Knoblauchgras vorziehen, anpflanzen - was beachten?

AW: Knoblauchgras

also wieder eine Pötschke Tüte, wo nicht drin ist, was drauf steht?

eigentlich hatte ich bestellt:
Knolau - Würziger und vitaminreicher Schnittknoblauch.

nach dem Botanischen Namen auf der Tüte stimmt das nicht.

Nun da hilft nix als Abwarten und "ÜBERRASCHUNG" wie im letzten Jahr mit der Tomate, die keine Ampeltomate war.:grins:

• AW: Knoblauchgras

Ich würd das reklamieren!

Gut Du kannst es trotzdem aussäen und auch die dünnen Halme wie Schnitt-Knoblauch essen ,ich weiß nur nicht ,weil der Vorteil von dem Schnitt-Knoblauch ist ja das man danach nicht riecht , also ob dir das wichtig ist?

vieleicht haben die ja auch nur die botanischen Namen verwechselt und es ist doch Knolau Ausgesät ist er schon, gekeimt hat er auch.

Die Halme sind ca. 5-6 cm lang.

Also abwarten und hoffen, das es doch Knolau ist :d

Beim eigentlichen Knolau sind die Blätter eher platt, während der "richtige" Knoblauch ja eher Röhren entwickelt. Einfach beobachten.

Mein GG hat den Knolau im Herbst entsorgt, weil er ihn für Gras hielt und er mir mit einem unkrautfreien Beet eine Freude machen wollte. :d

Männer!!! :grins:

Mein Nachbar (Mann) hat gestern meine Erdbeeren rausgerissen weil er es für Unkraut hielt :d :confused:
    Da sagste nix mehr!

Hab gestern auch den Knolauch ausgesät.

Manno, Da müsst Ihr ja alles ausschildern, damit nichts schief geht :grins:

ich hoffe Ihr konntet noch was retten

Ich hab ihn voll angeschnauzt er soll die Brille putzen,so blind kann man doch wirklich nicht sein das man Erdbeeren nicht erkennt!!!

Hab sie alle wieder schön eingepflanzt aber jetzt weiß ich auch warum das eine oder andere einfach verschwindet :mad:

Er hat Unkrautzupfverbot bekommen!!! :grins:

Das ist richtg, Unkrautzupfverbot finde ich Klasse!!!!

Pasiert mir auf dem Balkon zum Glück nicht. Mein GG fragt immer ganz lieb "was ist das und was ist das...?"

Auf dem Balkon kommt mir da gar keiner dran :grins:

Das ist der Nachteil eines Gemeinschaftsgarten, letztes Jahr hat mir eine Nachbarin meine Malve rausgerissen mit den Worten das sei ja nur Unkraut und hat da ihre Tomaten Ende August eingepflanzt mit den Worten die seien winterhart!!!

Mir hats die Sprache verschlagen!!!!!!!!!!!!
    Also nicht nur Männer machen sowas.

Weiß jemand wie lange der Knolauch zum keimen braucht?
    Bin schon sooooooooo neugierig :grins:

meiner sieht jetzt so aus:

(gesät am 26.01.) gekeimt hatte er übrigens schon nach 10 Tagen

Hallo,

mein Schnittknoblauch hat röhrenförmige Halme. Hatte letztes Jahr schon mal gepostet, ob jemand weiss, wie das Teichen richtig heisst (meine Mama ist ganz wild drauf und da wollte ich ihr ein frisches Pflänzchen kaufen).

Kriegt blau/lila Blüten und hat kleine weisse Zwiebelchen.

Ist auf jeden Fall winterhart und treibt schon wieder aus..... gepflegt wird's von mir nicht gross. Nur im Sommer geb ich Wasser. Das war's.

Viele Grüsse
    Petra

Na da bin ich ja mal gespannt wie fix das jetzt bei meinem geht.
    Deiner ist ja schon gut gewachsen.

mein Schnittknoblauch hat röhrenförmige Halme. Hatte letztes Jahr schon mal gepostet, ob jemand weiss, wie das Teichen richtig heisst (meine Mama ist ganz wild drauf und da wollte ich ihr ein frisches Pflänzchen kaufen).

Gib mal bei google Schnitt-Knoblauch ein und geh mal auf Bildersuche, vielleicht findest Du da die Sorte.

so meine leiben,

heute das knobigras ausgesäht,
    in 2 12er töpfe mit blumenerde,
    mal sehen wie lange das dauert bis es kommt.
    werde es, dann mitte mai dann raus pflanzen.

Ich hab den Topf draußen stehen, ist das nicht ein Licht + Kaltkeimer?:confused:

ich hatte Ihn am Ost-Fenster bei 18 Grad im Schlafzimmer. War auch ganz erstaunt, hatte ich doch im letzte Jahr auch schon mal gesät und da kam nichts. Dachte auch es wäre ein Lichtkeimer.

Dann hab ich eine Aussaattabelle gesehen, da stand 2 cm tief. Ich dachte versuch mal und das hat super geklappt.
    (Stupsi ich hab dir mal den Link geschickt)

Liebe Grüße

Wie gut das wir unsere Erfahrungen hier teilen können, so kann man sich wenigstens drauf verlassen was richtig und falsch ist.

Ich hätte jetzt schwören können Lichtkeimer!

DANKE katekit ich werd schnell noch Erde draufschütten.

Wie gut das wir unsere Erfahrungen hier teilen können, so kann man sich wenigstens drauf verlassen was richtig und falsch ist.

Ich hätte jetzt schwören können Lichtkeimer!

DANKE katekit ich werd schnell noch Erde draufschütten.

hallo stupsi,

hoffentlich hast du daran gedacht 2cm erde drauf machen, genau abmessen, nicht 2,?? cm, sonst wird das nix:grins:

duckundweg

Böser böser Opa Dieter :schimpf:

Aber Du darfst auch mal :grins:
    Ich glaub es sind nur 1,8 :-P

• Zurück
    Oben Unten