Kokosmatten für Nagergehege

Dide

0
Registriert
09. März 2011
Beiträge
1
Liebe Gartenliebhaber und Tierfreunde,
meine Kinder haben einen Kleinzoo an Nagern unterschiedlicher Art. Im sommer waren sie immer draußen. Jetzt sind wir umgezogen und haben keinen Rasenplatz mehr dafür. Ich hab gehört, man könnte das Freigehege auch auf Stein stellen, wenn man Kokosmatten als Unterlage nutzt. Vielleicht noch etwas Streu drauf?
Kann mir jemand sagen, ob das stimmt? Danke schonmal!
 
  • Hallo
    Willkommen hier im Forum :)

    Wir hatten unsere Ninchen damals im Sommer auf dem Rasen stehen und im Winter auf der Terrasse ohne Kokosmatten, dafür mit Stroh.
    Ich kann mir vorstellen, dass sie die Kokosmatten flott durchnagen, zudem kostet ein Strohballen echt nicht die Welt . Wir haben hier beim Bauern 1 € für den Ballen gezahlt.
    Stroh sollte aber keinen Regen abbekommen.
    Zur Not laufen die Tierchen auch auf Stein- besser wie gar kein Auslauf. Was wäre mit Sand ? Brauchen sie ja auch zum buddeln .
     
    Soweit ich weiß, ist das mit Kokosmatten als Unterlage kein Problem, sofern die Matte eine annehmbare Dicke hat. Wenn sie zu dick ist, sinken die Tierchen ein. LG
     
  • Schau doch mal bei fussmatten.de. Dort gibt es auch Kokosmatten und die kann man sich zuschneiden lassen. Je nachdem welche Größe man braucht. LG
     
  • Zurück
    Oben Unten