Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ja aber auf die Wespen würde ich mich nicht verlassen. Auch Vögel verspeisen diese Raupen gerne.
Solltest du die Pflanzen retten wollen gibt es im Fachhandel ein Spray,aufgebaut vom bacillus thuringiensis .Ist angeblich für Bienen und andere Insekten unschädlich. Will ich aber nicht behaupten,vielleicht erkundigst du dich danach.
LG
Ich auch nicht, es ist lediglich Apanteles glomeratus alias Cotesia glomerata (Kohlweißlings-Raupenwespe alias Kohlweißlings-Schlupfwespe), die sich für die Raupen interessiert und diese Wespe ist ziemlich stark im Rückgang begriffen.
Ne, Spray´s kommen mir nicht in den Garten.
Wenn die Pflanze eben Futter ist, dann ist das eben so.
Lauf der Natur sag ich immer.
Gibt Ja noch vielen andere Pflanzen bei mir im Garten die in Ruhe gelassen werden, also was solls.
Raupe des grossen Kohlweisslings , die des Kleinen sind grün .
Vor 2 Jahren hatte ich ein ganzes Gespinnst zwischen Aprikosenbaum und Johannisbeerstrauch , voll mit den Raupen des grossen Kohlweisslings .
Der Kletterkapuz. War eine Nahrungsquelle , aber schön sind die Raupen .
Schöne Einstellung Daniel
Im Notfall kann man die Kapu samt Raupen sammeln und woanders aussetzen
Ich auch nicht, es ist lediglich Apanteles glomeratus alias Cotesia glomerata (Kohlweißlings-Raupenwespe alias Kohlweißlings-Schlupfwespe), die sich für die Raupen interessiert und diese Wespe ist ziemlich stark im Rückgang begriffen.