Komisches Pflänzchen

lach-ich bin mit Katzen aufgewachsen.Keine Angst,ich hab schon gesehen,daß der Schwanz net abgebrochen ist (gibt es Leute,die wirklich so was glauben?).Allein dieser Gedanke läßt mich schmunzeln...
Sigi

Junior hat gestern Abend ein Katzenwohlfühlprogramm gestartet-"Fremdkraulen"
Katzen 001.jpg
Katzen 002.jpg
Katzen 003.jpg gleich schlaf ich ein
Katzen 004.jpg wie,du hörst schon auf?

• Na, da bin ich aber froh, Sigi, dass Du das nicht geglaubt hast! :D

Süüss, die Bilder von Deiner Katze!
    "Fremdkraulen" mag ich auch, noch lieber aber richtiges Kraulen, da koennte ich auch einschlafen und dazu schnurren!!! ;) Kia ora

Diese hier lebt auch ganz schoen gefaehrlich als Gelaenderpflanze:

3912598.jpg

Och schade, ich kann eben Kia's Fotos gar nicht sehen. :(

Na probiere ich es halt morgen früh noch mal.

Bis dahin wünsche ich Euch allen noch einen wunderschönen Abend und einen guten Wochenstart!!! :cool::cool::cool:

• Hätte da auch noch ein seltsames Pflänzchen mit extremen Bart- und Augenbrauenwuchs. Und dann noch so ein komisches getigertes Pflänzchen.

Leobibi (leider nicht meine)

Anhänge

• P1020655.JPG
      P1020655.JPG
      865,7 KB · Aufrufe: 184
    • P1020654.JPG
      P1020654.JPG
      889,8 KB · Aufrufe: 210
  • Hallo Kia Ora,

die Geländerpflanze gefällt mir ausgesprochen gut in dieser fantastischen Landschaft.

Leobibi,
    das getigerte Pflänzchen sieht aus wie meine Sina. Daher finde ich sie besonders niedlich.

LG Karin

Leobibi, die Zwei sind ja wirklich niedlich! Die schwarz-weisse hat wirklich einen ungewoehnlich Bartwuchs! Sie guckt so traurig, :( warum das ??? Kia ora

• Hallo Kia Ora,

die Geländerpflanze gefällt mir ausgesprochen gut in dieser fantastischen Landschaft.

Leobibi,
    das getigerte Pflänzchen sieht aus wie meine Sina. Daher finde ich sie besonders niedlich.

LG Karin

Hi Karin

Sina ist der Name meiner Tochter. Könntest Du mir verraten wie Du auf den Namen gekommen bist. Ich habe dazu schon oft die gleiche Geschichte gehört.

Leobibi

Leobibi, die Zwei sind ja wirklich niedlich! Die schwarz-weisse hat wirklich einen ungewoehnlich Bartwuchs! Sie guckt so traurig, :( warum das ??? Kia ora

Ki ora

Für mich war das eher ein neugieriger Blick, denn es war eine Ansammlung mehrerer junger Kätzchen, die herumtollten und der Blick wohl dem nächsten spielerischen zu erwarteten Scheinagriff galt.

Leobibi

Sooo, heute kann ich alle Bilder sehen:

Kias Stupsi beim Schönheitsschlaf und den Geländerakrobaten,

Sigis Mieze beim Rund-um-Wohlfühlprogramm,

Leobibis Minis und

die Kokosnuss-Wellis.

Alle soo süß!!!

• Wie können denn unsere Stubentiger unfotogen sein? ;) Ich wette, Oscar macht sogar auf dem Tepich eine gutee Figur! :)

Das hier ist Minki, eine vor ca. 8 Jahren "aufgelesene" Streunerkatze und lange nicht so schüchtern, wie sie hier um die Ecke schaut! :D

Anhang anzeigen 82755

Ich hab euch auch wieder mal eines meiner besondere Setzlinge :grins:

Anhänge

• DSC00005.JPG
      DSC00005.JPG
      88,4 KB · Aufrufe: 171
    • DSC00004.JPG
      DSC00004.JPG
      94,6 KB · Aufrufe: 181
    Na im Gewächshaus MUSS das Pflänzchen ja prächtig gedeihen. :grins::grins::grins: Morgen kommt ein LÖWE raus . . .:D

Über Winter im Frühbeet gewachsen,Flokati auf den Spuren einer Wühlmaus oder ähnlichem Getier.

Anhänge

• IMG_0702.jpg
      IMG_0702.jpg
      423,8 KB · Aufrufe: 187
    • IMG_0701.jpg
      IMG_0701.jpg
      319,9 KB · Aufrufe: 156
    • IMG_0700.jpg
      IMG_0700.jpg
      406 KB · Aufrufe: 127
    Na, da hat Gewächshaus-Flokati die Nase aber ganz schön tief ins Mauseloch gesteckt! :D Hat er den Übeltäter wenigstens gefunden?

Minki hat kürzlich mal wieder versucht, mit ein Stück Wurstbrot aus der Hand zu hypnotisieren - ohne Erfolg! :grins:

Anhang anzeigen 87236

Wer kann solchen Gesichterchen udn verdreckten Nasen schon widerstehen. :grins:

Was fuer tolle Pflaenzchen ihr alle habt!
    Ich habe bloss eine ganz gewoehnliche "Feld-Wald-und Wiesenpflanze" Kia ora

4083455.jpg

Oh was für ein schönes Bild , es ist irgendwie so harmonisch und .......einfach schön :)

Was fuer tolle Pflaenzchen ihr alle habt!
    Ich habe bloss eine ganz gewoehnliche "Feld-Wald-und Wiesenpflanze" Kia ora

Stupsi auf der Pirsch - schön!!!

Und Kia, ganz gewöhnliche Feld-, Wald- und Wiesenpflanzen gibt es nicht, die Wilden sind meißtens die Schönsten! ;) :)

Ich schon wieder, will euch doch unsere allerneueste Errungenschaft nicht vorenthalten: Eine Mutterpflanze mit lauter kleinen Ablegern, bisher sind es sechs, (seit heute). Morgen werden ein noch ein paar kommen.....

4092781.jpg

4092782.jpg

4092783.jpg

Kia ora :cool:

Kia, sind die süß und kuschelig!:)

Und verrate uns bitte NICHT, was später aus ihnen wird! ;) :grins:

Ines, ich kann Dir nur verraten, dass sie Morgen mit ihrer Mama zu Freunden von uns "gehen". Die Freundin hatte uns diese Glucke mit acht, einen Tag jungen Kueken, vor etlichen Wochen gebracht. Nachdem die Kleinen dann "abgenabelt" waren, hat sich die Mama sofort mit unserem Hahn liiert, die Zwei hat man nur noch immerzu "turteln" gesehen. Und das Ergebnis: Sie, die Henne, sizt nun wieder seit drei Wochen auf diesmal 12 Eiern.
    Und diese sind nun geschhluepft, das heisst, erst sechs, mal sehen, wieviele noch kommen!!!
    Ende der story! :grins: Kia ora

Hier kurz vorm Schluepfen.....

4093723.jpg

4093722.jpg

Danke Kia für die Liebesgeschichte von Deinem Hahn und Freundins Henne und dem süßen Ergebnis aus dieser Liäson! :grins::grins::grins:

Und wehe die süßen Küken werden aufgefuttert! ;):schimpf: (Ich weiß, später passiert's sowieso.) :)

Aufgefuttert werden meist nur die Haehne, die Hennen mussen ja dann spaeter Eier legen!!! :grins: Bei uns kriegen alle Hennen das "Gnadenbrot", d.h., auch wenn sie nicht mehr legen, koennen sie weiterleben, bis sie von selbst sterben. :)
    Ich denke, bei der Freundin ist es aehnlich!!! Kia ora

Moin Kia Ora! Oder lieber guten Abend?

Da müßt ihr die Katzen ja wegsperren, sonst denken die ja " klasse Spielzeug"!

Einfach nur nüddelich......:grins:

Zwei Lavendelprinzessinen
    Ich hab heute Lavendel aus dem Garten mitgebracht und meine 2 Mädels sind vollkommen ausgeflippt!

Anhänge

• IMG_0738.jpg
      IMG_0738.jpg
      364,4 KB · Aufrufe: 184
    • IMG_0739.JPG
      IMG_0739.JPG
      90,9 KB · Aufrufe: 101
    • IMG_0742.jpg
      IMG_0742.jpg
      344,3 KB · Aufrufe: 173
    • IMG_0748.jpg
      IMG_0748.jpg
      292,8 KB · Aufrufe: 197
    Herrlich - scheint ja fast die Wirkung von Catnip zu haben. :d

Bei mir wächst auch Lavendel im Garten, werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren! :grins:

Moin Kia Ora! Oder lieber guten Abend?
    Da müßt ihr die Katzen ja wegsperren, sonst denken die ja " klasse Spielzeug"!
    Nein, Luna, das brauchen wir nicht! Unsere Katze geht nicht an die Kueken, sie weiss, dass die "zur Familie hoeren"! Ist wahr, sie und auch zuvor unsere anderen Katzen, sin niemals an die Kueken gegangen. Diesmal sind die Kueken ja im Garten ausgeschluepft, (wir mussten die Glucke samt Eiern "umsiedeln", da sie ganz dicht am Strassenrand brueten wollte, und das war zu gefaehrlich!) sonst haben sie ein eigenes Gehege, bzw. sie laufen ausserhalb auf den Viehweiden rum, wo sich unsere Katze ja auch rumtreibt! Aber wie gesagt...... Alle akzeptieren sich!!

@ Scheinfeld: Das wusste ich auch nicht, dass Lavendel so auf Katzen wirkt! Kia ora

Noch ein "Nachkoemmling" :grins::grins::grins:

Anhänge

• April 2010 051 v.jpg
      April 2010 051 v.jpg
      16,1 KB · Aufrufe: 177
    Oh Kia, sind die süß die kleinen gelben Dinger. Wir hatten früher auch Hühner. Meine Schwester und ich saßen Stundenlang vor dem Bruthaus um die schlüpfenden Küken zu beobachten.:grins:

Ich habe gestern auch etwas süßes flauschiges fotografiert.
    P1010415.JPGP1010416.JPG
    P1010414.JPGP1010417.JPG
    Die Lämmchen sind so niedlich, ich kann mir nicht vorstellen das sie jemals in den Kochtopf landen.

Einen schönen sonnigen Tag und liebe Grüße

Luise

Ja, beutest Du Deine Lieben aus??? Den ganzenTag helfen??? :grins:

@ Kamelie, woran hast Du das erkannt? ;)

@ Luise, die sind aber wirklich schoen, und soooo wollig. sind das deine?? Ich kann mir auch immer nicht vorstellen, dass sie allesamt mal im Topf landen! Aber so ist es eben, fressen und gefressen werden!! :( Kia ora

Bei uns sind noch zwei weitere Kueken ausgeschlueft, die restlichen Eier waren nicht befruchtet!!! Mutter Henne ist jetzt mit ihren Kleinen wieder uebergesiedelt zu unserer Freundin.

4106052.jpg

@ Kamelie, woran hast Du das erkannt?
    @Kia Ora, sag bloß, ich habe recht. Ich habe das Ding stundenlang angeguckt, war mir aber nicht ganz sicher, hab einfach mal geraten:grins:

Die Kleinen sind sooo süß, die möcht ich jetzt so richtig knuddeln:rolleyes:

@Kia ora-helfen sah so aus,daß sie immer wieder in die frischen Betonlöcher zum buddeln reinwollte und wir dann in Geschrei ausgebrochen sind...ich glaub,daß Flokati gestern die Welt nicht mehr verstanden hat.
    Sigi

Sigi,haettest Du denn in ihrem Fall die Welt verstanden??? :grins::grins::grins:

@ Kamelie: sag' ich doch, dass Du Recht hast!! :grins: war eines, dass auf meinen "Ostermuffins zur Dekoration stand ;)

Anhänge

• April 2010 026 v.jpg
      April 2010 026 v.jpg
      56,3 KB · Aufrufe: 110
    Danke, Kamelie, gebe dieses Lob aber gerne weiter, nicht ich habe sie gemacht, sondern meine Freundin hat sie mitgebracht!!! Kia ora