm Schluepfen.....

4093723.jpg

4093722.jpg

• Danke Kia für die Liebesgeschichte von Deinem Hahn und Freundins Henne und dem süßen Ergebnis aus dieser Liäson! :grins::grins::grins:

Und wehe die süßen Küken werden aufgefuttert! ;):schimpf: (Ich weiß, später passiert's sowieso.) :)

• Aufgefuttert werden meist nur die Haehne, die Hennen mussen ja dann spaeter Eier legen!!! :grins: Bei uns kriegen alle Hennen das "Gnadenbrot", d.h., auch wenn sie nicht mehr legen, koennen sie weiterleben, bis sie von selbst sterben. :)
    Ich denke, bei der Freundin ist es aehnlich!!! Kia ora

Moin Kia Ora! Oder lieber guten Abend?

Da müßt ihr die Katzen ja wegsperren, sonst denken die ja " klasse Spielzeug"!

Einfach nur nüddelich......:grins:

• Zwei Lavendelprinzessinen
    Ich hab heute Lavendel aus dem Garten mitgebracht und meine 2 Mädels sind vollkommen ausgeflippt!

Anhänge

• IMG_0738.webp
      IMG_0738.webp
      186,1 KB · Aufrufe: 188
    • IMG_0739.webp
      IMG_0739.webp
      51,4 KB · Aufrufe: 106
    • IMG_0742.webp
      IMG_0742.webp
      168,6 KB · Aufrufe: 181
    • IMG_0748.webp
      IMG_0748.webp
      102 KB · Aufrufe: 204
    Herrlich - scheint ja fast die Wirkung von Catnip zu haben. :d

Bei mir wächst auch Lavendel im Garten, werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren! :grins:

Moin Kia Ora! Oder lieber guten Abend?
    Da müßt ihr die Katzen ja wegsperren, sonst denken die ja " klasse Spielzeug"!
    Nein, Luna, das brauchen wir nicht! Unsere Katze geht nicht an die Kueken, sie weiss, dass die "zur Familie hoeren"! Ist wahr, sie und auch zuvor unsere anderen Katzen, sin niemals an die Kueken gegangen. Diesmal sind die Kueken ja im Garten ausgeschluepft, (wir mussten die Glucke samt Eiern "umsiedeln", da sie ganz dicht am Strassenrand brueten wollte, und das war zu gefaehrlich!) sonst haben sie ein eigenes Gehege, bzw. sie laufen ausserhalb auf den Viehweiden rum, wo sich unsere Katze ja auch rumtreibt! Aber wie gesagt...... Alle akzeptieren sich!!

@ Scheinfeld: Das wusste ich auch nicht, dass Lavendel so auf Katzen wirkt! Kia ora

Noch ein "Nachkoemmling" :grins::grins::grins:

Anhänge

• April 2010 051 v.webp
      April 2010 051 v.webp
      6,4 KB · Aufrufe: 185
    Oh Kia, sind die süß die kleinen gelben Dinger. Wir hatten früher auch Hühner. Meine Schwester und ich saßen Stundenlang vor dem Bruthaus um die schlüpfenden Küken zu beobachten.:grins:

Ich habe gestern auch etwas süßes flauschiges fotografiert.
    P1010415.webpP1010416.webp
    P1010414.webpP1010417.webp
    Die Lämmchen sind so niedlich, ich kann mir nicht vorstellen das sie jemals in den Kochtopf landen.

Einen schönen sonnigen Tag und liebe Grüße

Luise

• Ja, beutest Du Deine Lieben aus??? Den ganzenTag helfen??? :grins:

@ Kamelie, woran hast Du das erkannt? ;)

@ Luise, die sind aber wirklich schoen, und soooo wollig. sind das deine?? Ich kann mir auch immer nicht vorstellen, dass sie allesamt mal im Topf landen! Aber so ist es eben, fressen und gefressen werden!! :( Kia ora

Bei uns sind noch zwei weitere Kueken ausgeschlueft, die restlichen Eier waren nicht befruchtet!!! Mutter Henne ist jetzt mit ihren Kleinen wieder uebergesiedelt zu unserer Freundin.

4106052.jpg

@ Kamelie, woran hast Du das erkannt?
    @Kia Ora, sag bloß, ich habe recht. Ich habe das Ding stundenlang angeguckt, war mir aber nicht ganz sicher, hab einfach mal geraten:grins:

Die Kleinen sind sooo süß, die möcht ich jetzt so richtig knuddeln:rolleyes:

@Kia ora-helfen sah so aus,daß sie immer wieder in die frischen Betonlöcher zum buddeln reinwollte und wir dann in Geschrei ausgebrochen sind...ich glaub,daß Flokati gestern die Welt nicht mehr verstanden hat.
    Sigi

Sigi,haettest Du denn in ihrem Fall die Welt verstanden??? :grins::grins::grins:

@ Kamelie: sag' ich doch, dass Du Recht hast!! :grins: war eines, dass auf meinen "Ostermuffins zur Dekoration stand ;)

Anhänge

• April 2010 026 v.webp
      April 2010 026 v.webp
      43,2 KB · Aufrufe: 117
    Danke, Kamelie, gebe dieses Lob aber gerne weiter, nicht ich habe sie gemacht, sondern meine Freundin hat sie mitgebracht!!! Kia ora

• Zurück
    Oben Unten