Kokosöl & Co

Cathy

0
Hallo,
habe die Tage einiges über die gesundheitsförderlichen Wirkungen von Kokosöl, Kokosmehl in der Küche gelesen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Weiß jemand auch vielleicht günstige Bezugsquellen? Ich habe schon danach im Internet gegoogelt, aber noch nicht so das Passende gefunden.

Interessierte Grüße von Cathy

• Wenn di günstig in Bezug billig meinst , wirst du kein hochprozentiges gutes Kokosöl bekommen ;)
    Vor allem auch noch eines was einigermassen Fairtrade ist .

Ich nehme seit einigen Jahres gutes Kokosöl und für Süssgebäck auch zum Teil Kokosmehl .

Gutes Kokosöl ist im Glas und leicht cremig fest und schmilzt erst wenn es warm wird . Ich nehme es zum kochen wie auch zur Körperpflege hin und wieder .
    Man sollte wissen das man von gutem Kokosöl wenig zum Kochen braucht , daher hält es lange und macht so den Preis wieder wett .
    Beim Mehl solltest du wissen das du beim Backen nicht nur Kokosmehl nehmen kannst , du musst es etwas mischen .
    Dazu habe ich auch schon Kokoszucker ausprobiert .
    Für Tee und Kaffee super , zum Backen rendiert er nicht , dafür ist der zu teuer .

Ich kaufe meine Kokossachen bei naturesecret. ch
    Ihr Öl duftet herrlich nach Kokosnuss und ist super .

@Kapha. Nein, billig meine ich nicht damit. Kaltgepresst sollte es auf jeden Fall sein und nativ.
    Kokoszucker kenne ich noch gar nicht.

• Zurück
    Oben Unten