Könnt ihr euch meinen Rasen mal anschauen?

GrünerDessauer

Mitglied
Registriert
28. Apr. 2010
Beiträge
41
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Rasen. Mir kommt es eher wie eine Wiese vor. Er sieht an jeder Stelle anders aus. Teilweise viele Löcher und kahle Stellen. Auch die Grashalme sind überall anders. Am schlimmsten finde ich diese dünen dunkelgrünen Halme. Sieht nicht wie saftiger Rasen aus.

Hier ein Paar Bilder.






Könnt ihr mir sagen was ich da machen kann?
Hilft da nur düngen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • M

    molli2000

    Guest
    Hallo Dessauer,

    naja, Düngen ist natürlich das A und O.
    Wie oft hast Du ihn denn bisher mit welchem Dünger (Langzeit oder organisch -mineralisch )behandelt?
    Wie schauts mit der Bodenqualität aus ?

    lg molli
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Ich bin jetzt nicht der Rasenprofi, aber düngen allein genügt nicht. Ich würde zusätzlich regelmäßig mähen( zweimal die Woche), größere unerwünschte Wildkräuter entfernen, Löcher nachsähen und bei großer Trockenheit auch wässern, zumal der Rasen auf manchen Bildern noch recht neu aussieht.

    LG Blitz
     
  • GrünerDessauer

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2010
    Beiträge
    41
    Habe erst seit Juli 2009 den Garten. Letztes Jahr nichts am Rasen gemacht. Gedüngt habe ich schon vor ca. 3 Wochen. Ich glaube das war Langzeitdünger. Müsste ich morgen mal schauen. Der Boden scheint mir nicht besonders gut. Ist immer sehr trocken. Würde meinen, dass Wasser gar nicht eindringen kann.

    An manchen Stellen wurde schonmal nachgesäht.
     
  • GrünerDessauer

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2010
    Beiträge
    41
    Kann mir noch jemand sagen was das für Pflanzen (oder Unkraut) in Bild 3 ist. Was kann man dagegen tun?

    Grüße

    GrünerDessauer
     
  • Senne

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2009