Hallo Dine
Noch ein paar Anmerkungen wenn ich darf ?
NPK Dünger ist für fast alles i.O, zumindest was Gemüse/Obst angeht...
Thomaskali wäre auch i.O, manche enthalten dann auch zusätzlich Magnesium oder Kieselsäure oder beides... Phosphat ist eigentlich überall enthalten...
Die Beetvorbereitung ist halt das "Maß aller folgenden Düngungen" wie ich immer so schön sage
Im zeitigen Frühjahr die Beete richtig vorbereitet, erspart einem so manche extra Düngergaben, zumal sowieso eigentlich viel zu viel gedüngt wird...
Normalerweise reicht eine Grunddüngung mit Rinderdung (gibts auch fast Geruchsneutral in Säcken) sowie dann später etwas Kompost untermischen völlig aus...
Brennesseljauche in Verbindung mit Gesteinsmehl, oder Beinwell (wer in der glücklichen Lage ist welchen zu haben) ist eigentlich völlig ausreichend wärend der ganzen Erntesaison zum nachdüngen (ich hoffe die Kolleginnen/en hier im Forum können dies ohne Bedenken so zustimmen/abnicken).
Ich dünge eigentlich nur Starkzehrer nach...
alles andere bleibt ungedüngt (was Gemüse angeht)
Würde mich brennend interessieren wie andere ihre Vorbereitungen treffen, weil ich "Blaukorn" (synthetischen Volldünger) strikt meide (evtl. wenn ich mich breitschlagen lasse für Blumenrabatten), denn am Gemüse brauch ich das Zeug nicht...
ciao
Marco